Die Suche ergab 56 Treffer

von ratata
Di 16. Aug 2022, 23:22
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kleben IM Motor - Steuerkettenschiene - Halter/Führung
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Re: Kleben IM Motor - Steuerkettenschiene - Halter/Führung

Ich werde morgen die beiden Bruchstücke zusammenkleben und schauen, ob der Kleber funktioniert. Wenn ja, dann klebe ich ihn ein. Ein Tipp war noch eine weitere Wulst Kleber um die Bruchstelle herum zu kleben, das werde ich machen. Ich berichte über den Erfolg oder Mißerfolg 😉 Herzlichen Dank für eur...
von ratata
Fr 12. Aug 2022, 20:30
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kleben IM Motor - Steuerkettenschiene - Halter/Führung
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Kleben IM Motor - Steuerkettenschiene - Halter/Führung

Hallo Forum, mir ist etwas saudummes passiert: Bei der Demontage des Polrades hat sich die Steuerkette im Motor verklemmt, beim Abziehen hat sich das Polrad etwas gedreht und dabei die "Halterung" / "Führung" der linken Steuerkettenschiene abgerissen. Bitte keine Kommentare über ...
von ratata
Mo 8. Aug 2022, 09:57
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?
Antworten: 47
Zugriffe: 9782

Re: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?

Vielen Dank!

Weiter gehts mit der Fragerei ;-)

Der Steuerkettenspanner hat nur noch einen Klick übrig, also neue Steuerkette, wenn ich schon dabei bin.
Heisst Polrad runter :-(
Oder eine offene Steuerkette? Oder soll ich davon lieber absehen und eine Endlos-Steuerkette einbauen?
von ratata
Mo 8. Aug 2022, 08:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?
Antworten: 47
Zugriffe: 9782

Re: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?

Ich habe den Motor nun doch ganz ausgebaut ... und habe eine weitere Frage: Wird die Zylinderkopfdichtung mit oder ohne Dichtmasse eingebaut? In einem guten Video (https://www.youtube.com/watch?v=hkBDrA4Omtw) wird Dichtmasse verwendet. Falls ja, könnt ihr mir sagen welche Dichtmasse verwendet wird? ...
von ratata
Do 14. Jul 2022, 15:12
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?
Antworten: 47
Zugriffe: 9782

Re: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?

christian78 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 12:27
Was haste denn km auf der Uhr?
50.000 km
von ratata
Di 5. Jul 2022, 11:08
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?
Antworten: 47
Zugriffe: 9782

Re: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?

Okee, liest sich also eher nach "Motor raus" ... ist ja auch kein Weltuntergang.

Benötige ich Spezialwerkzeug für die Ventilfedern?

Danke für eure Tipps
ratata
von ratata
Mo 13. Jun 2022, 12:47
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?
Antworten: 47
Zugriffe: 9782

Ventilschaftdichtung wechseln - Motor raus?

Hallo liebes Forum, meine 2KF qualmt blau und riecht sehr ölig, wenn ich mit höherer Drehzahl das Gas wegnehme -> Zeit die Ventilschaftdichtungen zu wechseln. Meine Frage ist, wie in der Überschrift zu lesen, muss der Motor raus oder kann man ihn kippen, sodass man die Ventilschaftdichtungen wechsel...
von ratata
Fr 2. Jun 2017, 18:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Schwingenschleifschutz 2KF
Antworten: 7
Zugriffe: 5367

Schwingenschleifschutz 2KF

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Schwingenschleifschutz für meine 2KF gekauft und wollte ihn eben anbauen (dieses große Ding, das in Höhe der Schwingenaufnahme sitzt). Den alten konnte ich mit viel Mühen herunterbiegen- und brechen. Bekommt man den neuen eingebaut, ohne die Schwinge zu demontie...
von ratata
Sa 27. Mai 2017, 23:02
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tachowellen-Aufnahme am Rad !?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Tachowellen-Aufnahme am Rad !?!?

Dass die Tachowelle an den Enden jeweils einen Vierkant hat ist mir schon bewusst (hat sie auch) ... entsprechend sollten das die Aufnahmen am Tacho als auch am Vorderrad einen passenden Vierkant haben ... nur der am Vorderrad ist rund. Und das soll bestimmt nicht so sein. Deswegen ja auch meine Fra...
von ratata
Sa 27. Mai 2017, 13:32
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tachowellen-Aufnahme am Rad !?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Tachowellen-Aufnahme am Rad !?!?

Hallo Forum, meine Tachowelle (2KF) war gerissen. Ich habe mir eine neue bestellt und beim Einbau mit Verwundereung gesehen, dass die Aufnahme für die Tachowelle, unten am Vorderrad nicht viereckig ist, absolut rund, damit kann die Bewegung nicht an die Tachowelle weitergegeben werden. Seltsam. Fehl...