Die Suche ergab 22 Treffer

von Jimmy
Mo 26. Mär 2012, 20:25
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: komm ich damit durch HU/AU ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

RE: komm ich damit durch HU/AU ?

Da kommst du auf jeden Fall durch, ist doch egal wie das aussieht, Hauptsache leise
von Jimmy
Mo 20. Feb 2012, 07:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Wie schwer ist ein XT Kolben
Antworten: 7
Zugriffe: 3549

RE: Wie schwer ist ein XT Kolben

Vibrationen, sind bei mir nicht das Thema, ich hab ne komplett abgedrehte Ausgleichswelle drin, die vibriert daher eh wie sau. Aber für die Standfestigkeit wärs sicher net schlecht. Hast du ne gute Adresse, wo man so was wuchten lassen kann??

Gruß Jimmy
von Jimmy
Sa 18. Feb 2012, 18:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Wie schwer ist ein XT Kolben
Antworten: 7
Zugriffe: 3549

RE: Wie schwer ist ein XT Kolben

Danke, das hilft mir schon weiter, der Wössner hat ca. 515 Gramm, da muss ich die Kurbelwelle vielleicht nicht mal wuchten lassen

Gruß Jimmy
von Jimmy
Fr 17. Feb 2012, 11:08
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Wie schwer ist ein XT Kolben
Antworten: 7
Zugriffe: 3549

Wie schwer ist ein XT Kolben

<t>Ich bin im Moment beim Zusammenbauen meines XT 550 Motors mit einem Wösner-Kolben, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die KW feinwuchten lasse um die größere Kolbenmasse auszugleichen. Weis jemand wie schwer ein orgineler XT600 und xt550 Kolben ist, damit ich abschätzen kann ob die Maßnahme n...
von Jimmy
Di 31. Jan 2012, 11:53
Forum: XT600 Super-Moto
Thema: Muster des Frontbremsen Adapters gesucht - GS500 Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 15454

RE: Muster des Frontbremsen Adapters gesucht - GS500 Felgen

<t><br/> >Du musst mit Sicherheit andere Lager benutzen. Ich würde<br/> >persönlich auch niemandem dazu raten, an der Achse<br/> >rumzuschleifen. Sowas kriegt man doch wirklich präzise wohl<br/> >kaum hin!<br/> <br/> >Bremsscheibe verkleinern = Den Durchmesser verkleinern durch<br/> >wegflexen, oder...
von Jimmy
Sa 21. Jan 2012, 20:11
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: auspuuffanlage eigenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

RE: auspuuffanlage eigenbau

<t>Die lösung mit den 610er Töpfen von Thomas (schotterfun) kenn ich, ich suche aber eher was kleineres, leichteres. Auf dem Bild sind die Orginaltöpfe, so was in der Richtung suche ich, die sind irre leicht und komplett leer. Die sind aber leider dahin, haben überal Risse und Dellen.<br/> <br/> <br...
von Jimmy
Sa 21. Jan 2012, 09:46
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: auspuuffanlage eigenbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3010

auspuuffanlage eigenbau

<t>Ich baue gerade eine HEOS mit 550er XT Motor neu auf, die orginalen Krümmer baue ich aus VA neu nach, jetzt mein Problem: Ich kann nirgendwo leichte kleine Endtöpfe finden die an ein 30 Jahre altes Motorrad passen.<br/> Orginal waren 2 komplett leere Alu-Eigenbau-Töpfe verbaut, die aber total kap...
von Jimmy
Fr 14. Okt 2011, 10:22
Forum: XT600 Tuning
Thema: Auswahl Nockenwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 8304

RE: Auswahl Nockenwelle

Ein genaues Ergebniss kommt da sicher nicht raus, da hast du Recht, aber wenn ich ein Nockenprofil nehme bei dem die Ventilerhebungskurve sehr steile Flanken hat kann ich schon in etwa sehen was geht. Hab ich nen Milimeter Luft, oder bin ich drei im minus?
von Jimmy
Mi 12. Okt 2011, 12:22
Forum: XT600 Tuning
Thema: Auswahl Nockenwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 8304

RE: Auswahl Nockenwelle

Das ist mir schon klar, aber für eine Abschätzung wirds schon reichen. Öffnungszeiten und Hub sind ja gegeben und den Rest muss ich dann wohl oder übel abschätzen.
von Jimmy
Mi 12. Okt 2011, 10:20
Forum: XT600 Tuning
Thema: Auswahl Nockenwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 8304

RE: Auswahl Nockenwelle

<t>Den empfolenen Kolben kann ich nicht verwenden, da mein Zylinder bereits aufgebohrt und Nikasilbeschichtet ist.<br/> Ich werde meinen Motor jetzt erts einmal mit Kopf und Fußdichtung zusammenstecken und vermessen. Ich hab mir ein Simulationsprogramm für Ventiltriebe besorgt, damit müsste relativ ...