Die Suche ergab 4091 Treffer

von motorang
So 20. Sep 2020, 20:13
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 32
Zugriffe: 789

Re: Öl im Luftfilterkasten

Ölstand messen: direkt, sofort, unverzüglich nach der Fahrt Motor ausmachen. Nicht am Seitenständer dahintuckern lassen, das verfälscht die Sache schon. Dann gleich messen, dazu idealerweise gerade hinstellen. Alles wegsaugen aus dem Öltank was über MIN ist. Dann nochmal 10 Minuten fahren, abstellen...
von motorang
So 20. Sep 2020, 20:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Ich tippe auf kaputten Ansaugstutzen (zwischen Zylinder und Vergaser), dann zieht es da Luft und es kommt kein Gemisch aus dem Vergaser zum Motor. Zu knappes Ventilspiel bzw ein aushebelnder Deko (schlecht eingestellter oder verlegter Zug) könnte auch sein. In beiden Fällen kaum Kompression, ergo ka...
von motorang
So 20. Sep 2020, 06:53
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 32
Zugriffe: 789

Re: Öl im Luftfilterkasten

Den letzten Ölwechsel habe ich nicht selbst gemacht. Kann es sein dass der Ölwechsler nur den Motor abgelassen hat, nicht den Öltank? Oder umgekehrt? Wenn mans nicht selber macht ... Kann gut sein dass Du da noch mehr Öl rausholen musst, was zu viel ist ist ziemlich sicher immer noch im Motor, weil...
von motorang
Sa 19. Sep 2020, 16:39
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 32
Zugriffe: 789

Re: Öl im Luftfilterkasten

Motorenöl 4T 20W-50, 4 Liter mineralisch Das Procycle Motorenöl 20W-50 mit der Spezifikation API SM (übertrifft API SC bis SL), JASO T 903:2006 MA2 ist ein Mehreichsöl auf mineralischer Grundölbasis. Optimal für den Saisonalen Einsatz bei hohen Außentemperaturen. https://www.louis.at/artikel/motore...
von motorang
Sa 19. Sep 2020, 11:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Ja, und das nicht zum ersten Mal ...
von motorang
Sa 19. Sep 2020, 11:10
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Öl im Luftfilterkasten
Antworten: 32
Zugriffe: 789

Re: Öl im Luftfilterkasten

Ich fahre in all meinen Yamaha-Einzylindern inzwischen das Procycle 20W-50 von Louis (mineralisch, wohlfeil im 4-Liter-Kanister). Früher einfaches billiges 15W-40 Universal-Motoröl von niedriger Legierungsklasse (ohne Leichtlaufeigenschaften), aber das Procycle ist auch nicht teuer und einfach zu be...
von motorang
Sa 19. Sep 2020, 08:14
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: XT 600 Zylinder auf XTZ 660 Motorblock
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: XT 600 Zylinder auf XTZ 660 Motorblock

Ich dachte zumindest das Zahnradpaar vom 5. Gang sei merklich breiter, einige Millimeter? Und daher weniger belastet?

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mi 16. Sep 2020, 09:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Deine private KEDO-Geschichte interessiert mich dermaßen wenig, dass ich mich ehrlich gesagt nicht mit den technischen Problemen beschäftigen mag ...

Daher nur als Kurzhinweis: Seitenständerschalter

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mi 16. Sep 2020, 09:04
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Sie will einfach nicht starten
Antworten: 15
Zugriffe: 677

Re: Sie will einfach nicht starten

Wenn der Anlasser manchmal nicht dreht dann würde ich dort mal nachsehen (Anlasserrelais, Batterieanschlüsse, Starterkabel).

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mi 16. Sep 2020, 09:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT für die große Reise?
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Welche XT für die große Reise?

Bei Motorüberholung auch gleich die Dehnung der Steuerkette messen,
und in MEINEM Ersatzteilköfferchen sind Stator, Pick-Ups, Regler, CDI, Zündspule.
Macht ein paar Gramm extra :D

Gryße!
Andreas, der motorang