Die Suche ergab 5072 Treffer

von motorang
Sa 16. Mär 2024, 07:38
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Vielleicht kannst Du mir nachschauen welcher Hersteller das ist. RR?
von motorang
Fr 15. Mär 2024, 14:51
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

XTsucher hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 20:21
Hm, Sitzbank muss runter zum Ölstandmessen... Problem ist eher, dass das Ding sau heiß wird und man sich die Pfoten verbrennt...
Bekommt man das Ding heute noch? Hast Du eine Bezugsquelle?

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Do 14. Mär 2024, 15:50
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Echt? Mit passendem Gewindedeckel, also statt dem normalen Einfülldeckel?
Das geht sich auch aus, höhenmäßig? Ich krieg den normalen Deckel schon kaum unter der Sitzbank raus ...

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Do 14. Mär 2024, 12:24
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

den schwarzen Verlängerungslappen habe ich noch dran. Sollte der auch weg? Ein Foto vom Mopped wäre gut. Ölthermometer: wer kennt ein Einschraubthermometer für den Öltank einer 1VJ? :D Falls noch eine Bremsscheibenabdeckung drauf ist: nimmt nur Kühlung weg, und ist außer für die Optik für nix gut. ...
von motorang
Do 14. Mär 2024, 12:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe

@Motorang Öl verliert sie bei der Kupplungsabdeckung link. Auf dem vorletzten Bild ist der Lappen, der darunter geklemmt wurde, zu erkennen. Danke für die ganzen Tipps! Wie kommst du auf 15 Jahre Stehzeit oder war das nur geraten? Grüße Ich hatte das mit dem anderen Neuankömmling verwechselt, dem h...
von motorang
Mi 13. Mär 2024, 08:19
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Re: Restauration XT 600 - ich brauche eure Hilfe

Servus wo verliert sie denn Öl? Schlüssel: wahrscheinlich einfacher das Zündschloss zu ersetzen, gebraucht oder Nachbau. Für was anderes brauchst Du keinen Schlüssel. Wenn Du keinen Schlüssel hast musst Du es sowieso ausbauen, die Nummer fürs Nachbestellen vom Schlüssel steht auf der Unterseite (oft...
von motorang
Mi 13. Mär 2024, 07:52
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ
Antworten: 21
Zugriffe: 573

Re: Renovierung meiner alten Ténéré 1VJ

Fahr rechtzeitig damit Kilometer daheim um die Schwachstellen zu finden! Die Federung kann man verbessern, muss aber nicht. Wahrscheinlich wäre eine kürzere Übersetzung anzuraten (zumindest ein Zahn weniger am Ritzel). Benzinschläuche prüfen oder Ersatz mithaben, die werden rissig. Bei mir in Island...
von motorang
Di 12. Mär 2024, 15:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Yamaha XT600 1VJ Hauptischerung def mit Lion Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Yamaha XT600 1VJ Hauptischerung def mit Lion Batterie

Alles so wie Du sagst. 1,5 mm2 sind OK, 2,5 sind besser :-) Ich glaub die Kupferpaste ist nicht nötig - sie schadet aber auch nicht. Meine 1VJ mit dem Li-Ion-Akku funktioniert mit dem 1VJ Originalregler. Der hat 3x Phase von der Lima in und 1x Plus out, Masse ist über die Verschraubung vom Regler. K...
von motorang
Di 12. Mär 2024, 13:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Yamaha XT600 1VJ Hauptischerung def mit Lion Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 1663

Re: Yamaha XT600 1VJ Hauptischerung def mit Lion Batterie

Servus, ich würde fast annehmen dass die Batterie hier der Schuldige ist. Die dürfte irgendwann keine Ladung annehmen und daher auch nicht als Puffer im System arbeiten. Die Regler sind aber darauf ausgelegt, dass da ein (Blei-) Akku im System ist. Wenn sich der wegschaltet wegen Überspannung beispi...
von motorang
Di 12. Mär 2024, 09:35
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 10
Zugriffe: 296

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Der sieht auch gut aus. Gibts den mit M+S Kennzeichnung? Meine 43f hat 153km/h Höchstgeschwindigleit eingetragen, sonst komm ich mit P net durch... Blöde Frage: Wird der TW302 aktuell überhaupt noch produziert? Wie geländetauglich würdet ihr den TW302 im Vergleich zum AX41 sehen? Ist ja beides Brid...