Die Suche ergab 201 Treffer

von Steinhahn
So 14. Apr 2024, 12:59
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Das ist ein Thema, wo man sehr genau hinschauen muss. Besonders muss man die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich beachten. Danke schon mal für eure Einschätzung. Ich schätze auch, dass es in Österreich zulässig sein müsste, wenn man ein entsprechendes Pickerl mit der TopSpeed ins Cockpi...
von Steinhahn
So 14. Apr 2024, 08:18
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Die Frage ist, ob das auch für Motorräder gilt?

Wenn ich das richtig sehe, sind in Deutschland Reifen ohne Schneeflockensymbol bald nicht mehr als Winterreifen zulässig. Auch wenn sie mit M+S gekennzeichnet sind. Ob dann die Motorradreifen weiterhin mit M + S gekennzeichnet werden?
von Steinhahn
Sa 13. Apr 2024, 20:42
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Geschwindigkeitsindex niedriger?

Servus, in Deutschland ist es anscheinend möglich, Reifen mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex als im Zulassungsschein angegeben zu verwenden, sofern sie eine M+S Kennzeichnung haben. Kennt da jemand die genaue Rechtslage in Österreich? Bei mir steht "S" im Zulassungsschein, da würd...
von Steinhahn
Do 11. Apr 2024, 05:46
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vielen Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Vielen Dank

Viel Glück und Freude auf neuen Wegen und neuem Eisen!

Schöne Grüße, Flo
von Steinhahn
So 7. Apr 2024, 16:33
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 1597

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

"Die Achse des Bösen"... :lol: :lol:

Freut mich, dass du dran bleibst und Erfolg hast! Weiterhin viel Glück!
von Steinhahn
Fr 5. Apr 2024, 20:06
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis 43F, Gutachten Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: Acerbis 43F, Gutachten Tank

Ob so ein Gutachten auch in Österreich angenommen wird?
von Steinhahn
Di 2. Apr 2024, 21:05
Forum: Eure Projekte
Thema: XT600 2kf - 1989 regeneriert
Antworten: 13
Zugriffe: 324

Re: XT600 2kf - 1989 regeneriert

Sehr schöne Maschine mit vielen tollen Details!
von Steinhahn
Mo 1. Apr 2024, 18:31
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Antworten: 61
Zugriffe: 5317

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Die Mutter löst sich keinen Stück - trotz großem Drehmomentschlüssel mit schöner Hebelwirkung.
Den Drehmomentschlüssel sollte man grundsätzlich nicht zum Lösen verwenden, der ist empfindlich.

Die Methode mit dem halben Zahnrad ist klass.
von Steinhahn
Sa 30. Mär 2024, 08:59
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

Ich habe für meine 1993er XT 500 noch ein neues Teil bekommen. Ob das auch bei der 1987er passt? Vielleicht hat das einaml einer probiert?