Die Suche ergab 19 Treffer

von Christof
Mi 6. Jan 2021, 23:51
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ersatzteillieferant Bremsenteile
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Re: Ersatzteillieferant Bremsenteile

Nein, habe noch nicht bei Moritz angefragt und staune, das die Engländer da weit vor uns sind. Den Kit für den hinteren Sattel hab ich bei Kedo gefunden, aber für 34L vorne haben die wohl Nix an Lager.
von Christof
Mi 6. Jan 2021, 17:50
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ersatzteillieferant Bremsenteile
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Ersatzteillieferant Bremsenteile

Hallo werte Kollegen, bis zum Brexit habe ich oft Bremsenteile über Ebay in UK gekauft. Ab 01.01.21 kommen zum Kaufpreis jetzt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Daher bin ich auf der Suche nach einem EU Lieferanten für aktuell folgende Teile. Bremssattel Reparaturkit für XT 600 34L und Bremss...
von Christof
Di 17. Nov 2020, 16:20
Forum: XT600 Bremse
Thema: Schauglas Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Re: Schauglas Bremspumpe

Mit Brille wäre das nicht passiert, das Schauglas ist wie bei allen Anderen Pumpen auch 18mm und keicht zu bekommen, nur ist vom alten Schauglas der Metallring noch im Behälter. Jemand eine idee wie ich den rausbekomme, ohne den Behälter zu zerstören ?
von Christof
Di 17. Nov 2020, 16:01
Forum: XT600 Bremse
Thema: Schauglas Bremspumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 5129

Schauglas Bremspumpe

Nachdem ich eine gebrauchte Pumpe bekommen habe, möchte ich das Schauglas erneuern und bin jetzt ratlos, da nur Schaugläser mit 18mm Durchmesser angeboten werden. Wo bekomme ich das Schauglas mit 16mm ? Ohne ist die Pumpe wertlos :?
von Christof
Di 27. Okt 2020, 18:09
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Krümmer zu Auspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 11063

Re: Krümmer zu Auspuff

Plopp, da ist ein altes Thema nochmal oben. Habe mir die Dichtung Nr, 14 bei Louis gekauft und die passt zwar perfekt auf`s Rohr, aber nicht in den Topf. Kann es sein das die dreimal so teure Dichtung von Yamaha dünnwandiger ist ? Leider ist die normalerweise mit einem Scheißpunkt angeheftete Schell...
von Christof
Sa 24. Okt 2020, 08:06
Forum: XT600 Bremse
Thema: Probleme bei Sattelrevison 55W
Antworten: 8
Zugriffe: 3323

Re: Probleme bei Sattelrevison 55W

Hallo Hans, das ein original Ersatzteil von Yamaha nicht maßhaltig sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn der Nutgrund tatsächlich schräg sein soll, dann war der Sattel schon vor dem Schleifen Schrott, denn wie Du sicher gelesen hast befand sich da ein Grad. Hinterher ging der Kolben rein...
von Christof
Fr 23. Okt 2020, 15:51
Forum: XT600 Bremse
Thema: Probleme bei Sattelrevison 55W
Antworten: 8
Zugriffe: 3323

Re: Probleme bei Sattelrevison 55W

Der Grad war wie ein Ring mittig in der Nut.

Die Gabel habe ich in meiner Hauseigenen Strahlbox gestrahlt, dann an einer Standschleifmaschine mit Drahtbürste gebürstet und danach mehrfach mit Klarlack behandelt.
von Christof
Do 22. Okt 2020, 19:32
Forum: XT600 Bremse
Thema: Probleme bei Sattelrevison 55W
Antworten: 8
Zugriffe: 3323

Re: Probleme bei Sattelrevison 55W

Jetzt funtioniert es und ich habe die Ursache gefunden und beseitigt, ohne die Ursache fü die Ursache entschlüsselt zu haben. Warum auch immer gatte sich in der Nut eine Kante, oder man könnte auch sagen ein Steg gebildet, aber eben nicht aus Schmutz, oder Oxyd, sondern echt aus Alu. Die habe ich mi...
von Christof
Do 22. Okt 2020, 16:09
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder 55W
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Re: Hauptbremszylinder 55W

Hallo Hans,
leider steht Nichts auf der Unterseite, nur auf der Seite zum Lenker steht eine 11 und der Schriftzug Nissin.

Bremssattel siehe Bilder
von Christof
Mi 21. Okt 2020, 20:20
Forum: XT600 Bremse
Thema: Hauptbremszylinder 55W
Antworten: 5
Zugriffe: 2999

Hauptbremszylinder 55W

Für die Renovieren einer 55W suche ich einen Handbremszylinder und habe auch schon einen bekommen. Aber ist es der Richtige ? Vom alten Zylinder war nur der Deckel mit dem erhabenen Yamaha Schriftzug über und der ist deutlich größer als das er auf die gekaufte Pumpe passen könnte. Den gleich Zylinde...