Die Suche ergab 491 Treffer

von Wolfgang
Fr 23. Mär 2012, 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Garagenschrauberei
Antworten: 18
Zugriffe: 7365

RE: Garagenschrauberei

Nein, sie darf die Bilder nur nicht veröffentlichen.

Stell Dir vor, du bist im Urlaub und kannst nichts fotografieren ohne die anderen Touristen zu fragen ;)
von Wolfgang
Mo 1. Aug 2011, 08:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Die ältesten / jüngsten fahrbereiten XTeneres
Antworten: 388
Zugriffe: 156907

RE: Die ältesten / jüngsten fahrbereiten XTeneres

Na dann ich auch mal:

Wolfgang - XT 600Z Tenere 3AJ(03/89) 3AJ005410 62Tkm
von Wolfgang
Do 28. Jul 2011, 08:02
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

Du gehst also auch davon aus dass die Federn aus "Altersgründen" kürzer sind, oder?
Rein optisch sehen sie gleich aus wie die Serienfedern, also auch die gleiche rote Farbe an den Enden
von Wolfgang
Do 28. Jul 2011, 07:52
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

<r>@Steffen: Tut mir leid, aber die bleibt drinnen <E>:-)</E> <br/> <br/> Ich hatte den Motor letztes Jahr ja komplett von Motoritz gekauft, nehme an, er wusste auch nicht dass da eine schärfere Nocke drinnen ist.<br/> <br/> Aber daraus resultierend noch eine Frage zu meinen Ventilfedern.<br/> Die i...
von Wolfgang
Mi 27. Jul 2011, 22:37
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

<t>Habe heute schon mal die Ventilschaftdichtungen getauscht und die Ventile wieder eingebaut.<br/> Leider bekomme ich die Steigleitungsdichtung erst morgen.<br/> <br/> Ich habe mir dann mal die Nockenwelle genauer angesehen und mit der vom Spendermotor verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass ...
von Wolfgang
Mo 25. Jul 2011, 08:13
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

Ja, habe ich kontrolliert.

Ich habe zwar kein passendes Innenmikrometer, aber ein Federstahl mit 6,98mm Durchmesser lies sich nicht einführen.
Und laut Werkstattunterlagen ist die Verschleißgrenze 7,10mm

Die Ventile haben alle das gleiche kaum merkliche Spiel
von Wolfgang
So 24. Jul 2011, 21:02
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

>und die 99% Waschmaschine geht nach:
>----------------------
>Karlsruhe, Baden
>----------------------

Achso, Versand ist leider nicht mit dabei, bitte überweise mir dafür € 500,- :+
von Wolfgang
So 24. Jul 2011, 21:01
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

<r>@Steffen: Zu spät, habe bereits alle 4 Ventile vom Spenderkopf eingeschliffen.<br/> <br/> Was mir bei den Federn aufgefallen ist:<br/> Die inneren Federn sind beim defekten Kopf zirka 5mm kürzer als die Solllänge.<br/> Daher habe ich mich entschlossen die kompletten Ventile inkl. Federn und Feder...
von Wolfgang
Sa 23. Jul 2011, 19:56
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

<t>Am Kolben sieht man schon eine leichte Einschlagspur<br/> <br/> Steigleitungsdichtungen?<br/> Das ist nur eine, die sieht bei mir aus wie ein zerquetschter O-Ring.<br/> <br/> Also wenn nach dem Einschleifen der Ventilsitz vernünftig aussieht (1-2mm, oder?) und dicht ist passt das, oder?<br/> <br/...
von Wolfgang
Sa 23. Jul 2011, 18:38
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ startet nicht
Antworten: 41
Zugriffe: 16402

RE: 3AJ startet nicht

<r>Steffen hat geschrieben:<br/> ><br/> >Ich habe schon beim lesen als du das mit dem Vergaser<br/> >geschrieben hatest auf das linke Einlassventil getippt. Das<br/> >mit dem drehen würde das bestätigen. Miss kompression, evtl.<br/> >ist dir ein Ventil abgebrannt - obwohl das eher die<br/> >Áuslassv...