Die Suche ergab 3900 Treffer

von motorang
Mo 9. Dez 2019, 10:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welcher Motor?
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Welcher Motor?

Der Anfang der Motornummer würde uns verraten, von welchem Modell die Gehäusehälften stammen ...
Die Ersatzteillisten verraten dann oft die restlichen Teilenummern.

Siehe da:
viewtopic.php?f=330&t=152941

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mo 9. Dez 2019, 10:03
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Bremskolben Edelstahl und Montage Staubmanschette
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Bremskolben Bezugsquelle 3TB

Puh, wenn ich es noch richtig weiß: Sitz der Manschette (Staubdichtung) und die Manschette innen möglichst trocken und sauber machen (Bremsenreiniger, Lappen) Kolben sollte möglichst weit heraußen sein (ein Stück rausbremsen), dann die Manschette drauffädeln bis sie in der Nut sitzt Dann den Kolben ...
von motorang
Do 5. Dez 2019, 11:56
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Einbau Luftansaugstutzen 1VJ
Antworten: 10
Zugriffe: 317

Re: Einbau Luftansaugstutzen 1VJ

Motoritz fragen oder in Erwägung ziehen, den Käfig (Filterträger) entsprechend zu verformen. Viel halten muss er ja nicht. Oder den Rüssel innen kürzen, geht das nicht? Ist die Haltespange vorhanden? Weil die ist auch unterschiedlich ... Hier die Teilenummern, vielleicht findest Du so etwas: 3AJ: 3A...
von motorang
Mi 4. Dez 2019, 09:18
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Jo, aber hier geht es ja um die Yamaha Endurospeichen ...
Meine MZ hat M4 wenn ich nicht irre :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Di 3. Dez 2019, 19:55
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

War messen und googeln Jedenfalls nicht metrisch. Meine DIN-Gewindelehre fand kein Gegenstück. Ganz gut passen tut Whitworth 55° 1/8 mit 40 TPI (habe keine 60°-Lehre, weiß nicht ob der Winkel stimmt). Nur ist das wohl kein Standardgewinde weil da sind die Durchmesser durchwegs kleiner. speichengewin...
von motorang
Mo 2. Dez 2019, 16:37
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Geteilter Krümmerflansch aus Edelstahl
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Geteilter Krümmerflansch aus Edelstahl

Schlaue Sache, gefällt mir!
von motorang
Mo 2. Dez 2019, 16:36
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Servus, würde komplette Speichensätze im Fachhandel kaufen (Kedo, Motoritz, ...) oder zumindest im Kedo-Katalog checken wo welche Speichen hingehören. Dann bleibt die passende Zuordnung nicht bei Dir hängen. Es gibt pro Rad zumindest 2 Speichengrößen (je nach Biegung des Hakens), das heißt Du brauch...
von motorang
Mo 2. Dez 2019, 16:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 251

Re: 3aj - 15/39

Bröselig kann sowas durch Korrosion werden ... landwirtschaftliche Schäden (Gülle/Ammoniak) oder jahrelanges Windermoppeddasein.
Das mit scharfkantig innen würd ich interessieren. Fotos! Auch vom Stempel wo Hersteller/Breite etc draufstehen.

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mo 2. Dez 2019, 16:29
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuvorstellung aus Österreich
Antworten: 30
Zugriffe: 661

Re: Neuvorstellung aus Österreich

Sers aus Gösting 8-)
von motorang
Mi 27. Nov 2019, 07:37
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: kickstarter oeldichtring erneuern
Antworten: 24
Zugriffe: 3229

Re: kickstarter oeldichtring erneuern

Es gibt aber keine Scheibe zum Weglassen, zumindest nicht auf der Zeichnung. Die Kickstarterwelle hat beidseits eine fixen "Anschlag" durch je einen Sicherungsring in einer Wellennut.
Wenns da klemmt hilft nur eine dickere Dichtung. Oder Materialabtrag im Deckel.

Gryße!
Andreas, der motorang