Die Suche ergab 61 Treffer

von stefan_xt
Mi 28. Feb 2024, 08:39
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: 3AJ Motor in 34L
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: 3AJ Motor in 34L

Hallo zusammen, ich habe auch einen günstigen 3TB Kicker only Motor revidiert und in meinen 34L Rahmen verpflanzt. Dank der Info hier habe ich das Thema Ritzel vor dem Einbau genau angeschaut. Dazu den Motor auf der Werkbank auf die Kupplungsseite gelegt, Ritzel montiert (15z mit Standardabsatz) und...
von stefan_xt
Mo 19. Feb 2024, 09:59
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Start Probleme
Antworten: 53
Zugriffe: 3897

Re: Start Probleme

Choke ist ihr egal, was kann es nun sein?
Choke dürfte nicht egal sein. War bei meiner auch das letzte Problem. Check mal zusätzlich, ob der Kanal für den Choke in der Schwimmerkammer links frei ist. Dafür nur Schwimmerkammer raus und reinpusten. Trotz Ultraschallreinigung war dieser bei mir zu.
von stefan_xt
Mi 24. Jan 2024, 15:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine welches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Lichtmaschine welches Modell?

Die hab ich auch mal für 40,-€ gekauft, ist Chinaschrott. Passt weder nicht in einen 3TB Deckel (Kicker), der Pickup ist für CDI natürlich auch ungeeignet.
von stefan_xt
Fr 27. Okt 2023, 17:28
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].
Antworten: 62
Zugriffe: 25417

Re: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].

Nachdem ich mir alle meine gebrauchten 30535 angeschaut habe (insgesamt 6) bin ich zu dem Schluss gekommen, das alle Dichtlippen unter der Lupe einen Defekt aufzeigen. Ich habe mir jetzt 4pcs (+weitere 4pcs 00431, Tachowelle, 8 Ventileinstellschrauben) für 300,- € inkl. Zoll bei Webike bestellt und ...
von stefan_xt
Mi 11. Okt 2023, 16:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Jo mach mal bin gespannt, Bilder über das dritte Icon von rechts.

...auch Stefan - 70er halt :-)
von stefan_xt
Mi 11. Okt 2023, 15:50
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1181

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Da hätte ich auf jeden Fall Interesse, habe noch zwei 34L/43F Vergaser, beide haben Laufspuren. Bin mir nicht sicher was für eine Beschichtung bei den neueren Vergaser verwendet wurde (schwarz matt, andere hier werden das wissen), da habe ich auch noch einen der etwas unschön ist - könnte der Galvan...
von stefan_xt
Di 3. Okt 2023, 10:54
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11121

Re: 2te 2KF

Ja, einfach mal bei warmen Motor Kupplung ziehen Gas geben/wegnehmen und hören.
Mein Gefühl wäre irgendwas lose oder ein Nutenstein ausgeschlagen zwischen Kupplungskorb/AGW/Kurbelwelle, Primär macht eigentlich mehr Radau.
Gruß,
von stefan_xt
Di 3. Okt 2023, 07:43
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11121

Re: 2te 2KF

Das ist anhand des Videos schwer zu diagnostizieren. Für mich hört es sich so an, also ob die Ursache unter dem Kupplungsdeckel zu finden ist - irgendwie ähnlich wie bei meinem einem meiner Motoren, dort hatte die AGW durch ausgenudelte Lagersitze enorm Axialspiel, das verursachte ein Drehzahl abhän...
von stefan_xt
Di 19. Sep 2023, 17:17
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].
Antworten: 62
Zugriffe: 25417

Re: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].

Habe auch definitiv ein defektes aus einem 43f Motor ausgebaut, allerdings unklar ob der in ner 34L mit Ölkühler oder einer 43F ohne Ölkühler war.
Bei beiden 3TB Motoren, die ich neulich zerlegt hatte, sahen die Dichtscheiben äußerlich noch i.O. aus.
von stefan_xt
Do 31. Aug 2023, 07:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Bremslicht spinnt
Antworten: 23
Zugriffe: 1701

Re: Bremslicht spinnt

Ich kann mich nicht mehr hundertprozentig errinnern, aber der Lichtausfall war bei mir meine ich sporadisch und nicht reproduzierbar, daher habe ich mir das mit Spannungsabfall erklärt. Das primäre Symptom "Bremslicht immer an" konnte aber logischerweise easy über Hebel an Anschlag drücken...