Die Suche ergab 130 Treffer

von puki
Mo 5. Feb 2024, 22:18
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor explodiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Motor explodiert?

:o
nicht gut....
kann es sein, dass die Ausgleichswelle locker geworden ist, und weil sie bei der Kurbelwelle angestanden ist, deswegen das Zahnrad aufgegeben hat?

Alles Gute, falls du jetzt irgendwo stehst und nicht mehr weiter kommst...

Gruß, Simon
von puki
Di 12. Dez 2023, 23:06
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: 3AJ Motor in 34L
Antworten: 22
Zugriffe: 1020

Re: 3AJ Motor in 34L

Servus,

willst du den Ölkühler der 34L beibehalten, oder gegebenenfalls links neben dem Zylinder anbauen, wie bei manchen Zubehör-Kühlern?

https://www.off-the-road.de/de/diverse- ... 00/srx-600

Gruß, Simon
von puki
Di 12. Dez 2023, 23:03
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15532

Re: Blick in die Glaskugel

Servus Chris, du bist eh schon beim Umbauen, hier noch einmal zu den Motoren: bin schon Strecken gefahren, wo ich mit dem Kicker Motor grad so durch die Rinne gekommen bin, mit dem E-Start Motor wäre ich einfach stecken geblieben :roll: ist ein extrem Fall, aber kann passieren. Ansonsten gibts beim ...
von puki
Di 12. Dez 2023, 22:46
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hello from North London.
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Hello from North London.

Hi Min,

you sold your SRX to build from your XT the same again? Thats funny ;)
All the best for your work!

Welcome here and
Greetings from Austria, Simon
von puki
Mo 27. Nov 2023, 23:05
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15532

Re: Blick in die Glaskugel

Servus, danke für deine Berichte und deine Bilder und vor allem für deinen Mut (oder Unbekümmertheit 8-) ) einfach los zu fahren! Und ja, man kann mit der Tenere (noch immer) sehr gut reisen, und auch Abenteuer erleben, sogar ungewollt :roll: , aber wenn das Ausgangsmaterial halbwegs passt funktioni...
von puki
Fr 9. Jun 2023, 23:56
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15532

Re: Blick in die Glaskugel

Danke fürs mitnehmen :)
Gute Reise weiterhin!

Gruß, Simon
von puki
Fr 9. Jun 2023, 23:38
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Motor(-komponenten) Xt 600 Kompatibilität mit XT 550

Servus,

Motor 2KF sollte in den XT550 Rahmen passen.
Ölbehälter Überlaufstutzen ist am Gehäuse und nicht am Kopf, feinverzahnte Getriebeausgangswelle

zu 3. : ja

Gruß, Simon
von puki
Mi 7. Jun 2023, 10:00
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Dichtsatz 3DT-Vergaser bzw. Kammerdichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Dichtsatz 3DT-Vergaser bzw. Kammerdichtung

Lindi hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2023, 09:18
Offenbar muss man etwas Geduld haben mit der Dichtung: nun passt sie wieder, jedenfalls annähernd :) Ich schwöre, dass sie direkt nach Öffnung der Kammer rd. 10% größer war und nie wieder in die Nut gegangen wäre.
Das glaub ich dir sofort, habs selbst oft genug erlebt.

Gruß, Simon
von puki
Mo 5. Jun 2023, 22:53
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Dichtsatz 3DT-Vergaser bzw. Kammerdichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Dichtsatz 3DT-Vergaser bzw. Kammerdichtung

Servus Lindi, Die Dichtungen der XT600 Vergaser sind alle gleich, aber einige quellen bei Kontakt mit Benzin ziemlich stark, manchmal kann man sie durch trocknen wieder "schrumpfen", funktioniert aber nicht immer. Grad heute hab ich mich mit einer neuen Dichtung geärgert die um einiges zu ...
von puki
Mi 31. Mai 2023, 22:35
Forum: Region Süd
Thema: Sternfahrt zum Newchurch Festival 40 Jahr Jubiläum
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Sternfahrt zum Newchurch Festival 40 Jahr Jubiläum

Ups das hab ich vergessen :oops:
Newchurch ist für eine Woche in 5741 Neukirchen am Großvenediger, Salzburg

Gruß, Simon