Die Suche ergab 5109 Treffer

von motorang
Di 16. Apr 2024, 08:12
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: No XT - TT
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: No XT - TT

Fahrwerk-B in Zittau ordiniert seit Jahren nicht mehr, Becki ist nicht erreichbar ...
von motorang
Di 16. Apr 2024, 08:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 3aj ruckelt mit Aussetzer ab 4000U NUR bei voll aufgedrehtem Gasgriff
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Re: XT 3aj ruckelt mit Aussetzer ab 4000U NUR bei voll aufgedrehtem Gasgriff

Unter Volllast zu fett oder zu mager, schätze ich. Ich hatte beides schon Zu fett hört man eigentlich, da fängts dann an gleichmäßig zu brabbeln und Leistung zu verlieren, schießt aber nicht. Bei zu mager knallt es eher vernehmlich und stoßweise und das Moped bockt. Einzelne schwarze Rauchwolken bei...
von motorang
Di 16. Apr 2024, 07:57
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

... bzw. das was im Zulassungsschein steht. Weil DAS wird geprüft ... wenn überhaupt etwas geprüft wird (depperte Prüfer immer ausgenommen). Beispielsweise sagt das Gesetz dass ein Reifen die gleichen Dimensionen haben muss wie der im Zulassungsschein eingetragene. Muss der dewegen eine zöllige Beze...
von motorang
So 14. Apr 2024, 11:26
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Gänge lassen sich nicht schalten - hänge im 2. fest
Antworten: 5
Zugriffe: 137

Re: Gänge lassen sich nicht schalten - hänge im 2. fest

Servus, den Schaltmechanismus findest Du unter dem rechten Motordeckel. Dort hat sich wahrscheinlich was ausgehängt, aufgelöst, oder ist gebrochen. Öl raus, Deckel runter, nachschauen. Für einen schnellen Blick reicht es auch das Motorrad auf die linke Seite zu legen damit kein Öl rausläuft (Achtung...
von motorang
So 14. Apr 2024, 10:37
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Für Österreich ja, für Deutschland nein. Glaub ich.
von motorang
So 14. Apr 2024, 10:35
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Ergänzung, hier steht es nochmal auf einer Behördenseite ganz eindeutig für ÖSTERREICH: Ein Reifen gilt nur dann als Winterreifen, wenn er die Aufschrift "M+S", "M.S." oder "M&S" trägt oder mit einem zusätzlichen Schneeflockenzeichen oder ausschließlich mit einem Sc...
von motorang
So 14. Apr 2024, 10:30
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Es gibt da eine Menge reißerischer Artikel online ... vor allem in D. Aber auch in Deutschland werden weder M&S-Reifen verboten noch die M&S-Kennzeichnung. Es ist dort lediglich so, dass echte Winterreifen im Sinn des Gesetzes (Haftung etc) ein Schneeflockensymbol haben müssen. Und welche oh...
von motorang
So 14. Apr 2024, 10:21
Forum: XT600 Reifen
Thema: Geschwindigkeitsindex niedriger?
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Aus der aktuellen Fassung des ÖSTERREICHISCHEN Kraftfahrzeuggesetzes : (4d)Als Schnee- und Matschreifen oder als Schnee-, Matsch- und Eisreifen bestimmte Reifen dürfen, wenn ihre Profiltiefe geringer ist als die für ihre Bestimmung festgelegte Mindestprofiltiefe* (Abs. 4 Z 4) auch an Fahrzeugen verw...
von motorang
Di 9. Apr 2024, 13:45
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: XT 3aj startet nur mit gezogener Kupplung

Oh
war mir gar nicht bewusst dass man das steckermäßig vertauschen kann. Wieder was gelernt.
von motorang
Di 9. Apr 2024, 10:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Geht mir *fast* auch so. Das fand ich dann aber doch auffällig (die letzten 1200 km bei Druck 2-2,3 bar, so viel schwankte das während der Fahrt im Herbst über einige Pässe aufgrund der Temperatur/Belastung), da war der Sägezahn aber schon "angefangen", besser wird sowas ja dann nicht mehr...