Die Suche ergab 186 Treffer

von Steinhahn
Mo 18. Mär 2024, 09:44
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 8
Zugriffe: 133

Re: Hallo aus Augsburg

Hallo Felicitas,

herzlich Willkommen im Forum!

Hast du auch ein Foto von deiner XT?

Liebe Grüße,
Florian
von Steinhahn
Sa 24. Feb 2024, 15:59
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Erfahrungen mit Felgen der Fa. Götz für 3TB ?

Was bietet der Götz da an?
von Steinhahn
Di 5. Dez 2023, 16:40
Forum: Laberecke
Thema: Meinung zur neuen Himalayan?
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: Meinung zur neuen Himalayan?

Nach Indien also, mhm, mit einem einfachen Motorrad. Da fällt mir grad der Max Reisch ein, der ist damals in den 30er Jahren mit einer Puch losgezogen. Hier gibts zb. einen Bericht: Edit: zu zweit wohlgemerkt! https://journal.riserapp.com/de/92-13-000-kilometer-mit-der-puch-max-reischs-trip-nach-ind...
von Steinhahn
Fr 3. Nov 2023, 07:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ansaugstutzen XT 600
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Ansaugstutzen XT 600

Danke für den Tipp, fastfreddy!

Ähnliche Situation bei der Honda Dominator: der Ansaugstutzen kostet rund 80, mit Versand und Dichtung bist gleich einmal bei 100 Euro. Zudem gibt es eine Version (es gibt 2) nicht mehr neu zu kriegen.
von Steinhahn
Fr 27. Okt 2023, 11:51
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ölkreislauf
Antworten: 27
Zugriffe: 1371

Re: Ölkreislauf

Die dritte von oben ist cool. Eventuell kann man sogar damit fahren :-)

Und unten bei den Rennmopeds: Sind da Puch-Teile im Spiel?
von Steinhahn
Do 28. Sep 2023, 20:41
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Riss Felge - wegignorieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 1094

Re: Riss Felge - wegignorieren?

Gebrauchte Stahlfelgen sind nicht so leicht zu kriegen, vor allem meistens nicht in besserer Qualität als die eigenen sind. Die rosten ja alle...
von Steinhahn
Mi 27. Sep 2023, 06:08
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer
Antworten: 25
Zugriffe: 1868

Re: Sauschlechter Kaltstart und ab und zu Aussetzer

Kurvenabhängiges Stotternm bzw. sogar Absterben kommt mir bekannt vor: Vor eingen Jahren wollte ich mit meiner XT (1993er) losfahren, lenkte etwas ein und plötzlich ging sie aus. Ich wusste zuerst nicht, was da jetzt los war aber ich bemerkte recht schnell, dass es mit dem Einschlag des Lenkers zusa...
von Steinhahn
Fr 22. Sep 2023, 18:20
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15490

Re: Blick in die Glaskugel

Tausend Dank für deine immer wieder spannenden Berichte, ich lese sie mit Genuss! :) :) :)
von Steinhahn
Do 14. Sep 2023, 22:05
Forum: Laberecke
Thema: Sie läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Sie läuft

Hallo Piet,

das ist ein schöner positiver Text und ich freue mich für dich, dass du mit deiner XT weiterkommst. Weiterhin gutes Gelingen und viele schöne Kilometer mit der XT.

Liebe Grüße, Flo
von Steinhahn
Do 29. Jun 2023, 07:51
Forum: Eure Projekte
Thema: 3AJ auf Panamericana-Tour
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Re: 3AJ auf Panamericana-Tour

Ich wünsche dir eine schöne Reise!