Die Suche ergab 447 Treffer

von MoeDaMaster
Do 29. Sep 2016, 09:11
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: kedo neutralschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 5735

Re: kedo neutralschalter

Die Passung des Schalters (Dichtflächen) könnte man doch dünn (!) mit Hylomar bestreichen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
von MoeDaMaster
Sa 24. Sep 2016, 07:37
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Welchen Sprit soll ich fahren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9356

Re: Welchen Sprit soll ich fahren ?

Die bauen alle nur noch Raps an und füttern damit irgendwelche Anlagen... Lebensmittelpreise steigen. Hast Du meinen Beitrag gelesen? In E10 ist meist weniger Ethanol aus biogenen Quellen drin als in E5. Und ganz ot: wer beim Aldi das Schweinefleisch für 1,79 das Kilo kauft oder Produkte mit Palmöl...
von MoeDaMaster
Fr 23. Sep 2016, 18:57
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Welchen Sprit soll ich fahren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9356

Re: Welchen Sprit soll ich fahren ?

Ich finds auch super.

In Ö ist auf jeden Fall der Diesel besser als in D! Zumindest der von OMV.


Zum Thema E10: das wird, wie Spritsparöle, alles viel heißer gekocht als es gegessen wird. Ich wollt auch keinen belehren, jeder darf fahren was er mag - wollte nur nen technischen Background geben.
von MoeDaMaster
Fr 23. Sep 2016, 15:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Welchen Sprit soll ich fahren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9356

Re: Welchen Sprit soll ich fahren ?

Der Klopfsensor wäre nur notwendig, wenn man Kraftstoff mit einer niedrigen Oktanzahl als erforderlich fahren würde.
Das hat auch nichts mit E10 zu tun.
von MoeDaMaster
Fr 23. Sep 2016, 09:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Welchen Sprit soll ich fahren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9356

Re: Welchen Sprit soll ich fahren ?

DANN kann man aber auch einfach E10 fahren... (was ich tue, hatte nie Ärger damit in der XT). Über die Winterpause volltanken und ein Standadditiv dazu. Vergaser leerlaufen lassen. Biffs Erfahrungsbericht dazu gelesen ? Alkohol gehört in den Fahrer, nicht in den Tank ! Und wenn man Spiritus dazukip...
von MoeDaMaster
Do 22. Sep 2016, 14:52
Forum: XT600 Reifen
Thema: Conti TKC 70
Antworten: 18
Zugriffe: 11706

Re: RE: Conti TKC 70

Ja einen Schlauch in den Schlauchlosreifen einziehen kannst du schon. Laut Conti erlischt dann aber die Betriebserlaubnis (siehe oben). Somit ist wohl nix mit TKC 70 auf der XT. :-( Gruss XTon Das ist quatsch. In der mir bekannten Literatur darf man ausnahmslos einen Schlauch in TL-Reifen einziehen...
von MoeDaMaster
Do 22. Sep 2016, 14:45
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube
Antworten: 13
Zugriffe: 7854

Re: Unruigrer Lauf im Stand, kein ansprechen auf Standgasschraube

Henner hat geschrieben: Dazwischen ist nur der O-Ring. Beim Einbau darauf achten, den mit einem Hauch Öl zu benetzen, dann dichten die besser.
Dichten tun die auch so - die gehen bloß beim Ausbauen nicht kaputt.
Tipp: Silikonfett benutzen, dann halten Gummiteile ewig.


Sorry for Klugscheißing.
von MoeDaMaster
Do 22. Sep 2016, 14:43
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Welchen Sprit soll ich fahren ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9356

Re: Welchen Sprit soll ich fahren ?

DANN kann man aber auch einfach E10 fahren...


(was ich tue, hatte nie Ärger damit in der XT).
Über die Winterpause volltanken und ein Standadditiv dazu.
Vergaser leerlaufen lassen.
von MoeDaMaster
Mi 21. Sep 2016, 20:02
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: DJ02 - Kettenwechsel: Endloskette oder offene?
Antworten: 33
Zugriffe: 15518

Re: DJ02 - Kettenwechsel: Endloskette oder offene?

Fluid Film ist ein teufelszeug-das aus der Sprühdose. Nehm ich für Hohlraumversiegelung, zum Schmieren von Schlössern, als WD40-Ersatz und eben für die Kette. Da es thixotrop ist, haftet es an der Kette, verklebt aber nicht und kriecht wie hulle auch in alle Zwischenräume. Bevor Du das S100-Zeug hol...
von MoeDaMaster
Di 20. Sep 2016, 20:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: DJ02 - Kettenwechsel: Endloskette oder offene?
Antworten: 33
Zugriffe: 15518

Re: DJ02 - Kettenwechsel: Endloskette oder offene?

Kettenfett ist so ne Sache... Zeugs das richtig gut haftet behält auch jeden Staub und Sand bei sich. Ich sprüh lieber öfter und hab dafür wenig Schmirgelndes Zeugs auf der Kette. Ich schmiere mit Motoröl (dann öfter) oder Fluid Film (klebt nicht so stark wie Kettenfett und wird nicht so schnell ab...