Die Suche ergab 158 Treffer

von dercebe
Do 4. Jan 2024, 20:46
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Hallo Ob die digital ist kann ich nicht beschwören, ich meinte damit keine 1:1 Replika sondern eben ein Ersatzteil, welches unter dem Namen "Zentralina" einige Zeit auf ebay vertrieben wurde. Rein geschaut hab ich allerdings nie da es vergossen ist. In Zeiten wo mit µController so vieles e...
von dercebe
Do 4. Jan 2024, 20:08
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Danke für deine Antwort. Komplett andere CDI ist schon noch auf der Liste, aber ( noch ) nicht ganz vorne. Eine Nachbau CDI habe ich ja auch schon, die funktionierte aber noch schlechter bei meinen letzten Versuchen. Andere Komponenten, Zündspule, Leitungen, hab ich inzwischen neu hier liegen. Kill ...
von dercebe
Do 4. Jan 2024, 17:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Hallo zusammen. Es gibt Neuigkeiten, wenn auch nicht viele. Ich hatte Lima plus CDI zum Prüfen bei Kedo mit Fehlerbeschreibung und dem Wunsch, den Pickup auf jeden Fall zu reparieren, egal wie gut die Messwerte sind. Fehlerbericht/Auftrag wurde komplett überlesen musste ich feststellen, nachdem ich ...
von dercebe
So 18. Jun 2023, 15:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Hallo Danke nochmal für das viele Feedback an alle und sorry, für den verunglückten Post, war zu hektisch und als ich es bemerkt habe, konnte ich nicht mehr editieren irgendwie... Kurz zu Kedo: Mir wurde in Aussicht gestellt, dass man dort ggf. auch nur die Pickups reparieren würde, wenn sich rausst...
von dercebe
Fr 16. Jun 2023, 10:07
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

<t>Hallo.<br/> <br/> Danke für das Angebot, einen der gescheiterten Reparatur Kandidaten fände ich tatsächlich interessant für ein reverse engineering.<br/> Praktisch musste ich jetzt so disponieren, dass ich mit ein Auto kaufen musste, das nimmt etwas den Druck aus der Aktion und ich die Tage die L...
von dercebe
Mi 14. Jun 2023, 16:17
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Danke für den Tipp, muss ich Mal anrufen und die Details klären. Die Durchlaufzeit ist nur ein Problem für mich, da die XT mein letztes Fahrzeug war nach einem Autounfall, daher hatte ich gehofft ich könnte zumindest vorübergehend etwas tricksen. Aber die solide Version ist sicher die bei Kedo vermu...
von dercebe
Mi 14. Jun 2023, 14:24
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Danke für die ausführliche Antwort. Wirklich praktisch aktiv werden kann ich erst Richtung Wochenende. Eines macht mich jedoch besonders neugierig: warum scheiterte das Entfernen der Vergussmasse? Zu hart oder zäh, oder Innereien versehentlich beschädigt beim Versuch? Da meiner ja anscheinend eh hin...
von dercebe
Mi 14. Jun 2023, 06:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Lange her, aber es gibt Neuigkeiten: Nachdem das Problem jetzt 2 Jahre vor sich hin schlummerte, kam es vorgestern zum Totalausfall. Messtechnisch einzig auffällig: Ein Pickup 130 Ohm, der andere 145 bei ca 25°. Nicht super auffällig, aber außerhalb der Toleranz hätte ich gesagt, Fachleute meinten a...
von dercebe
Fr 7. Mai 2021, 19:13
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...
Antworten: 29
Zugriffe: 5207

Re: CDI funktioniert aber doch nicht so ganz? Diagnose...

Danke für deine Antwort, einige der Sachen kann ich aber erst in einigen Tagen abklären. Klar die Signalform im Betrieb, werde ich wohl nie zu sehen bekommen. Sicher ist nur, dass die Nachbau CDI wesentlich kleinere Widerstände hat als die alte, selbst wenn die schon zu niedrig waren. mit + am gemei...
von dercebe
Fr 7. Mai 2021, 18:58
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Satterer Ton durch Detonation...
Antworten: 3
Zugriffe: 3186

Satterer Ton durch Detonation...

Ich reiße das extra etwas aus dem Zusammenhang, die Umstände sind weniger wichtig. Aber: Gestern hatte ich ne Fehlzündung vom feinsten, das hat so einen Schlag gegeben das hat die ganze Straße rauf und runter gehallt. Und ich meine keine Gasse auf dem Dorf, sondern ne stark befahrene Straße. Hab das...