Die Suche ergab 420 Treffer

von Radagast
Fr 24. Jun 2011, 19:01
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welches Öl?
Antworten: 11
Zugriffe: 6594

RE: Welches Öl?

<t>"Welches Öl" wird oft gefragt... also das beste Öl überhaupt is Jojoba-Öl :+<br/> <br/> Glaubensfrage.<br/> <br/> Nimmste ein 20W40 oder 10W40 oder 10W50 vom Mopped-Zubehör-Handel deiner Wahl, Louis oder Polo, kein Auto-Zeuch.<br/> <br/> Und kein Castrol von A.T.U., XTmaniac hat mir gesagt das ta...
von Radagast
Fr 24. Jun 2011, 08:39
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 43 F setzt kurz aus
Antworten: 8
Zugriffe: 3402

RE: 43 F setzt kurz aus

<r>Die 43F Bj 85 hat einen selbsteinklappenden Seitenständer, die Bj 86 nicht und einen Seitenständerschalter.<br/> <br/> Mit meiner 43F Bj 85 hatte ich genau dieselben Symptome; am Ende stellte sich heraus, daß die LiMa sich langsam verabschiedete. Die Ummantelung der Kabel in der LiMa sind in dem ...
von Radagast
Fr 10. Jun 2011, 19:18
Forum: Region Nord
Thema: Nord Fahrerliste?
Antworten: 55
Zugriffe: 47691

RE: Nord Fahrerliste?

<t>Noch einer ausm südlichen Norden, der eigentlich ganz nordig is...<br/> <br/> Rehburger<br/> Matze<br/> Hedos<br/> DiBo<br/> Eintopf<br/> 3tb<br/> Jason Bourne<br/> ytt600<br/> schmiermaxe<br/> Stoneage<br/> XT66<br/> Danielx<br/> piet<br/> Schnibbelwind<br/> xttreiber09<br/> Sumoxt<br/> sargent<...
von Radagast
Sa 7. Mai 2011, 15:07
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Scottoiler - wo ist der Unterdruckschlauch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

,RE: Scottoiler - wo ist der Unterdruckschlauch?

Am linken Ansaugstutzn ist eine Gummitülle(oben). Ab damit und Unterdruckschlauch daselbst anschliessen.

Gut Öl.
von Radagast
Sa 7. Mai 2011, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: eine Liebeserklärung an die Sprache
Antworten: 27
Zugriffe: 11343

RE: eine Liebeserklärung an die Sprache

<t>Stimme vollumfänglich zu.<br/> <br/> "Ein Mensch hat nur soviel Geist, wie er Sprache hat"<br/> - ich weiß nicht mehr, von wem das Zitat stammt, aber auch dem kann zugestimmt werden.<br/> <br/> Für mich ist Sprache auch enorm wichtig, und Rechtschreibfehler - im Gegensatz zu Teppfihlern - beleidi...
von Radagast
Mo 2. Mai 2011, 23:22
Forum: Laberecke
Thema: Dem Wildcat
Antworten: 8
Zugriffe: 5454

RE: Dem Wildcat

<t>Hey alter Luchs,<br/> <br/> von mir auch alles Gute, weiterhin gesunde Mechanik und Elektrik (Mopped & Kerl) und immer 'ne handbreit Luft unterm Lenker!<br/> <br/> >Mädels.....ihr treibt mir die Röte ins Gesicht.<br/> ><br/> >Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße, FREUNDE!!!<br/> ><br/>...
von Radagast
So 1. Mai 2011, 20:19
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT350 - feines Klappern aus Kopfgegend
Antworten: 10
Zugriffe: 5582

RE: XT350 - feines Klappern aus Kopfgegend

<t>>Hallo, hab grad nen "Scheunenfund" hier stehen.<br/> >XT350, 50tkm.. wurde ewigst runter geritten, und vergessen.<br/> >Nach 5 Jahren wieder gefahren, und die Kiste ging mit extremem<br/> >Leistungsverlust einfach aus. Angeblich keine merkwürdigen<br/> >Geräusche dabei gewesen. Nun steht der Hob...
von Radagast
Mi 27. Apr 2011, 23:52
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Anzugsmomente Kettensatz
Antworten: 46
Zugriffe: 13031

RE: Anzugsmomente Kettensatz

>Hallo Dirk,
>hier die Werte
>
>-Kettenritzel(Am Motor) = 110 NM

Ernsthaft? da sind doch 2 M6 Schrauben dran? Mit 110 Nm drehste die ab.
von Radagast
Mi 27. Apr 2011, 23:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Klackern im Bereich des Zylinders
Antworten: 9
Zugriffe: 5303

RE: Klackern im Bereich des Zylinders

<t>Das wurde mir schon ein paar mal erzählt, ich kenne es aber auch von meiner 2. Maschine (Bartimäus) - der hatte mal einen Kolbenklemmer, glaube ich.<br/> Kann aber auch normaler Verschleiß sein, das nennt man dann Kolbenkipper.<br/> Die Kipphebel sind es eher nicht - die sind zu leicht um energis...
von Radagast
Mi 27. Apr 2011, 23:13
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Wie nennt man das Ventil?
Antworten: 6
Zugriffe: 3839

RE: Wie nennt man das Ventil?

>Die Leber wächst mit ihren Aufgaben, der Bauch auch.

Falsch. Die Leber schon, aber der Bauch wächst mit seinen Eingaben.
:*