Die Suche ergab 219 Treffer

von Huby
Fr 15. Aug 2008, 08:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: düsen einstellung bei leistungsreduzierung auf 25 Kw
Antworten: 4
Zugriffe: 3619

RE: düsen einstellung bei leistungsreduzierung auf 25 Kw

die Ansaugstutzen und die Position der Düsennadeln pri. und sek. Vergaser wird geändert. Ich kann dir nur die Größe/Position der offenen Version sagen, steht bei mir im Schein. Andersrum leider nicht.

Huby
von Huby
Fr 8. Feb 2008, 08:12
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Verschleiß oberes Pleullager
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

RE: Verschleiß oberes Pleullager

<t>den Kolbenbolzen mit normalem Öl einölen und in das Pleuelauge einbauen. Der Bolzen hat immer etwas Spiel im P-Auge, wenn er auf einer Seite auf- und ab bewegt wird. Setzt man den Bolzen mittig in das Auge, sollte (mit Öl) kein spürbares Spiel vorhanden sein, wenn man den Bolzen, auf beiden Seite...
von Huby
Di 4. Dez 2007, 19:42
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Machine springt nicht mehr an!
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

RE: Machine springt nicht mehr an!

<t>da würd ich mal glatt auf den Vergaser tippen. Lass mal an der Ablassschraube den alten Sprit raus. Desweiteren wird sie wohl bei der Laufleistung ein wenig gestanden sein. Also am besten Vergaser raus und reinigen und/oder ultraschallen.<br/> <br/> Bei intakter Zündung mit Zündfunken sollte sie ...
von Huby
Fr 23. Nov 2007, 12:57
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motorschutzblech
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

RE: Motorschutzblech

an meine 3UW habe ich auch ein Aluschutz einer 43F angebaut. An dem Öl-Temperaturmesser habe ich nicht gesehen, das sich die Temp. erhöht hat. Das kann nur so zwischen 1-2 Grad sein, also unerheblich.

Huby
von Huby
Do 1. Nov 2007, 18:35
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Hansens Ölpumpenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4926

RE: Hansens Ölpumpenfrage

<t>ich würde die Ölpumpe nicht mehr verwenden. Ein paar Kratzer kann die zwar ab, aber das auf den Fotos sind schon keine Kratzer mehr sondern da ist schon was übles durch den Ölkreislauf gewandert. Hab gerade einen 550-er Ersatzmotor im Keller liegen, dessen Ölsieb unten in der Wanne so ziemlich vo...
von Huby
Do 1. Nov 2007, 18:20
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor Revision
Antworten: 11
Zugriffe: 5875

RE: Motor Revision

<t>Hi,<br/> <br/> wenn man schon soweit ist und den Motor gespaltet hat, dann würde ich auf jeden Fall noch alle alten Lager wechseln. Die kosten zusammen ca. 70-80 EUR. Noch einen 10-er mehr, wenn man für die Ausgleichswelle ein orig. Zylinderrollenlager verwendet. Aber auf jeden Fall beide KW-Lage...
von Huby
Fr 19. Okt 2007, 18:02
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97
Antworten: 9
Zugriffe: 4704

RE: Motor läuft nach... ??? XT 600 3TB Bj. 97

<t>also wenn die 600-er das Phänomen vorher nicht hatte aber nach dem Einbau von diesem Sound-Einsatz, liegt das Problem sicherlich nicht an der Batterie. Ich würde den Einsatz mal wieder abklemmen und schauen was passiert. Eine Batterie geht nicht so einfach kaputt, wenn kein mechanischer Schaden v...
von Huby
Fr 21. Sep 2007, 09:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Wohin mit der Vignette
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

RE: Wohin mit der Vignette

Also mein Schweizer Spezl klebt die Vignette von aussen unsichtbar unter einen Abdeckdeckel. Bei einer Kontrolle einfach zeigen und gut.

Huby
von Huby
Fr 20. Jul 2007, 21:25
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Lagerkennzeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2978

RE: Lagerkennzeichnung

hab grad nachgeschaut, weil ich neue KW-Lager von FAG im Keller liegen hab. Dort steht auf dem Aussenring die Größenbezeichnung 6307.C3 Also wenns bei dir nicht draufsteht, ist es auch kein C3 !!!

huby
von Huby
Fr 20. Jul 2007, 08:00
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Mein Motor raucht Camel ohne Filter
Antworten: 28
Zugriffe: 9665

RE: Mein Motor raucht Camel ohne Filter

<t>eigentlich kann man mit den Kolbenringen gar nicht so viel falsch machen. Es sei denn, man versucht, den Ölabstreifring in die oberste Nut einzuschlagen. Schau mal, ob eine neue Zylinderkopfdichtung auf der Rechnug steht. Verbaut man die alte wieder, kann es zu hohem Ölverbrauch kommen. Das war b...