Die Suche ergab 125 Treffer

von clemens
Do 7. Aug 2014, 07:13
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Interesse an Nachbau Kabelbaum 34L/55W/43f???
Antworten: 0
Zugriffe: 1204

Interesse an Nachbau Kabelbaum 34L/55W/43f???

<t>Liebe Leute,<br/> <br/> einer der großen Schwachstellen der Modelle ist die Elektrik bzw. Kabelbaum. Bei Yam nicht mehr zu bekommen. Wir werden versuchen einen mit Originalsteckern nachzubauen.<br/> Die Frage ist, ob es mehrere Interessenten dafür gibt? Hier geht es nicht um Gewinnmacherei, sonde...
von clemens
Do 18. Jul 2013, 17:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: kein Standgas und Fehlzündungen 2kf
Antworten: 15
Zugriffe: 5969

RE: kein Standgas und Fehlzündungen 2kf

<t>Kurzer Einwurf. Hatte auch mal kein Standgas mehr bzw. ich konnte sie nicht starten, nur im Vollgasmodus. Sie lief dann auch nur noch bei hohen Drehzahlen. <br/> Ursache war eine kleine Schraube im Primärvergaser, die die Hebelei an der Achse festhalten sollte und die war gelöst.... Kannst mal vo...
von clemens
Do 18. Jul 2013, 17:02
Forum: FAQ - Gemischbildung
Thema: Erfahrungsbericht Leistungsaussetzer und Ruckeln 34L / Elektrik
Antworten: 0
Zugriffe: 5808

Erfahrungsbericht Leistungsaussetzer und Ruckeln 34L / Elektrik

<t>Das Thema wurde zwar schon oft durchgekaut, aber hier noch ein paar spezielle Hinweise für Leidgeprüfte:<br/> <br/> Ruckeln die 1.: Nach Überholung eines Vergasers (Originaltrimm und neue Dichtungen) zeigten sich Leistungsaussetzer und Ruckeln, v.a. im höheren DZ-Bereich. Gut, Vergaser ausgebaut,...
von clemens
Do 18. Jul 2013, 17:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Erfahrungsbericht Leistungsaussetzer und Ruckeln 34L / Elektrik
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Erfahrungsbericht Leistungsaussetzer und Ruckeln 34L / Elektrik

<t>Das Thema wurde zwar schon oft durchgekaut, aber hier noch ein paar spezielle Hinweise für Leidgeprüfte:<br/> <br/> Ruckeln die 1.: Nach Überholung eines Vergasers (Originaltrimm und neue Dichtungen) zeigten sich Leistungsaussetzer und Ruckeln, v.a. im höheren DZ-Bereich. Gut, Vergaser ausgebaut,...
von clemens
Do 13. Jun 2013, 12:20
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].
Antworten: 62
Zugriffe: 25397

RE: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht.

<t>Ja, Mocal. Mit Off-the-road-Kühler. Sieht zusammen ganz fein aus und leistet gute Dienste, obwohl im Feber/März in Marocco wars zu kühl für 20w50. Man lernt nie aus...<br/> Auf jeden Fall viel Erfolg - manche Dinge an der Tenere werd ich allerdings auch nie richtig begreifen...<br/> C.<br/> -- An...
von clemens
Mi 12. Jun 2013, 11:00
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].
Antworten: 62
Zugriffe: 25397

RE: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht.

<t>Hi, <br/> seltsames Phänomen. Kurze Anmerkung von meiner Seite bezgl. Ölkühler und Thermostat.<br/> Nach Einbau derselben habe ich am Anfang keinen Ölstand messen können, obwohl in der 34l sicher genug Öl drin war. Auch Fahren unter Vollast brachte keine Änderung. Ich habe dann sukzessive mehr Öl...
von clemens
Mi 7. Nov 2012, 06:54
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43f Vergaser an 34l
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

RE: 43f Vergaser an 34l

Hi,
habe einen 43f Gaser an der 34l. Funktioniert problemlos. Einfach ausprobieren und LL-Gemisch einstellen...
von clemens
Sa 13. Okt 2012, 07:16
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: TÜV-Typisierung Einbau 2kf Motor in 34L
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

RE: TÜV-Typisierung Einbau 2kf Motor in 34L

Ok, mache ich.
thx
von clemens
Fr 12. Okt 2012, 07:25
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Stilmotor Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 4116

RE: Stilmotor Verkleidung

Hi,

bei deinem Modell fehlen die Bügel, mit dem man die Verkleidung am Vorderbau (Steuerrohr) festmacht. nachmachen beim Schlosser deines Vertrauens.... Die Verkleidung anbauen - soweit wie möglich - und dann siehst schon was fehlt...
von clemens
Do 11. Okt 2012, 16:20
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: TÜV-Typisierung Einbau 2kf Motor in 34L
Antworten: 2
Zugriffe: 2062

TÜV-Typisierung Einbau 2kf Motor in 34L

<t>Hi Leute,<br/> <br/> hier eine Frage an die Österreicher: Ich baue gerade eine 34l neu auf und hab einen 2kf Motor. Hat jemand dieses oder ein ähnliches Konstrukt typisiert bekommen? Der Tüv-Mensch von heute sagt "nicht möglich"...., wenn Typenbezeichnung nicht übereinstimmt.<br/> danke<br/> Clem...