Die Suche ergab 16 Treffer

von fk1331
Do 17. Mär 2022, 16:08
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motorrad steht extrem schräg auf Seitenständer
Antworten: 18
Zugriffe: 3627

Re: Motorrad steht extrem schräg auf Seitenständer

Dank an alle für Eure Rückmeldungen!
Die Idee von motorang hat mich letztlich überzeugt - und hat einwandfrei funktioniert (s. Fotos) :D
IMG_E5920.JPG
IMG_E5920.JPG (18.41 KiB) 1232 mal betrachtet
IMG_E5919.JPG
IMG_E5919.JPG (23.27 KiB) 1232 mal betrachtet
IMG_E5918.JPG
IMG_E5918.JPG (26.14 KiB) 1232 mal betrachtet
IMG_E5921.JPG
von fk1331
Di 15. Feb 2022, 13:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motorrad steht extrem schräg auf Seitenständer
Antworten: 18
Zugriffe: 3627

Motorrad steht extrem schräg auf Seitenständer

Auf dem Seitenständer steht die Machine so schräg, dass sie fast umfällt. Bin nicht sicher, ob die Lasche am Rahmen oder die Lasche am Seitenständer verbogen ist. Siehe Fotos – wie sieht das bei Euch aus?
von fk1331
Do 8. Jul 2021, 12:31
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Re: Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F

Was wurde bei Dir eigentlich getauscht, nur Kolben und Zylinderkopf? Hab angerufen. Offensichtlich besteht ein grundsätzliches Hauptproblem bei meinem Motortyp im unteren(!) Bereich des Zylinders - mit dem dann wohl als nächstes zu rechnen ist, wenn nur der obere Zylinderbereich überholt wird. Und i...
von fk1331
Mi 7. Jul 2021, 16:43
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Re: Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F

Danke für Eure Antworten.
Was kostet denn in etwa eine Zylinder/Kolben-Kombi im Tausch beim Motoritz?
von fk1331
Mi 7. Jul 2021, 12:27
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Neuer Kolben und Zylinder nötig 43F

Wo bekomme ich für die 43F Bj.85 einen neuen, qualitativ guten und günstigen Kolben und Zylinder her?
Gibt es eine Alternative zum Original?
von fk1331
Do 23. Apr 2009, 10:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Choke-Ventil - Riefen
Antworten: 0
Zugriffe: 1195

Choke-Ventil - Riefen

<t>Choke-Ventil:<br/> <br/> viele feine Riefen (Schleifspuren).<br/> Ventil Lässt sich leicht bewegen, leichtes Ruckeln, hat seitlich spürbares Spiel.<br/> (Muss das eigentlich luftdicht sein nach ausssen in Richtung Befestigungsschraube? Einen Dichtring gibt es hier zumindest nicht)<br/> <br/> Könn...
von fk1331
Fr 5. Sep 2008, 09:20
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündfunkentest: Abstand zur Masse?
Antworten: 0
Zugriffe: 1347

Zündfunkentest: Abstand zur Masse?

<t>Da folgendes wahrscheibnlich immer wieder mal Thema sein dürfte, ich allerdings nichts im Forum gefunden habe, hier mal explizit zum Thema gemacht:<br/> <br/> Zündfunkentest:<br/> Bei welchem Abstand des Zündkabels zur Masse muss noch ein Zündfunken entstehen?<br/> <br/> Damit dieser kräftig genu...
von fk1331
Do 21. Aug 2008, 11:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?
Antworten: 5
Zugriffe: 3248

RE: Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?

<t>1.) Zündspule:<br/> 1.a) <br/> Primär gemessen: 1,1 statt 0,3 Ohm. Hm, ob das noch i.O. ist? Wie ist das eigentlich mit der Messgenauigkeit eines ?0815-Gerätes? in diesem Messbereich?<br/> Sekundär gemessen: ohne ZK 6 kOhm. Zumindest das passt ja dann. Die Angabe in meinem Buch sind wohl Mist?<br...
von fk1331
Mo 18. Aug 2008, 14:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?
Antworten: 5
Zugriffe: 3248

RE: Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?

<t>Moin moin, <br/> sorry für die späte Antwort - habe erst heute wieder Zugriff aufs Internet....<br/> <br/> Moped ist Bj. 85, Modell 43F.<br/> Die Werte habe ich aus diesem englischen Schrauber-Buch (?Name?), das sich als sehr zuverlässig gezeigt hat...<br/> <br/> Problem ist, dass Moped nicht meh...
von fk1331
Fr 15. Aug 2008, 16:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?
Antworten: 5
Zugriffe: 3248

Komische Widerstands-Werte Zündkerzen-Spule?

<r>Hallo <E>:-)</E> <br/> <br/> Zündkerzen-Kabel und -Stecker sind neu, Spule alt.<br/> <br/> <br/> Einheit Zündkerzen-Spule/-kabel/-stecker:<br/> Folgende Widerstands-Werte kommen beim Messen raus:<br/> <br/> Primär-Widerstand: <br/> Soll=ca.0,3Ohm, <br/> Ist=1,1Ohm<br/> <br/> Sekundär-Widerstand:<...