Die Suche ergab 150 Treffer

von Karle
Di 28. Jul 2015, 22:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

RE: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor

Würde das Spiel auch minimieren. Die 3mm waren nur geschätzt, jedenfalls würden es um einen mm weniger.
von Karle
Di 28. Jul 2015, 22:47
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

RE: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor

<t>War eins mit einem Strich verbaut, jetzt vermutlich mit zwei. Das mit zwei Strichen ist ja etwas breiter, das ließe sich ja aber mit einer Scheibe zwischen der Getriebewelle und 2. Gang ausgleichen. Die beiden 5. Gänge unterscheiden sich in der breite um einen mm (17 zu 18mm, gemessen von der Nut...
von Karle
Di 28. Jul 2015, 21:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

RE: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor

<t>Es sind ziemlich sicher die Schaltklauen vom 2ten Gang. Ich hab eben das ganze mal angeschaut. Ich kann die Getriebeausgangswelle ca 3mm Rein- und Raus schieben. Wenn ich am Ritzel ziehe, geht das Geräusch weg. Wenn der Schalthebel leicht nach unten drücke geht es weg, beim nach Oben drücke, Spür...
von Karle
Di 28. Jul 2015, 18:51
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3182

Klackern im Leerlauf bei neu gemachten Motor

<t>Servus zusammen,<br/> nach dem ich den Motor meiner TTR neu gemacht habe, hab ich folgendes Problem. Im Leerlauf klackert der Motor. So bald ich einen Gang einlegen, ist das Geräusch verschwunden. Nur Kupplung ziehen ändert nichts am Geräusch.<br/> Am Motor wurde folgendes Gemacht:<br/> Übermaß K...
von Karle
Mo 2. Jul 2012, 22:41
Forum: Werbung und Surftipps
Thema: Tipp: 50% auf Ölkühler bei ABP!
Antworten: 0
Zugriffe: 1630

Tipp: 50% auf Ölkühler bei ABP!

<r><URL url="http://www.supermoto-umbauten.de/115/Aktuelles/Neues_bei_ABP.html"><LINK_TEXT text="http://www.supermoto-umbauten.de/115/Ak ... i_ABP.html">http://www.supermoto-umbauten.de/115/Aktuelles/Neues_bei_ABP.html</LINK_TEXT></URL><br/> Bei ABP gibt es diesen Monat 50% auf Ölkühler! Hab mir heu...
von Karle
Mi 4. Mai 2011, 21:33
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motoraufbau 3TB, was brauch ich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1166

Motoraufbau 3TB, was brauch ich?

<t>Hallo,<br/> habe mir für ein Projektaufbau einer 2KF nen 3TB Motor besorgt, den ich jetzt Aufbaue. Der Kupplungsdeckel, Lichtmaschinendeckel und was darunter ist fehlt, also Kupplung, Lichtmaschine etc. 2KF Motorenteile hab ich genügend, praktisch 2 Motoren in Teilen. Was brauch ich nun neu, bzw....
von Karle
Sa 25. Dez 2010, 14:20
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Die ältesten / jüngsten fahrbereiten XTeneres
Antworten: 388
Zugriffe: 156934

RE: Die ältesten / jüngsten fahrbereiten XTeneres

Hab eine der ersten 2KFs!
2KF000415 EZ 27.03.1987, 92tkm
von Karle
Fr 10. Sep 2010, 16:15
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Maximale Federbeinlänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

RE: Maximale Federbeinlänge

<t>Plug and Play passt es auf jeden Fall nicht, da es nur 10mm Aufnahmen hat. Ob es mit dem Ausgleichsbehälter vom Platz her funktioniert weiß ich auch noch nicht. Aber ein nettes Teil wärs auf jeden Fall. Hab ne Zeit lang ein Wilbers Federbein mit 400mm und 3cm Gabelverlängerung drin gehabt, damit ...
von Karle
Mi 8. Sep 2010, 14:31
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Maximale Federbeinlänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2634

Maximale Federbeinlänge

<t>Servus,<br/> ich hätt hier ein frisch überholtes Öhlinsfederbein von ner Maico rumliegen. Jetzt hab ich mir Überlegt, das in meine 2KF zu bauen. Die Länge des Federbeins beträgt 440mm, die vom Serienbein aber nur 390mm. Was meint ihr, geht das? Gabel würd auch eine Lägere rein kommen, das wär nic...
von Karle
Di 20. Jul 2010, 11:32
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorgehäuse defekt, was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2498

RE: Motorgehäuse defekt, was tun?

Anschlagblech ist vorhanden! Motor wird dann eh komplett zerlegt, gereinigt und neu aufgebaut.