Die Suche ergab 12 Treffer

von Merry
So 3. Feb 2019, 15:05
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Servus Hans! So, jetz sammer beinand, scheints. Entweder wars mein schlurfender Gang oder die hohe Türschwelle, dass das so ein Gestolper war... :lol: 20190202_124540_resized.jpg 20190202_124628_resized.jpg So ist die aktuelle Situation. Das Riffelblech is kacke und vernichtet Platz aber das musste ...
von Merry
So 3. Feb 2019, 11:42
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Schön, dass sich was regt. Um mein Anliegen etwas besser zu umschreiben, hole ich dann halt doch aus. Wollte euch eigentlich den langen Sermon ersparen. Es handelt sich um eine XT500, Bj. 82. Deren Trommelbremse (in Verbindung mit meiner Fahrweise) hat mich 2003 beinahe das Leben gekostet, also war ...
von Merry
Sa 2. Feb 2019, 20:19
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Erst wird sich beschwert, dass er keine HP hat... Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe hier eine Frage gestellt, weil ich auf Hilfe durch Fakten (z.B. bemaßte Zeichnungen) oder Erkenntnisse (selbst gemessen oder erschraubt) gehofft habe. Hier bekam ich bisher weder das eine noch das andere und d...
von Merry
Fr 1. Feb 2019, 12:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Re: Unterschiede Offset Gabelbrücken

Der Moritz scheint sich für meine Anfrage nicht zu interessieren, reagiert nicht auf meine Email. Aber danke für den Werbehinweis. Mir zu hipstermäßig aufgezogene Seite, ich fühle mich nicht der Zielgruppe zugehörig... Habe mich mal durch die der XT-Seite anhängigen Daten gelesen und bis auf die übe...
von Merry
Mi 30. Jan 2019, 12:43
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Unterschiede Offset Gabelbrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 6520

Unterschiede Offset Gabelbrücken

Hallo zusammen, trotz Benutzung der Suchfunktion habe ich leider kein Ergebnis erhalten, darum melde ich mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage. Mein Treteimer hat vor vielen Jahren nen Umbau auf 1VJ-Gabel bekommen, wegen deren schwachbrüstiger Bremse ich Jahre danach auf die Holme der 3TB...
von Merry
Di 19. Feb 2013, 17:28
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Identifikation Gabelfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

RE: Identifikation Gabelfedern

<t>Hab von Wilbers ne Antwort bekommen:<br/> <br/> "Die Bezeichnung W06 steht auf all unseren Gabelfedern die in 2006 produziert worden sind.<br/> Diese Bezeichnung ist Modell unabhängig.<br/> <br/> Die Gabelfedern für die Yamaha XT600 3TB haben folgende Abmessung:<br/> <br/> Länge: 632 mm<br/> Durc...
von Merry
Di 19. Feb 2013, 12:33
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Identifikation Gabelfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

RE: Identifikation Gabelfedern

<t>Danke. Diese Vermutung hatte ich auch schon. <br/> <br/> Ist es bei dieser Gabel üblich, dass die Federn unter Spannung eingebaut werden? Das kenne ich von anderen Gabeln so nicht. Außerdem stelle ich da gleich die Sinnfrage der progressiven Wicklung, wenn ich durch den Verschluß der Gabel gleich...
von Merry
Mo 18. Feb 2013, 23:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Identifikation Gabelfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

RE: Identifikation Gabelfedern

<t>Danke für den Hinweis. Die große Suchmaschine hatte ich aber bereits vorher angeworfen. Mangels brauchbarer Ergebnisse dort frage ich hier. Es gibt einen Links ins TT-Portal aber der ist für mich so nicht nützlich.<br/> <br/> Dafür hab ich ne weitere Frage:<br/> <br/> Wer kennt die Federrate der ...
von Merry
Mo 18. Feb 2013, 19:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Identifikation Gabelfedern
Antworten: 7
Zugriffe: 2793

Identifikation Gabelfedern

<t>Hallo Gemeinde!<br/> <br/> Ich habe eine 3TB-Gabel geöffnet und folgendes vorgefunden:<br/> <br/> Progressiv gewickelte Federn mit einem weißen Aufdruck "W06", entlastete Gesamtlänge 63cm.<br/> Die Federn waren auf Spannung eingebaut, d.h. dass sie nach Abschrauben der Kappen 2-3cm über das Stand...
von Merry
Sa 30. Jan 2010, 14:05
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Vorderradfelge Unterschiede?
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

RE: Vorderradfelge Unterschiede?

Mahlzeit Holger,

Danke für die Information!!

Gruß
Merry