Die Suche ergab 5101 Treffer

von motorang
Di 9. Apr 2024, 13:45
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung

Oh
war mir gar nicht bewusst dass man das steckermäßig vertauschen kann. Wieder was gelernt.
von motorang
Di 9. Apr 2024, 10:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Geht mir *fast* auch so. Das fand ich dann aber doch auffällig (die letzten 1200 km bei Druck 2-2,3 bar, so viel schwankte das während der Fahrt im Herbst über einige Pässe aufgrund der Temperatur/Belastung), da war der Sägezahn aber schon "angefangen", besser wird sowas ja dann nicht mehr...
von motorang
Di 9. Apr 2024, 10:01
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Suche Unterlagen für Acerbis-Tank für Modell 43F
Antworten: 8
Zugriffe: 4279

Re: Suche Unterlagen für Acerbis-Tank für Modell 43F

Leider beziehen sich alle (5) Gutachten, die mir inzwischen vorliegen (inklusive das von kmc erwähnte), auf einen Tank mit der Stempelung 1552, NICHT auf den gesuchten im Bild gezeigten 1884. Falls wer ein Gutachten für einen Acerbis-Tank hat, in dem als Zeichnungsnummer 18-84 oder 1884 angegeben is...
von motorang
So 7. Apr 2024, 19:39
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Originalbereifung laut Fahrerhandbuch Bridgestone Trailwing , vorne TW25 3,00S21-4PR hinten TW26 4,60S18-4PR Dunlop Trailmax K850A vorne & hinten, selbe Dimensionen ... Fun Fact: beide Reifen immer noch erhältlich, Klassiker sozusagen. Die Druckempfehlung hält sich von der 34L/43F bis zur 3AJ/2K...
von motorang
So 7. Apr 2024, 18:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 248

Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Mein Junior hat seine Tenere in Betrieb genommen. Luft aufgefüllt. Ich füll da gewohnheitsmäßig vorne 2,0 und hinten 2,2 bar ein. Im Gelände vorne 1,5 und hinten 1,2 (ohne Reifenhalter) Im Fahrerhandbuch stehen sagenhaft niedrige Werte. 1-Personenbetrieb 1,5 / 1,5 2-Personenbetrieb 1,5 / 1,8 Gelände...
von motorang
So 7. Apr 2024, 18:04
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 232
Zugriffe: 11408

Re: 2te 2KF

Nochmal als ergänzender Hinweis, die XT ist mit diesem Öl gerade mal 250 Kilometer gefahren nach dem Ölwechsel und der ersten Wiederinbetriebnahme. Und Du hattest nur den Primärantrieb beschraubt, Nutenstein und Mutter? Sonst nichts neu was sich einlaufen müsste? Mein Öl wechsel ich ehrlich gesagt ...
von motorang
So 7. Apr 2024, 14:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Antworten: 61
Zugriffe: 5245

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Wie gesagt, bei 200 °C wird auch Loctite weich. Eventuell in eine Infrarot-Thermometerpistole investieren. Sogar der Louis hat eine. https://www.louis.at/de/rothewald-thermometer-infrarot-10091775?filter_article_number=10091775 Mehr Kraft solltest Du mit einem Dreiarm-Abzieher draufkriegen, siehe eb...
von motorang
So 7. Apr 2024, 14:42
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 13
Zugriffe: 261

Re: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung

Wenns "zischt" ruinierst Du eventuell gerade eine Diode im Relais. Soweit ich weiß gibt es die Relais nur original, also Vorsicht ... Die Relais sind entweder beschriftet, oder man kann durch messen feststellen welches was macht. https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=1...
von motorang
So 7. Apr 2024, 09:54
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis 43F, Gutachten Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Acerbis 43F, Gutachten Tank

OK habs auf kleinanzeigen gefunden ... Der Tank hat die Kennung 1884, das Gutachten von der Nummer 2930285 her auch, seltsamerweise lautet das von Dir hochgeladene Gutachten trotz gleicher Nummer 2930285 auf einen anderen Tank mit Kennung 1552. 2930285.1552.jpg 2930285.1884_Foto.jpg (Wird beim klick...
von motorang
So 7. Apr 2024, 09:09
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis 43F, Gutachten Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 182

Re: Acerbis 43F, Gutachten Tank

Gibt es auch ein Bild, auf dem man sieht, welche Kennung im Tank eingeprägt/eingeschmolzen ist? Irgendwo sollte das 1552 oder 1884 zu sehen sein, im Tunnel oder untzen auf einer Backe meistens. Dein Tank sollte eigentlich ein 1884er sein Hab dazu noch dieses Thema gefunden: https://www.xt-foren.de/x...