Die Suche ergab 22 Treffer

von Franz_M
Sa 7. Sep 2019, 14:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 600 2NF geht nicht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1894

XT 600 2NF geht nicht aus

Hallo XT-Freunde, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meiner XT, die immer sehr gut anspringt: Sie geht manchmal nicht mehr aus! D.h. ich drehe den Schlüssel rum, keine Reaktion, der Motor läuft einfach weiter. Auch wenn ich den Schlüssel abziehe. Der Kill-Schalter am rechten Griff h...
von Franz_M
Mi 7. Jan 2009, 20:37
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<r>>Schmierung verlängert das Leben der Kette + vermindert das<br/> >Schleifgeräusch...:* <br/> ><br/> >Greettzzz..<br/> <br/> Ich sprüh die bei jedem 2. Tanken mit Kettenfett ein und mach sie<br/> auch regelmäßig sauber! Aber ich fahr halt auch jetzt noch so gut wie jeden Tag 25 km, und was man da ...
von Franz_M
Mi 7. Jan 2009, 14:40
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<r><br/> @ Hardy: Danke für das Foto<br/> <br/> Also, dann scheint der Fall ja klar zu sein.<br/> <br/> Ich hab mir jetzt aus dem Zubehör ne Kettenrolle besorgt und soweit<br/> abgedreht, dass sie einigermaßen reingepasst hat. Den Rest hat<br/> die Kette selbst besorgt... <E>:P</E> <br/> <br/> <br/>...
von Franz_M
Do 9. Okt 2008, 20:50
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<t>Tatsächlich! Da hatte ich nicht richtig gekuckt! So weit oben hab ich da gar keine Rolle mehr erwartet, aber sie ist da:<br/> <br/> <br/> <br/> Hier nochmal ein Foto von der Kette auf der Schwinge:<br/> <br/> <br/> <br/> Die Kette schleift hier aber nur, wenn ich nicht auf der XT draufsitze. Scha...
von Franz_M
Mo 29. Sep 2008, 20:45
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<t><br/> Danke an alle für die vielen Beiträge!<br/> <br/> <br/> @ Holgeaushh: Also wenn das runde Ding auf meinem Foto der Schleifring um die Schwingenachse ist (und das Ding ist garantiert um die Schwingenachse!!!), dann hat meine 2NF ansonsten überhaupt keine Kettenrollen. Wie gesagt, das kommt m...
von Franz_M
Sa 27. Sep 2008, 20:26
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

RE: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<r><br/> Hallo Oelfuss,<br/> <br/> meinst Du diesen Gewindegang hier in der Bildmitte???<br/> <br/> <br/> <br/> Also ne Benzinpumpe hat mein Hobel nicht, aber die obere Rolle ist für da unten sicherlich zu groß (im Durchmesser). Außerdem - kann man die obere Rolle einfach so ausbauen? Die sitzt näml...
von Franz_M
Fr 26. Sep 2008, 20:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?
Antworten: 34
Zugriffe: 10684

Wieviele Kettenrollen hat die 2KF?

<t><br/> Liebe XTler,<br/> <br/> beim Lesen in verschiedenen Threads bin ich darauf gestoßen, dass es wohl eine untere und eine obere Kettenrolle gibt.<br/> Weiß jemand, ob das bei der 2KF / 2NF auch so ist? Hab nämlich gerade beim Hinterradausbau festgestellt, dass meine nur eine obere hat.<br/> Ob...
von Franz_M
Do 26. Jun 2008, 20:20
Forum: XT600 Zubehör
Thema: TÜV trägt Acerbis-Tank nicht ein (2NF)
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

RE: TÜV trägt Acerbis-Tank nicht ein (2NF)

:-) schieb :-)

Vielleicht kann mir ja jemand ein Foto von dem Aufkleber mailen?

Danke und Gruß

Franz
von Franz_M
So 22. Jun 2008, 20:13
Forum: XT600 Zubehör
Thema: TÜV trägt Acerbis-Tank nicht ein (2NF)
Antworten: 6
Zugriffe: 5096

RE: TÜV trägt Acerbis-Tank nicht ein (2NF)

<r>Danke für den Hinweis mit der Aufkleber-Vorlage. Da könnte man ja theoretisch - sofern man das wollte - eventuell vielleicht den Aufkleber selber herstellen und zu einem benachbarten TÜV fahren... <E>:P</E> <br/> <br/> Ist das ein weißer Aufkleber?<br/> Sind dann am Rand beim entsprechenden Jahr ...
von Franz_M
Do 12. Jun 2008, 20:03
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis Tank undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2747

RE: Acerbis Tank undicht


Hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem.

Hab dann einfach den Hahn auseinandergeschraubt und den Hahn sowie die Dichtungen mit Bremsenreiniger und Zahnbürste sauber gemacht und wieder zusammengebaut, dann war er dicht!

Gruß

Franz