Die Suche ergab 71 Treffer

von arnonym
So 27. Mär 2022, 13:10
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: Welcher ist ein realistischer Preis für diese XT 600 3TB?
Antworten: 5
Zugriffe: 3103

Welcher ist ein realistischer Preis für diese XT 600 3TB?

Liebe XT-Fahrer:innen! Ich war hier ja ewig nicht aktiv... Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, was die XT meiner Frau wohl wert ist. Sie schafft die Trennung von ihrer Maschine schon, meine wird mich wohl noch etwas begleiten. 😄 Also: XT600 3TB, BJ. 1997, 32.000km. Der original Tank ist s...
von arnonym
So 16. Sep 2012, 15:46
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT 600 mit Plastikallergie :-))
Antworten: 17
Zugriffe: 10473

RE: XT 600 mit Plastikallergie :-))

<t>Hi Chris,<br/> <br/> vielen Dank für die Info und das Angebot!<br/> Das übersteigt dann aber doch meine Fähigkeiten. Ich hatte gehofft, daß es leichter zu realisieren ist. Ich hab schon Lust meine XT etwas zu stylen, aber will so weit dann doch nicht gehen, wobei sich das optisch echt lohnen würd...
von arnonym
Mi 12. Sep 2012, 19:53
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT 600 mit Plastikallergie :-))
Antworten: 17
Zugriffe: 10473

RE: XT 600 mit Plastikallergie :-))

He Schraubendreher,
das ist ja der Oberhammer! Hast Du sowas wie `ne Bauanleitung für den Feuerstuhlumbau? Die Photos sind echt überzeugend!

Grüße aus Münster

Arno
von arnonym
Mo 12. Sep 2011, 23:01
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke funktioniert nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

RE: Choke funktioniert nicht...

<r>Das ist echt mal ´ne schnelle Reaktion - Danke Dir!<br/> <br/> Das mit dem leichten Zug auf dem Gashebel schließe ich aus, wobei ich´s mal nachschauen werde. Aber ich bin sicher, daß mir das irgendwie mal aufgefallen wäre. Der Schwimmerstand... da könnte was dran sein. Ich beobachte es aber erstm...
von arnonym
Mo 12. Sep 2011, 22:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke funktioniert nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

RE: Choke funktioniert nicht...

<t>So, ich will doch immer noch mal eine Rückmeldung geben.<br/> Irgendwie hat sich das mit dem Problem eingependelt. Ich habe bis nun nichts weiter verändert, aber meine XT zeigt sich nicht mehr ganz so bockig beim Kaltstart, läuft dann zwar weiterhin trotz Chokes deutlich untertourig, aber an den ...
von arnonym
Di 16. Aug 2011, 11:43
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke funktioniert nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

RE: Choke funktioniert nicht...

<r>Vielen Dank für die Antworten!<br/> <br/> Also am Sprit kann´s nicht liegen - ich laß den Vergaser immer leer laufen...<br/> <br/> Der Luftfilter sieht tatsächlich nicht mehr so gut aus. Im Luftfilterkasten war einiges an Öl. Etwa 2-4cl (1-2 Pinnchen. Eigentlich achte ich sehr darauf die angegebe...
von arnonym
Sa 13. Aug 2011, 17:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke funktioniert nicht...
Antworten: 8
Zugriffe: 4346

Choke funktioniert nicht...

<t>Hallo XTler!<br/> <br/> Der Choke meiner XT600E (4PT) Bj. 98 "verhält" sich eigenartig. Wenn ich die Maschine kalt starte springt sie zwar mit Hilfe des Chokes gut an, aber läuft dennoch nur bei 1200-1500 Touren. Früher war das mal anders, da drehte sie richtig hoch.<br/> Und bei der niedrigen Dr...
von arnonym
Di 7. Jun 2011, 00:09
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

RE: 2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen

Danke für die Anregung - werd mal das Forum danach durchsuchen, wie ich das prüfen kann.
Komm aber wohl erst am übernächsten WE dazu mir das mal näher anzusehen, dann geb ich mal ´ne Rückmeldung.

Beste Grüße!

Arno
von arnonym
So 5. Jun 2011, 20:18
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

RE: 2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen

Hi Jens,
glaubst Du, die schlagen bis nach vorne durch?
Ich schau mal nach - wenns nur die wären, wär ich zufrieden :)

Danke für den Tipp!

Gruß!

Arno
von arnonym
So 5. Jun 2011, 19:52
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

2KF Vorderrad "schlägt" beim Gaswegnehmen

<t>Hallo!<br/> Ich habe mir aktuell eine 2KF gekauft. Insgesamt wirkt es, als hätte das Vorderrad zu wenig Gewicht. Ich kenne ein ähnliches Fahrgefühl von meiner 3TB bei vollbeladenem Heck. Was noch hinzukommt ist ein Schlag des Vorderrads, wenn ich das Gas ruckartig wegnehme. Ich habe das Rad bei d...