Die Suche ergab 73 Treffer

von Daniel-XT
Fr 9. Jul 2021, 07:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frontscheinwerfer XT600 3TB welcher passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Frontscheinwerfer XT600 3TB welcher passt?

Cool, danke für die schnelle Antwort. Dann kann der TÜV kommen.

VG
von Daniel-XT
Di 6. Jul 2021, 06:49
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Frontscheinwerfer XT600 3TB welcher passt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Frontscheinwerfer XT600 3TB welcher passt?

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen, ob der Frontscheinwerfer einer XT600 Bj.95-03 die gleichen Abmaße wie ein Scheinwerfer einer XT600E Bj.92 hat. Sprich dieser im Austausch verwendet werden kann. Danke schon einmal vorab für Eure Antworten.

VG
Daniel
von Daniel-XT
Fr 20. Mär 2015, 07:56
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabelöl und Vorspannhülsen 3TB
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Gabelöl und Vorspannhülsen 3TB

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> ich würde gerne mein Gabelöl wechseln und im gleichen Atemzug die Federvorspannung erhöhen, so dass die Gabel etwas straffer wird. Ich habe in Folgendem Beitrag etwas von Vorspannhülsen gelesen, welche ich mir gerne drehen würde, jedoch konnte ich keine Zeichnung hier i...
von Daniel-XT
Sa 5. Apr 2014, 13:21
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT 600 3TB Folierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

XT 600 3TB Folierung

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> da meine XT derzeit pausieren muss, weil ich noch auf einen Termin beim Zweiradmechaniker für den Bremsflüssigkeitswechsel warte, habe ich mir gedacht meine XT zu folieren.<br/> Nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, wusste ich, dass das Ganze sicherlich sehr ...
von Daniel-XT
Di 1. Apr 2014, 10:55
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp
Antworten: 5
Zugriffe: 3880

RE: Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp

Sry, vergessen das Modell anzugeben:)
Für die Zukunft XT 3TB Bj. 92 ;)
Metzeler gehört glaube ich schon seit den 80er Jahren zu Pirelli.
Viele Grüße
von Daniel-XT
So 30. Mär 2014, 12:58
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Kupplung macht Probleme nach Rutscher
Antworten: 35
Zugriffe: 10027

RE: Kupplung macht Probleme nach Rutscher

Mir ist sowas nicht bekannt, sprich ich würde sagen, dass das nicht nach einem Ölwechsel auftreten sollte.
Wenn jetzt aber alles reibungsfrei funktioniert, würde ich es erstmal so lassen nach dem Motto "never touch a running system" ;).
von Daniel-XT
So 30. Mär 2014, 11:03
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Kupplung macht Probleme nach Rutscher
Antworten: 35
Zugriffe: 10027

RE: Kupplung macht Probleme nach Rutscher

<t>Das klingt danach, als ob die Kupplung nicht trennt. Am beschriebenen Öl kann es nicht liegen, das verwende ich auch. Die richtige Ölmenge einzufüllen hast Du sicherlich auch berücksichtigt (mit Filterwechsel 2,8 l).<br/> Bist Du sicher, dass beim Sturz keine weiteren Schäden am Moped aufgetreten...
von Daniel-XT
So 30. Mär 2014, 09:44
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp
Antworten: 5
Zugriffe: 3880

RE: Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp

Super, vielen Dank. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und sitze hier auf heißen Kohlen bei dem Wetter.
Jetzt erstmal neue Reifen bestellen und hoffen, dass das Wetter hält ;).

Gruß Daniel
von Daniel-XT
Sa 29. Mär 2014, 19:18
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp
Antworten: 5
Zugriffe: 3880

Reifenfreigabe 130er Metzeler Tourance Exp

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> erstmal einen guten Start in die neue Saison.<br/> Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Reifenfreigabe für einen 130er Metzeler Tourance Exp hat. <br/> Aufjedenfall fährt jemand aus dem Forum diesen Hinterreifen, da ich glaube vor 2 Jahren einen Beitrag dazu g...
von Daniel-XT
Do 22. Mär 2012, 16:47
Forum: XT600 Bremse
Thema: Brembo Bremse
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

RE: Brembo Bremse

<r>Hast Du die alten Beläge schon verwendet? Wenn ja, dann würde ich sie aufjedenfall auswechseln, da sie sich an die kaputte Bremsscheibe schon angepasst haben. <br/> Ansonsten solltest du auf den Werkstoff der Bremsscheibe achten. Ich glaube es gibt hauptsächlich Grauguss- oder Stahlscheiben (Legi...