Die Suche ergab 50 Treffer

von Seffri
Mi 30. Jan 2019, 11:48
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine XT 600 E in XT 600 [Kicker only]
Antworten: 16
Zugriffe: 8789

Re: Lichtmaschine XT 600 E in XT 600 [Kicker only]

Ja, einfach umbauen, wobei einfach, gilt nicht für das Polrad, da brauchst du einen sehr guten Abzieher um das runterzubekommen, wenn es noch nie unten war. Rest musst du halt vergleichen, was Deko und Kickermechanik angeht, willst du den Kicker dann zusätzlich dranlassen? muss nicht unbedingt mit ...
von Seffri
Di 29. Jan 2019, 14:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine XT 600 E in XT 600 [Kicker only]
Antworten: 16
Zugriffe: 8789

Re: Lichtmaschine XT 600 E in XT 600 [Kicker only]

Ok jetzt klink ich mich kurz noch dazu :) Ich hab nen E-Motor (Suppt rum und raschelt und jault, aber läuft sonst konstant u. ohne Aussetzer etc.) und würde gern einen K-Motor mit Teilen des E-Motors für meine XT 600 3TB E bj92 kompatibel machen, da der K-Motor top in Schuss ist, aber ich halt bei E...
von Seffri
Mi 20. Jul 2016, 23:54
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Re: Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum

Ok, Ekke und ich haben heute beim abmontieren des Krümmers festgestellt, dass dieser leicht löchrig ist/war :D Brachten die beiden Endstücke, die im Zylinder münden nicht zusammen mit dem restlichen Krümmer raus, also ab damit und jetzt steckt noch ein letzter Zipfel fest - den anderen konnten wir m...
von Seffri
So 17. Jul 2016, 20:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Re: Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum

Es sind Fehlzündungen, die teilweise extrem laut hinten rauspeitschen :D Hab wie gesagt schon mit Bremsenreiniger drübergehalten über Vergaser und nix hat sich getan. Ich mach mich morgen mal noch an den Krümmer und guck dass der überall dicht ist. Bis ende der Woche will ich auf alle Fälle Klarheit...
von Seffri
So 17. Jul 2016, 14:46
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Suche Schrauberhilfe aus Hessen / Frankfurter Raum

Hi :) Wohne in Offenbach bei Frankfurt und wollte meinen Vergaser mal durchchecken und Ventile einstellen, da ich ständig Fehlzündungen hab. Hab bereits Zündkerze gewechselt, bei laufendem Motor etwas mit Bremsenreiniger an die Ansaugstutzen und Vergaser gesprüht, aber es kam keine Drehzahlerhöhung ...
von Seffri
Mo 20. Apr 2015, 11:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Wo ist das Massekabel angeschraubt?
Antworten: 17
Zugriffe: 6654

RE: Wo ist das Massekabel angeschraubt?

<t>>>hmm "an einer der befestigungsschrauben vom<br/> >>anlasser" sind damit die 2 schrauben gemeint, an die<br/> >man<br/> >>nur von der rechten seite des motorrads rankommt (also<br/> >die,<br/> >>die man löst, wenn man den anlasser ausbauen will) oder<br/> >gibts<br/> >>da noch andere? <br/> >><b...
von Seffri
Mo 20. Apr 2015, 11:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Wo ist das Massekabel angeschraubt?
Antworten: 17
Zugriffe: 6654

RE: Wo ist das Massekabel angeschraubt?

<t>>hmm "an einer der befestigungsschrauben vom<br/> >anlasser" sind damit die 2 schrauben gemeint, an die man<br/> >nur von der rechten seite des motorrads rankommt (also die,<br/> >die man löst, wenn man den anlasser ausbauen will) oder gibts<br/> >da noch andere? <br/> ><br/> >mfg Sebi<br/> <br/>...
von Seffri
Mo 20. Apr 2015, 10:49
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Wo ist das Massekabel angeschraubt?
Antworten: 17
Zugriffe: 6654

RE: Wo ist das Massekabel angeschraubt?

hmm "an einer der befestigungsschrauben vom anlasser" sind damit die 2 schrauben gemeint, an die man nur von der rechten seite des motorrads rankommt (also die, die man löst, wenn man den anlasser ausbauen will) oder gibts da noch andere?

mfg Sebi
von Seffri
Do 9. Aug 2012, 17:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht - Korsika
Antworten: 3
Zugriffe: 5980

Reisebericht - Korsika

Bin gestern davon heimgekommen - bericht folgt sobald ich meine hand wieder fühle.

es sei schonmal gesagt: meine xt hat durchgehalten, die susi meines kumpels nicht ;)

von Seffri
Di 19. Jun 2012, 14:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Sommertreffen XT/TTR Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 44874

RE: Sommertreffen XT/TTR Forum

Ok, verspätet aber immerhin:

Steffi (+1 < leider nicht sicher ob der seinen Hobel bis dahin wieder auf Vordermann bringt) - von FR bis SO.