Die Suche ergab 46 Treffer

von Rennleiter
Fr 12. Jul 2019, 09:37
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Hält das...???

Rennleiter ist er ja selber. Zumindest dem Namen nach ... :lol: Hans Das stimmt schon. Aber trotzdem möchte ich meine XT noch weitere Jahre fahren können. Da ist mir der technische Zustand genau so wichtig wie der optische. Der Vorteil einer XT 600 liegt natürlich vor allem darin, dass man aufgrund...
von Rennleiter
Mi 10. Jul 2019, 12:03
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Hält das...???

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde mal versuchen den Giannelli dort noch irgendwie zu befestigen. Da der Topf dort aber keine Vorrichtung dazu hat, muss ich mir halt etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich mit einer großen Auspuffschelle und Metallband. Das wird dann auf jeden Fall n...
von Rennleiter
Mi 10. Jul 2019, 11:08
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Hält das...???

Zum Vergleich.

Hier mit vorderem Befestigungspunkt.
IMG_7425_NEWa-min.jpg
von Rennleiter
Mi 10. Jul 2019, 11:07
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Hält das...???

Hallo Leute, an zwei unserer XTs befindet sich ein Giannelli-Endtopf. Bei der einen war das Ding beim Kauf schon dran. Bei der anderen habe ich ihn neulich erst angebracht. Bei der Befestigung allerdings fiel auf, dass dem Schalldämpfer scheinbar ein Befestigungspunkt fehlt. Er ist lediglich am hint...
von Rennleiter
Mo 10. Jun 2019, 07:20
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Reifenfreigaben möglicherweise nicht mehr gültig

Die großen Prüforganisationen (TÜV, DEKRA, usw...) haben sich - unter dem Deckmäntelchen der Verkehrssicherheit - mal wieder zu Wort gemeldet. Sie wittern scheinbar eine neue Einnahmequelle oder sind sauer, dass ihnen in den letzten Jahren eine Geldader versagt blieb. Wer eine Reifengröße fuhr, die ...
von Rennleiter
Do 6. Jun 2019, 13:24
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Größere Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Größere Batterie

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich die YTZ 14 S drin lassen und mal sehen wie sich sich im Vergleich zur KG 9 A schlägt. Wäre - wenn die Ergebnisse positiv sind - auch eine relativ kostengünstige Alternative einer stärkeren Batterie, wenn mal wieder der Austausch eines Akkus ansteht. Denn d...
von Rennleiter
Do 6. Jun 2019, 07:58
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Größere Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Größere Batterie

Bei einer meiner 3TB / 3UW (insgesamt stehen 4 Stück davon in der Garage) war nach etwas über 2 Jahren die Batterie (KG 9 A) leider völlig platt. Glücklicherweise hatte es einen Billig-Akku für noch nicht einmal 20 € erwischt. Ich hatte im Regal noch eine unbenutzte Batterie der Größe YTZ 14 S stehe...
von Rennleiter
Do 6. Jun 2019, 07:49
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Vergaser-Problem

Nachtrag zu einem alten Thema

Es lang selbstverständlich am Vergaser. An diversen Ablagerungen und kleinen Fremdkörpern, die sich im Laufe der Jahre dort festgesetzt hatten.
Nach einer Reinigung und einem neuen Schwimmernadelventil war alles wieder gut.
von Rennleiter
Fr 10. Aug 2018, 15:18
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Vergaser-Problem

Tja, auf den Benzinhahn hatte ich zunächst auch getippt.
Aber der war in Ordnung.

Werde auf jeden Fall einen Blick in die Schwimmerkammer werfen. Da scheint das Problem zu liegen.
von Rennleiter
Do 9. Aug 2018, 07:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Vergaser-Problem

Meine XT 600 K von 1993 hat seit letzter Woche ein Problem. Bis dahin lief sie immer völlig normal. Vorige Woche dann ein nicht gerade kleine Benzinpfütze unter dem Motorrad. Tank ist dicht. Benzinhahn war geschlossen und funktioniert auch. Sie wollte dann auch nicht mehr anspringen. 40 bis 50 Kicks...