Die Suche ergab 590 Treffer

von holgeraushh
Mi 12. Jan 2011, 03:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Meine Heizgriffe werden nicht warm
Antworten: 18
Zugriffe: 8414

RE: Meine Heizgriffe werden nicht warm

<t>Moin,<br/> <br/> und um die eigentlich Frage noch zu beantworten:<br/> Ja....rosa iss falsch.<br/> Braun (mittelbraun) ist bei der XT bzw. bei Yamaha grundsätzlich die Kabelfarbe<br/> für die 12V-Versogungsleitungen bei eingeschalteter Zündung.<br/> <br/> Relais und extra Kabel ist die bessere Lö...
von holgeraushh
Mi 12. Jan 2011, 03:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Licht ein Motor aus
Antworten: 6
Zugriffe: 4562

RE: Licht ein Motor aus

Hi,
seltsame Effekte kommen oft von Massefehlern.
Zumindest würde ich die als erstes mal durchschauen.
Gruß Holger


von holgeraushh
So 19. Dez 2010, 18:55
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Freigaberelais defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 7850

RE: Freigaberelais defekt

<t>Hi,<br/> na ja, wer nen bischen mit E-Technik vertraut ist, sieht das doch in dem Schaltbild von mir. <br/> Man muß halt mal "was passier dann" damit spielen wie früher in der Sesamstaße beim<br/> Kermit mit der "Was passiert dann Maschine" wenn es einen näher interssiert.<br/> <br/> Ist halt für...
von holgeraushh
Mi 15. Dez 2010, 10:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündspule hinüber
Antworten: 47
Zugriffe: 19560

RE: Zündspule hinüber

<t>Moin,<br/> <br/> hast Du einen ordentlichen Masseübergang vom Kabelbaum zum Rahmen?<br/> Übergangspunkt ist z.B. an der Zundspule.<br/> Wenn der desolat ist, fehlt ein ordentliche Gegenpol für die Zündkerze.<br/> <br/> Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein, du hast ja mitlerweile echt alles get...
von holgeraushh
Mi 15. Dez 2010, 09:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Freigaberelais defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 7850

RE: Freigaberelais defekt

<t>Hi,<br/> <br/> @TheBöackoOne, ne eine standard Löschdiode ist das in dem Fall leider nicht.<br/> Die Diode übernimmt eine sehr simple "Logikfunktion" in Verbindung mit dem Relais.<br/> <br/> Standardrelais passen da so nicht ohne Umbau.<br/> <br/> @Thies, haste schon ne Lösung? Hast ne E-Mail von...
von holgeraushh
Mi 24. Nov 2010, 05:58
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Freigaberelais defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 7850

RE: Freigaberelais defekt

<r>k.A. was Du übersehen hast, nen paar Details halt.<br/> CDI/TCI bzw. Kicker-/E-Modelle haben da nen paar Unterschiede die nicht ganz unerheblich sind.<br/> Die 3AJ hat z.B. noch nen Relais mehr dafür. Und eine 43f kommt ganz ohne Relais aus (außer Blinker). usw.....<br/> Aber nen schw./weißes Kab...
von holgeraushh
Mi 24. Nov 2010, 04:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Freigaberelais defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 7850

RE: Freigaberelais defekt

<t>Moin,<br/> ne, nicht ganz. Yamaha hat da noch ne extra Diode für die Sicherheitsabschaltung eingebaut.<br/> <br/> Den Plan hatt ich vor einiger Zeit schon mal gepostet.<br/> Da findest Du alles drin um es mit einem standard KFZ-Relais und Diode zu ersetzten.<br/> <br/> Kabelfarben kann sein, das ...
von holgeraushh
Sa 20. Nov 2010, 19:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündspule hinüber
Antworten: 47
Zugriffe: 19560

RE: Zündspule hinüber

<r>Moin,<br/> <br/> nö, die Werte klingen gut.<br/> Kannst hier auch nachschauen:<br/> <URL url="http://xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-wartungsdaten/wartungsdaten_xt600.htm"><LINK_TEXT text="http://xt600.de/xt_werkstatt/_technisch ... _xt600.htm">http://xt600.de/xt_werkstatt/_technische...
von holgeraushh
Sa 20. Nov 2010, 19:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Blinker gehen nicht !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 5845

RE: Blinker gehen nicht !!!

Hi,
dann kontrollier als erstes mal die Batteriespannung.
Ggfls. mal ans Ladegerät hängen und dann noch mal probieren.
Gruß Holger
von holgeraushh
Mi 17. Nov 2010, 03:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Batterieladegerät umbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 9704

RE: Batterieladegerät umbauen

<t>Moin @all,<br/> <br/> Steckdose zum nachladen, überbrücken iss schon manchmal hilfreich. Hab ich an meiner auch angebaut. Hab allerding zwei popelige Bananenbuchen genommen. <br/> <br/> Zur Batterie sei noch erwähnt, das es sich über Winter schon empfiehlt, sie zur Schonung in einen frostfreien B...