Die Suche ergab 4046 Treffer

von motorang
Do 4. Jun 2020, 11:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: CDI Stecker
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: CDI Stecker

Borut (Zeeltronic) hat auch einiges im Angebot:
https://www.zeeltronic.com/page/connectors.php

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Di 2. Jun 2020, 07:31
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Getriebe od Kupplungs Problem / kann kein Gang einglegen
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Getriebe od Kupplungs Problem / kann kein Gang einglegen

Pragmatische Lösung :D
Und jetzt immer schön die Kette pflegen.

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Di 2. Jun 2020, 07:27
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Unterschie zwischen XT 600 E und K
Antworten: 5
Zugriffe: 1234

Re: Unterschie zwischen XT 600 E und K

Servus, bei den XT600 sind Rahmen und Motor nummerngleich. Ist das so? Sonst könnte jemand einen anderen Motor eingebaut haben (was schadlos geht inzwischen laut EU-Recht, wenn er gleich ist hinsichtlich Leistung etc). Braunes Kastl wird eine CDI sein, also Kicker ... Vergleich mal: https://www.xt-f...
von motorang
Do 28. Mai 2020, 12:36
Forum: Off Topic
Thema: Idee gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Idee gesucht

Direkt am Anschluss sollte normalerweise aber eh keine Biegung drankommen, außerdem dient das nur zur Verstellung und hat keine Dauerbelastung?

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Do 28. Mai 2020, 06:23
Forum: Off Topic
Thema: Idee gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Idee gesucht

Ja, warum nicht?

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mi 27. Mai 2020, 05:50
Forum: Off Topic
Thema: Idee gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Idee gesucht

Wenn da nicht viel Druck drauf ist und die zu verbindenen Teile entsprechend abgeflacht werden: Lüsterklemme. Die gibt es in vielen Größen ... Ich hab mal zwei Tachowellen verbunden, indem ich ein passendes Röhrchen gedreht habe, dann die beiden (weichen) Wellen eingesteckt und mit dem Körner verwah...
von motorang
Mo 25. Mai 2020, 06:22
Forum: FAQ - Gemischbildung
Thema: Vergasertutorials
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Vergasertutorials

Ein Brasilianer hat das Tutorial zur Zerlegung eines 1VJ-Vergasers geschrieben (portugiesisch), ein Australier nach Englisch übersetzt und mir für die Übersetzung nach Deutsch geschickt. Beide Male wurde direkt im PDF übersetzt, daher sind manche Formatierungen etwas seltsam, aber es ist trotzdem hi...
von motorang
Di 19. Mai 2020, 16:11
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Drehzahlmesserantrieb Simmerring Wellenseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Drehzahlmesserantrieb Simmerring Wellenseitig

Interessant, ich dachte da wäre mittig die Aufnahme des Wellenvierkants im Weg, gegen die der Wellendichtring ja dichtet.
Einfach daneben reingefahren?

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Di 19. Mai 2020, 08:50
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Drehzahlmesserantrieb Simmerring Wellenseitig
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Drehzahlmesserantrieb Simmerring Wellenseitig

Hast Du keine Ersatzteilliste?

Da kann man nachschauen ob da eine Abdeckung ist ... ist nicht.
1VJ_Zylinderkopf.jpg
Wüsste nicht wie man den Wellendichtring anders rausbekommt.

Gryße!
Andreas, der motorang
von motorang
Mo 18. Mai 2020, 08:00
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten
Antworten: 32
Zugriffe: 1334

Re: Nach Motorenüberholung tropft Öl aus dem Luftfilterkasten

Irgendwie klingt das so seltsam dass ich nochmal nachfragen muss, sorry. Warum wurde der Kolben neu gemacht? Hattest Du den Zylinder bei einem Motorenbauer vermessen lassen? Oder selber gemessen? Wieviel km bist Du seit dem Neuaufbau gefahren? Wie hast Du den Motor eingefahren? Haben Kolben oder Zyl...