Die Suche ergab 3868 Treffer

von motorang
Sa 19. Okt 2019, 16:31
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02

Palmer hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 17:04
M8 Schraube nur leicht angezogen habe und sie mit Loctite mittel (blau) eingeklebt habe
von motorang
Sa 19. Okt 2019, 09:44
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02

Bin gespannt ob sich die Schraube nicht rausprellt ... falls Gewinde übersteht schadet es nicht da eine Kontermutter draufzutun.

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Fr 18. Okt 2019, 10:00
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB/DJ02

Frage: Die Metallhülse ist ja fix in den Polisport-Schleifer eingegossen und steht nicht seitlich über. Der Schleifer sollte sich aber drehen können. Meinem Verständnis nach braucht er dazu etwas Spiel auf dem Bolzen. Ergo darf man den nicht fest anziehen, oder müsste einen Bundbolzen verwenden, der...
von motorang
Sa 12. Okt 2019, 07:58
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB
Antworten: 14
Zugriffe: 375

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Kommt immer drauf an wie die Rollen belastet werden. Bei mir hat die obere Rolle bei Beladung, Sozia und großem Kettenblatt auf Tour nicht sehr lange gehalten, weil die immer mitgelaufen ist. Wenn dann noch Sand oder Staub reinkommt schmirgelt sich die "Laufbuchse" schnell weg. Und wenn man dann unt...
von motorang
Do 10. Okt 2019, 11:27
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB
Antworten: 14
Zugriffe: 375

Re: KTM Kettenschleifer statt unterer Rolle 3TB

Ich kann dazu sagen dass bei mir so ein Gleiter etwa 15.000 km gehalten hat, bevor er fast durch war. Brave Kettenschmierer oder gar Kettenöler haben wahrscheinlich längere Standzeiten. Auf längere Tour würd ich mir einen Ersatzgleiter ins Bordwerkzeug packen, außer ich komm unterwegs einfach an Ers...
von motorang
Do 10. Okt 2019, 08:48
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Unterschiedliche Schwimmernadelventile
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Unterschiedliche Schwimmernadelventile

Hier steht wie es geht ... Hier steht wie Du an die Teilelisten kommst: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=330&t=152941 Dann die Ersatzteilnummer googeln und schauen welche Modelle gelistet werden. Oder halt in den unterschiedlichen Teilelisten nachsehen und Nummern vergleichen. Ich ne...
von motorang
Mo 7. Okt 2019, 15:16
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: welche kolben sind brauchbar
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: welche kolben sind brauchbar

Vertrauen ist gut ...

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mo 7. Okt 2019, 09:50
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: welche kolben sind brauchbar
Antworten: 12
Zugriffe: 398

Re: welche kolben sind brauchbar

Prox sind OK.
von motorang
Di 1. Okt 2019, 06:25
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen
Antworten: 33
Zugriffe: 1000

Re: 3tb Stöpsel Kupplungsbetätigung rausgeflogen

Gestern hatte der motorang noch ein Foto von meiner dreischräubigen Sicherung des Ritzelsimmerrings an der XT500 reingehängt, das heute nicht mehr da ist. (Darfst ruhig wieder reintun, ist von mir) Kuckuck Augen auf - der Christian ist mit seinem Problem zwischendurch in meinen Ölstandsfred abgewan...
von motorang
Di 1. Okt 2019, 06:23
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..
Antworten: 40
Zugriffe: 1244

Re: Neu und direkt mal hilfsbedürftig..

Na gut, es liegt AUCH am Sprit :mrgreen:

Aber der ist nicht die eigentliche Ursache. Die eigentliche Ursache könnte beispielsweise auch ein schwacher Zündfunke sein, der Deinen Motor wählerisch macht ...

Gryße!
Andreas, der motorang