Die Suche ergab 15 Treffer

von Bensch
Mo 10. Aug 2009, 12:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwellenwechsel XT 550
Antworten: 1
Zugriffe: 1987

Nockenwellenwechsel XT 550

<t>Moin Moin,<br/> <br/> ich habe für meine XT 550 schon seit längerer Zeit eine Nockenwelle für die "offene" Motorleistung liegen. <br/> Mir stellt sich nun die Frage, ob ich zum wechsel den kompletten Motor demontieren muss oder nicht?<br/> Müssen nach dem Wechsel die Ventile neu eingestellt werde...
von Bensch
So 6. Mai 2007, 19:30
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Yamaha Xt 550 CDI-Einheit
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

RE: Yamaha Xt 550 CDI-Einheit

Moin Moin,

ich hab meine CDI der 550er bei Motek in Bielefeld instandsetzen lassen! Klappte wunderbar und meine XT läuft wieder zuverlässig! Preislich lag das ganze mit Überprüfung aller Komponenten der Zündung so um die 200 Euro.

mfg. Ben
von Bensch
So 6. Mai 2007, 19:25
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

RE: Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original

<t>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Mai-2007 UM 19:25&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Soo, es ist vollbracht! Nach über 5 Monaten basteln, `ner ganze Menge Lackierarbeit und einer neuen CDI konnte ich heute die erste Ausfahrt mit meiner XT 550 machen!<br/> Die CDI wurde von Motek ...
von Bensch
Fr 4. Mai 2007, 13:21
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

RE: Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original

<r>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2007 UM 13:22&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Besten Dank für Eure Antworten! Werde dann gleich mal kontrollieren, wie lang die Schraube ist! Also so wie ich Euch verstanden habe, gibt`s nur Probleme wenn sie zu kurz ist und der Ölkanal nich...
von Bensch
Di 1. Mai 2007, 20:06
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original
Antworten: 6
Zugriffe: 2427

Untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht original

<t>Moin Moin,<br/> <br/> bei meiner 550er ist die untere Schraube am Ölfilterdeckel nicht mehr original. Stattdessen wurde hier eine gewöhnliche M6-Schraube verwendet und nicht die mit dem speziellen Schaft. Können dadurch Probleme bei der Motorschmierung entstehen, oder gibt`s nur ein bisschen mehr...
von Bensch
Mo 30. Apr 2007, 21:17
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: XT 550 will kein Öl schlucken ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 12100

RE: XT 550 will kein Öl schlucken ;-)

...hmm, also ehrlich gesagt habe ich wie bei meinen anderen Moped auch einfach die Ölablassschraube aufgedreht! Wird dadurch der Tank nicht vollkommen entleert?
von Bensch
Mo 30. Apr 2007, 19:42
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: XT 550 will kein Öl schlucken ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 12100

XT 550 will kein Öl schlucken ;-)

<t>Moin Moin!<br/> <br/> Habe bei meiner XT 550 den LiMaDeckel abgehabt und dazu das Öl abgelassen. Jetzt wollte ich Öl nachfüllen und nach noch nicht mal 0,7 Liter zeigte der Ölpeilstab (eingeschaubt zur Messnung) schon den max Füllstand an.<br/> Muss ich den Motor erst mal laufen lassen und dann n...
von Bensch
So 15. Apr 2007, 09:03
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ersatz für Motorschutz XT 550
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

RE: Ersatz für Motorschutz XT 550

<r>Hmm, das es keien Kräfte überträgt dachte ich mir fast, da der Schutz bei mir von dem Vorgänger mit Kabelbindern befestigt wurde <E>:-)</E><br/> Aber dann dürfte es ja beim TÜV auch keine Ärger geben! Alos erstmal besten Dank für die Info und dann werde ich mich bei eBay mal umschauen, da gibt`s ...
von Bensch
Sa 14. Apr 2007, 17:24
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ersatz für Motorschutz XT 550
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Ersatz für Motorschutz XT 550

<t>Moin Moin,<br/> <br/> bei meiner XT 550 ist leider der untere Motorschutz, der ja nun auch einen Teil des Rahmens darstellt ziemlich hinüber!<br/> Passt wirklich nur der der 550er oder ist es möglich ohne große Umbauarbeiten auf den einer anderen XT zu verbauen?<br/> Oder hat gar jemand von Euch ...
von Bensch
Mo 9. Apr 2007, 16:52
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 550 verölte LiMa
Antworten: 11
Zugriffe: 5036

RE: XT 550 verölte LiMa

<t>Besten Dank für Eure Tips! Werde jetzt wohl mal meine CDI und LiMa einschicken und testen lassen! Dann habe ich wenigstens Gewissheit was nun nicht mehr OK ist. Bei dem großen Aktionshaus sind CDIs und LiMas ja leider rar und dann auch noch größtenteils ohne Funktionsgarantie!<br/> <br/> Schönen ...