Die Suche ergab 3918 Treffer

von motorang
Do 16. Jan 2020, 09:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Elektro teile
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Elektro teile

Die Pickups sind schwierig, weil original nur als Teil der Komplettlichtmaschine verkauft. Kedo hat wohl jemanden der die ersetzen oder neu wickeln kann, aber nur im Rahmen einer Komplettüberholung (Lima einschicken). FAQ zur Messerei > https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=327&t=154761 G...
von motorang
Mo 13. Jan 2020, 11:08
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Ich weiß nicht auf wieviel Voodoo Du noch Lust hast. Ich hab mal so eine Bremse gehabt da war die Entlüftungsöffnung an der Bremszange nicht am höchsten Punkt. Musste aber sowieso Bremskolben tauschen und hab mich für den Rundumschlag entschieden - ohne Entlüftung quasi. Habe den Sattel von der Gabe...
von motorang
So 12. Jan 2020, 16:27
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: Elektro teile
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: Elektro teile

Servus
in der FAQ: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
So 12. Jan 2020, 07:57
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Die Membran ist hier völlig unerheblich, die soll nur Bremsflüssigkeit von Luft trennen und verhindern, dass die Bremsflüssigkeit Luftfeuchtigkeit aufnimmt. Der Deckel ist nach außen sowieso irgendwo offen, damit Luft nachströmen kann. Den Bremshebel hält man gedrückt, damit die Bremsflüssigkeit unt...
von motorang
Sa 11. Jan 2020, 09:55
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Das ganze Kasperltheater kann man durch Einbau eines federbelasteten Entlüftungsventils von Stahlbus künftig vergessen. Eine meiner besten Investitionen ... Ich weiß nicht ob der an der 3TB gleich ist wie an der 1VJ: Gewinde M7x1 und Kegel unten. Stahlbus Art-Nr.: SB-110211 Stahlbus Entlüftungsventi...
von motorang
Sa 11. Jan 2020, 09:49
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Dekompressionfeder
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Dekompressionfeder

Dir auch ein gutes neues Jahr! https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-motorrad/600-MOTO/1992/XT/XT600K/ZYLINDERKOPF/58_5782-5782/B1/0/10928 https://i.imgur.com/pTjTBRA.jpg Da sind auch noch Bilder: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=290&t=154625&hilit=deko&start=10 Gryße! Andreas, der mo...
von motorang
Sa 11. Jan 2020, 09:42
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Krümmerreste im Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Re: Krümmerreste im Motorblock

Ich verstehe das vollkommen!

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Di 7. Jan 2020, 05:40
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 25
Zugriffe: 1141

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Bei neuen Leitungen sitzt gerne Luft in Minibläschen innen an der Wand der Leitung. Bremse unter Druck setzen (Handgriff gezogen halten), dann mit einem vibrierenden Gerät die Bremse und Leitung abfahren, z.B ein Schwingschleifer ohne Schleifpapier, oder eine elektrische Zahnbürste, oder dergleichen...