Die Suche ergab 160 Treffer

von Hedos
Do 16. Nov 2023, 16:28
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenlager / Abstand des [Steuerkettenritzels] zur KW
Antworten: 40
Zugriffe: 10955

Re: Kurbelwellenlager / Abstand des [Steuerkettenritzels] zur KW

Moin Also ich bin da auch bei Henning und würde auf keinen Fall irgendwas abschleifen, ich hätte es vielleicht nur etwas diplomatischer ausgedrückt... :D Das ganze hin und her-raten mit den 0,7mm am Ritzel hat mich aber nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal eine neue Messung gemacht. Grundsätzlich ...
von Hedos
Do 16. Nov 2023, 15:53
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hauptständer 2kf
Antworten: 13
Zugriffe: 2082

Re: Hauptständer 2kf

Moin Ist doch super geworden das alte Ding! Die Welle ist nicht extra gesichert sondern beim Hersteller nur auf einer Seite grob gerändelt und dann eingeschlagen. Ich hab den gleichen Ständer in ähnlichem Zustand vor ein paar Jahren mal zerlegt und dabei Gewalt angewendet... Nach dem entrosten hatte...
von Hedos
Do 16. Nov 2023, 15:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Was sind das für Schrauben?
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: Was sind das für Schrauben?

Moin Ich hab jetzt hier auf´m Sofa zufällig keinen Zyl.kopf in der Hand, aber mein Gefühl sagt mir dass das die Halte/Positionierschrauben der Kipphebelwellen der Auslaßseite sind... Sollte das stimmen, und es sind keine verbaut, kann das uncool enden. Die rechte Seite kannst du von aussen sehen und...
von Hedos
Mi 29. Mär 2023, 14:29
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten
Antworten: 33
Zugriffe: 16910

Re: Untere Schraube Ölfilterdeckel Helicoil einsetzten

In dem Video ist zu sehen, wie der Ölstand absinkt, wenn die Maschine bei laufendenm Motor gekippt wird, auf den Seitenständer zum Beispiel. Nach kurzer Zeit steigt der Ölstand wieder, das ist in dem Video nicht zu sehen. Ölstandskontrolle unmittelbar nach Abstellen des Motors, nachdem er eine Weil...
von Hedos
Do 19. Jan 2023, 22:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Kaufberatung XT 600 K 2NF 1989
Antworten: 17
Zugriffe: 2266

Re: Kaufberatung XT 600 K 2NF 1989

Moin Halt! Nicht so schnell ! Jetzt wollen wir richtig ins Detail gehen. Ich würde über den Preis garnicht mal meckern wenn das Ding in allen Details stimmen würde. Abgesehen davon das der Verkäufer verlangen kann was er will… Zu dem Preis gehören aber eben auch die Gummis über den Achsmuttern mitsa...
von Hedos
Di 12. Jul 2022, 12:05
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Gesucht: Farbiger Schaltplan 43f
Antworten: 16
Zugriffe: 3238

Re: Gesucht: Farbiger Schaltplan 43f

Ich habe mal einen in Farbe für die 2KF erstellt. Der sieht zwar ein wenig anders aus, das meiste ist aber identisch. Vielleicht hilft er dir ja weiter: Moin Super! Sehr schön gemacht! Hilft ungemein sowas. In der Legende sind allerdings noch die Fehler drin die auch beim originalen Plan enthalten ...
von Hedos
Sa 19. Mär 2022, 09:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: LiMa-Deckel Kickstartermodelle - aus welchem Material?
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: LiMa-Deckel Kickstartermodelle - aus welchem Material?

Moin Da muss ich dann auch relativieren. Also „problemlos“ schweissbar ist es natürlich nur für denjenigen der das kann UND der einen passenden Zusatz besitzt. Trivial ist die Schweißprozedur definitiv nicht, aber möglich. Ich hab einen alten Limadeckel der geschweißt wurde und der ist dicht und die...
von Hedos
Do 17. Mär 2022, 23:38
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: LiMa-Deckel Kickstartermodelle - aus welchem Material?
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: LiMa-Deckel Kickstartermodelle - aus welchem Material?

Moin Die Lima Deckel der alten Modelle sind aus der selben „Magnesium“ Legierung wie die Kupplungsdeckel. Schäumen bei Benetzung mit Essigessenz oder scharfer Lauge relativ stark. Es ist aber auch nur gerade soviel Magnesium drin das man es draufschreiben durfte. Die lassen sich problemlos schweißen...
von Hedos
Mo 24. Jan 2022, 13:35
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 K 3TB - Klappern, woher kommt 's?
Antworten: 48
Zugriffe: 13943

Re: XT600 K 3TB - Klappern, woher kommt 's?

Doch, klar, geht, hatte ich auch bereits mal überlegt, nur bin ich davon wieder abgekommen, weil gerade um die Totpunkte ein miserables "Übersetzungsverhältnis" von Drehwinkel zu Kolbenhub hast und minimal vor oder nach OT schwer zu finden ist. Wenn man dazu noch das Zahnrad zu Hilfe nimm...
von Hedos
Mo 24. Jan 2022, 12:17
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600 K 3TB - Klappern, woher kommt 's?
Antworten: 48
Zugriffe: 13943

Re: XT600 K 3TB - Klappern, woher kommt 's?

Wie siehst du ohne Markierung, das der Kolben auf OT steht, wenn du die Steuerkette montiertest? Wenn ich die Steuerkette montiere ist der Zylinderkopf schon drauf, sonst wird es mit der Lagerung der NW schwer. Dann kann ich aber den OT nicht mehr am Kolben prüfen. Also brauche ich doch irgendwelch...