Die Suche ergab 188 Treffer

von ekke
Fr 24. Sep 2021, 18:20
Forum: Region Mitte
Thema: Treffen in Frankfurt? Und/Oder Hilfe in Rhein-Main?
Antworten: 17
Zugriffe: 23144

Re: Treffen in Frankfurt? Und/Oder Hilfe in Rhein-Main?

Hallo Robin! Zum Reise-Enduro-Stammtisch in Gelnhausen will ich dich auf den aktuellen Stand bringen. Ab Oktober wollen wir uns wieder regelmäßig im Spieker in Gelnhausen Hailer treffen. Jedoch aufgrund der neuen Öffnungszeiten immer am 4-ten Mittwoch des Monats. Nächster Termin ist dann am: Mittwoc...
von ekke
Mi 17. Apr 2019, 17:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI defekt die Zweite
Antworten: 28
Zugriffe: 13168

Re: CDI defekt die Zweite

Guuuude Alex! Ich würde bevor ich weiter irgendwelche Wiederstände messe, auf jeden Fall eine andere Zündspule (weil ja kein Funke) und dann ggf. andere CDI testen. Ich hatte auch mal ähnliche Startprobleme (43F) und zig mal den Vergaser in Verdacht gehabt.............. CDI gewechselt und zack seit ...
von ekke
Di 18. Sep 2018, 21:09
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Gruß aus dem Spessart
Antworten: 3
Zugriffe: 2340

Re: Gruß aus dem Spessart

Guuuude Lorenz!
Grüße ganz aus deiner Nähe - Kahl am Main. Bin oft im Spessart als Motorradfahrer mit einer meiner diversen XT´s unterwegs. Vielleicht klappt es ja mal dass man sich zu einer Ausfahrt oder auf nen Kaffee trifft.
Grüße Ekke
von ekke
Mo 4. Jun 2018, 23:15
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Öl aus dem Vergaser?
Antworten: 8
Zugriffe: 4720

Re: Öl aus dem Vergaser?

Ich sach mal als Hesse der Fisch stinkt vom Kopp! Kann es sein, dass du beim Öl auffüllen über den Zylindderkopf erheblich gesabbert hast oder den Ventildeckel der Einlassventile nicht angezogen hast? Dann könnte es sein, dass sich Öl über die Ansaugstutzen ergießt. Also Montagefehler! Glaskugelmodu...
von ekke
Sa 26. Mai 2018, 00:06
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Frage zum Sekundärvergaser
Antworten: 26
Zugriffe: 13516

Re: Frage zum Sekundärvergaser

Ich habe mal einer XT geholfen, da war von einer "Fachwerkstatt" bei der "Vergaserüberholung" ein neuer Schlauch zw. Primär und Sekundär montiert worden und der war etwa ein Zentimeter zu lang und wurde dadurch gestaucht fast abgeknickt und der Querschnitt dadurch reduziert. Ergo...
von ekke
Di 31. Okt 2017, 09:28
Forum: XT600 Reifen
Thema: 2KF langlebige Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 10045

Re: 2KF langlebige Reifen

Die über 10.000 km mit dem K60 Scout kann ich voll bestätigen.
von ekke
Sa 30. Sep 2017, 00:56
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M
Antworten: 8
Zugriffe: 4725

Re: Ausleihe Kettenwerkzeug Raum Frankfurt/M

Mach ein Clipschloß rein. Fahre Ketten mit Clipschloß seit 60.000 km. Wie Henner schreibt, dicke ausreichend für die XT600
von ekke
Fr 21. Apr 2017, 01:05
Forum: Laberecke
Thema: Selbst ist die Frau - XT Schlüsselanhänger selbst gemacht
Antworten: 51
Zugriffe: 37116

Re: Selbst ist die Frau - XT Schlüsselanhänger selbst gemacht

Meine habe ich heute auf der Post abgeholt.
Danke Conni! :)
von ekke
Mi 19. Apr 2017, 00:14
Forum: Laberecke
Thema: Selbst ist die Frau - XT Schlüsselanhänger selbst gemacht
Antworten: 51
Zugriffe: 37116

Re: Selbst ist die Frau - XT Schlüsselanhänger selbst gemacht

.... und meine kommen auch bald.
Ein Bild habe ich ja schon :-)
von ekke
Mi 12. Apr 2017, 22:59
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer aus Tirol mit einer 1VJ aus Italien
Antworten: 7
Zugriffe: 3528

Re: Neuer aus Tirol mit einer 1VJ aus Italien

Der Andreas (Motorang) hat meine ich eine XT600 1VJ. Er wird dir sicher weiter helfen können.