Die Suche ergab 119 Treffer

von Rennleiter
Mi 13. Mär 2024, 21:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe

@Rennleiter Die Idee mit der Motorrevision kam von besagtem Freund, aber der ist eben kein Spezialist für die XT 600 und hat den Schein auch erst seit 5-6 Jahren. Danke für die Info und die Auflistung! Tankhutzen: Welche Funktion haben die? Oder sind die nur für die Optik? Grüße Wenn die Kurbelwell...
von Rennleiter
Mi 13. Mär 2024, 01:11
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe

Wieso Motorrevision...??? Ist der Motor denn fest oder ist im Inneren des Triebwerks etwas so dermaßen kaputt, daß eine komplette Revision erforderlich wäre...??? Gerade die Motoren der Baureihen 3TB und 3UW sind eigentlich ziemlich unproblematisch und laufen - wenn man sie nicht gerade ohne Öl fähr...
von Rennleiter
So 4. Feb 2024, 09:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?

Ich habe schon so ziemlich alles durch was es Anbietern und vermeintlich unterschiedlichen Herstellern so gibt. Meistens habe ich die "Hausmarken" von Polo oder Louis (Hi-Q, Saito) gekauft, manchen Akku auch über Billiganbieter bei ebay oder bei Batterie24. Selten teure Produkte wie bspw. ...
von Rennleiter
Do 1. Feb 2024, 08:22
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Keine Blei-Säure-Batterie für XT600E ?

Anstelle der YTX9-BS passt auch die YTZ 14 S problemlos ins Batteriefach.
von Rennleiter
Di 2. Jan 2024, 12:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: „Eingepackter“ Scheinwerfer
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: „Eingepackter“ Scheinwerfer

Das Teil dürfte wohl in erster Linie dazu da sein, Vibrationen zu minimieren. Die auf Dauer zu Beschädigungen (Rissen) bei den Kunststoffteilen führen können. In nahezu jedem Baumarkt kann man entsprechende Moosgummiplatten in verschiedenen Materialstärken kaufen. Daraus läßt sich ziemlich einfach d...
von Rennleiter
Mi 8. Nov 2023, 14:57
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

christian78 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 13:12
Und hatte noch niemals Ölundichtigkeiten unterm Motor....!
Bist Du sicher, ob es auch wirklich eine XT ist? :lol:
Nicht nur eine.
Es sind fünf Stück. ;)
von Rennleiter
Mi 8. Nov 2023, 12:27
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Ich habe an der Ablasschraube eine Aluscheibe, die ich schon gut 10 Mal wiederverwendet habe....... ... Lass die Entlüfterschraube zu, das kleine Gewinde hat keinen Druckpunkt, das überdrehst du sehr schnell. Genau so mache ich es auch. Das Ding am Ölablaß habe ich schon so einige Male wiederverwen...
von Rennleiter
Do 31. Aug 2023, 13:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT600 ist die zuverlässigste
Antworten: 48
Zugriffe: 4087

Re: Welche XT600 ist die zuverlässigste

@PietXT

Wo wohnst Du denn....?
Möglicherweise hast Du ja ein Mitglied aus diesem Forum in der Nähe, der eine gewisse Erfahrung hat und mit Rat und Tat weiterhelfen könnte.
Immerhin ist es nicht gerade kleiner Anteil der User hier, die regelmäßig Hand an ihre XTs anlegen.
von Rennleiter
Mo 28. Aug 2023, 14:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT600 ist die zuverlässigste
Antworten: 48
Zugriffe: 4087

Re: Welche XT600 ist die zuverlässigste

Was ich schon weiß, dass die Qualität in einigen Bauteilen ca. ab der 3Tb nachgelassen hat. Ist das denn wirklich so...??? Oder ist das lediglich eine Meinung, die hier im Forum mehr oder weniger verbreitet wird...??? Fakt ist, daß der große Schwachpunkt der Baureihen 3 TB / 3 UW die Felgen sind, d...
von Rennleiter
Fr 28. Jul 2023, 07:37
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Rahmen von Innen
Antworten: 17
Zugriffe: 1620

Re: Rahmen von Innen

Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Meinung dazu alleine da oder sehe das völlig falsch, aber wenn ich mir die Fotos ansehe, so finde ich diesen Rostbefall nicht allzu dramatisch. Bei den Materialstärken der Rahmenrohre dürfte es wohl noch einige Zeit dauern, bis so ein Ding komplett durchrostet sei...