Die Suche ergab 1333 Treffer

von lowrider82
Di 16. Apr 2024, 12:11
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11568

Re: 2te 2KF

Warte auf Moritz. Da bekommst du eine sinnvolle und ehrliche Antwort. Ev. ist es besser, den Motor im Rahmen zu lassen und alles zur Reparatur zu bringen um es vorab probehören zu können.
von lowrider82
Di 16. Apr 2024, 08:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Drehzahlmesser zittert

Verschlechtert es deswegen die technischen Eigenschaften? Nein. Also optischer Mangel. Wen es stört, der soll es natürlich richten. Ist jedem sein gutes Recht.
von lowrider82
Mo 15. Apr 2024, 07:46
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11568

Re: 2te 2KF

Da sieht man definitiv Schlieren. Lass es mal durch einen Kaffeefilter laufen bzw. zieh mal einen Magnetstab durch.
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 20:25
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Drehzahlmesser zittert

Kannst gerne an der Welle weiterspielen. Der Defekt sitzt im Instrument.
Und die Nadelfarbe wird sich von der Sonneneinstrahlung verändert haben.
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 18:15
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Drehzahlmesser zittert

Ich habe in Erinnerung, daß es im anderen Fred erfolgreich repariert wurde und wieder dämpft. Zumindest habe ich es so verstanden.
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 16:21
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Nein. Bei uns in Österreich zählen bei den Reifen die Daten wie z.B. Dimension, Tragzahl und Geschwindigkeitsindex.
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 15:37
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 281

Re: Drehzahlmesser zittert

ist der aber in nem Zustand, indem du den nicht mehr haben willst.
Das schreibst du schon zum zweiten Mal. Was meinst du damit?
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 10:36
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Danke Andreas!

Da scheint es tatsächlich Verwirrung um den Unterschied M+S sowie Winterreifen in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsindex zu geben.

Also aktuell in Kurzform: M+S reicht für niedrigeren Geschwindigkeitsindex. Und entsprechend bei den Instrumenten kennzeichnen.
von lowrider82
So 14. Apr 2024, 09:19
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Ein Reifen gilt nur dann als Winterreifen, wenn er die Aufschrift "M+S", "M.S." oder "M&S" trägt oder mit einem zusätzlichen Schneeflockenzeichen oder ausschließlich mit einem Schneeflockenzeichen gekennzeichnet ist. https://www.oesterreich.gv.at/themen/mobilitaet/...