Die Suche ergab 9 Treffer

von tak5
Sa 24. Dez 2016, 12:03
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 8742

Re: Kettenschlagen

Der ist aus Hartplastik und wird auch im warmen Wasser nicht weich! Darum ist es wohl auch so laut, wenn die Kette dagegen schlägt. Habe leider kein originales Yamahateil zum Vergleich.
Hat denn noch keiner das Teil von Kedo verwendet?
von tak5
Fr 23. Dez 2016, 21:25
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 8742

Re: Kettenschlagen

Genau, aber dann schlägt die Kette auch unten an den Schwingenschleifer unter der Schwinge.
Ist ggf. der Kenttenschleifer von Kedo dicker als der Originale?
von tak5
Fr 23. Dez 2016, 20:24
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenschlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 8742

Kettenschlagen

Hallo, habe an meiner 2kf folgende Sachen erneuert Kette, Kettenrad und Ritzel mit originaler Übersetzung. Schleifschutz von Kedo, sehr harter Kunststoff, musste zum Wechseln die Schwinge ausbauen! Zubehör-Rollen von Kedo oben unten Nun kann ich die Kette nach Handbuch spannen, dann schlägt aber die...
von tak5
Di 15. Nov 2016, 18:52
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer aus dem Pott
Antworten: 3
Zugriffe: 2221

Neuer aus dem Pott

Hallo, bin Andreas, 50 Jahre und wohne in Bochum.
Nach langer Suche habe ich endlich eine 2KF ergattern können. Reifen, Kette müssen neu und ein paar kleine optische Schönheitsreparaturen, dann hoffe ich, dass sie gut fährt.
Hier mal ein erstes Bild

Bild
von tak5
Di 15. Nov 2016, 18:03
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 2KF aufbocken
Antworten: 6
Zugriffe: 4178

2KF aufbocken

Hallo,
wie bocke ich eine 2KF am besten und ohne große Bastelei mit einem Hubständer auf? Unterfahrschutz muss ab?
Danke und Gruß
Andreas
von tak5
So 30. Okt 2016, 07:37
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT600 43f Bj. 86 Zierstreifen Seitenteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1863

XT600 43f Bj. 86 Zierstreifen Seitenteile

Hallo, welche Breite haben die roten Zierstreifen auf den Seitenteilen der 43f? Bekommt man diese schon irgendwo in der passenden Form? Auf TT600R gibt es die für die das Bj. leider nicht.
Danke und Gruß Andreas
von tak5
Di 25. Okt 2016, 20:08
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Re: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

April 2016 da wurde auch der TÜV gemacht.
Werde dann mein Glück noch mal versuchen.
von tak5
Di 25. Okt 2016, 19:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Tipps zum Motorstarten bei Besichtigung

Hallo, habe mir gerade eine XT600 43f angeschaut, welche ich auch gerne kaufen möchte, allerdings haben wir es nicht geschafft die XT zum Laufen zu bringen. Sie soll zuletzt ohne Probleme im April gelaufen sein, steht seitdem draußen nur unter einer Plane. Hatte leider keine festen Schuhe an, die XT...
von tak5
Mo 3. Okt 2016, 09:36
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer aus Bochum
Antworten: 2
Zugriffe: 2045

Neuer aus Bochum

Hallo, bin der Andreas, 50 Jahre und komme aus Bochum. Bin momentan noch auf der Suche nach einer XT600 möglichst 3TB oder 2KF. Habe vor kurzem meine SRX600 verkauft und will nun einen Einzylinder im Endurofahrwerk haben. Habe noch folgende Bikes Honda XBR500 BMW R50 und R100RS Honda MB8 und MBX80 Y...