Die Suche ergab 140 Treffer

von ketten_saeger
Mi 29. Apr 2020, 08:29
Forum: Werbung und Surftipps
Thema: Hab gerade Erinnerungspipi inne Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 10233

Re: Hab gerade Erinnerungspipi inne Augen

Hiha hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 07:12
Vielleicht sollte ich den ganzen Motorradlschrott doch anzünden?
:roll:
Hans, bevor du das machst, meldest du dich bitte mal bei mir... ;)
Grüße
ketten_saeger
von ketten_saeger
Mo 24. Jun 2019, 08:58
Forum: FAQ - Elektrisches
Thema: Lichtmaschinen und Zündung
Antworten: 5
Zugriffe: 18331

Re: Lichtmaschinen und Zündung FAQ-Vorbereitung

Hallo Andreas,
tolle Übersicht, wird mir demnächst sicherlich viel helfen.
Kleine Verbesserung: die 3AJ gehört ein Kapitel höher zu den alten E-Start Modellen. Sie hat keine TCI sondern CDI und die Lima ist - bis auf andere Kabelfarben - gleich wie die 1VJ-Lima.
Grüße
ketten_saeger
von ketten_saeger
Di 4. Jul 2017, 08:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: ewiger WInterschlaf
Antworten: 11
Zugriffe: 5959

Re: ewiger WInterschlaf

Die 2KF hat CDI, sollte sich also auch mit platter Batterie mit dem rechten Fuß zum anspringen überreden lassen...Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig für Hilfe. Gibt es Fehlzündungen, macht sie gar nix, Killschalter auf ON?
Grüße
ketten_saeger
von ketten_saeger
So 23. Feb 2014, 20:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 2 unbekannte Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 5333

RE: 2 unbekannte Teile

Das Blech ist der Schutz des Ölschlauchs an der Stelle, wo er hinter dem Ritzel einen Knick macht. Wird mit der Schraube, die unten durch Motor und Rahmen geht, festgemacht.

Grüße
von ketten_saeger
Sa 9. Nov 2013, 11:43
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Antworten: 43
Zugriffe: 12858

RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !

Der Spalt zwischen Lager und Ritzel muss zwischen 0,7 und 0,9 mm liegen.
Grüße
von ketten_saeger
Do 31. Okt 2013, 11:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3AJ Reiseersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

RE: 3AJ Reiseersatzteile

<t>Sorry Andreas,<br/> <br/> da muss ich dir leider widersprechen.<br/> Auf jeden Fall den Kupplungsdeckel der 3AJ behalten. Der hat schon die Kickstarterbohrung, die ist nur mit einem Stopfen zugemacht. Den einfach rausklopfen, Simmering nicht vergessen miteinzubauen.<br/> Der Wechsel auf einen 1VJ...
von ketten_saeger
Fr 2. Sep 2011, 10:20
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Polrad 1VJ-Lima 3AJ
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

RE: Polrad 1VJ-Lima 3AJ

Danke Moritz für die schnelle Antwort. War nicht was mit 2 und 3 Phasen Lima??
Grüße
von ketten_saeger
Fr 2. Sep 2011, 09:18
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Polrad 1VJ-Lima 3AJ
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Polrad 1VJ-Lima 3AJ

Hallo zusammen,

kann ich eine 3AJ-Lima und den Pickup mit dem Polrad einer 1VJ kombinieren? Die Limas sind ja unterschiedlich, bleibt die Frage nach dem Polrad.

Danke für Antworten im Voraus und Grüße
von ketten_saeger
So 26. Jun 2011, 10:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Qualität Simmeringe
Antworten: 3
Zugriffe: 2575

RE: Qualität Simmeringe

<r>Hallo Mirko,<br/> <br/> danke für deine Antwort.<br/> Kannst du mir sagen, ob in dem Simmering-Satz ([link:<URL url="http://www.kedo.de?f_support=www.xt600.de%7CKEDO">www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO</URL>] NR 90044) alle benötigten Simmeringe drin sind? Wenn nicht, hast du zufällig gerade...
von ketten_saeger
Sa 25. Jun 2011, 12:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Qualität Simmeringe
Antworten: 3
Zugriffe: 2575

Qualität Simmeringe

<r>Hallo zusammen,<br/> <br/> bin gerade am Aufbauen einer 1VJ und habe mich jetzt mal nach Simmeringen für den Motor umgeschaut. Klar, gibt es bei [link:<URL url="http://www.kedo.de?f_support=www.xt600.de%7CKEDO">www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO</URL>], aber ich habe mich zur preislichen Ori...