Die Suche ergab 424 Treffer

von Torn
Di 29. Jul 2014, 07:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Unterschiede der Hubzapfen und Nadellager...
Antworten: 4
Zugriffe: 2714

RE: Unterschiede der Hubzapfen und Nadellager...

es gab 34er Hubzapfen, Lager 20mm breit und Anlaufscheiben fürs Pleuel, dann 35er, ebenfalls 20mm breit und Anlaufscheiben (2KF) und ab 3TB nur die 35er ohne Anlaufscheiben, 22mm breites Lager. - Lageraufbau? Einfache Nadeln, mehr fällt mir daz unicht ein.

Gruß,
Torn
von Torn
Di 2. Jul 2013, 13:20
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwelle; Unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 5935

RE: Nockenwelle; Unterschiede

siehe oben und:
Größere Ventile bedeuten zusätzlich ein schlechteres Einströmverhalten in den Brennraum!
Immerhin betrifft das etwa 1/3 des Ringquerschnitts, wenn man den Platz zur Zylinderwandung und zwischen den beiden Ventilen betrachtet.
von Torn
Di 2. Jul 2013, 04:26
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Nockenwelle; Unterschiede
Antworten: 11
Zugriffe: 5935

RE: Nockenwelle; Unterschiede

<t>Schärfer ist übertrieben - die Ventilerhebungskurven unterscheiden sich nur minimal. Aber die neuen Zylinder haben selbstverständlich weniger bums von unten, weil sie größere Ansaugquerschnitte und Ventile haben!<br/> Natürlich kann man die Nocken einfach tauschen, Yamaha hat die neueren Nocken e...
von Torn
Fr 31. Mai 2013, 11:52
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3TB kicker Bj.91 mit Umbau auf E-Starter(zusätzlich!)
Antworten: 18
Zugriffe: 8964

RE: 3TB kicker Bj.91 mit Umbau auf E-Starter(zusätzlich!)

nein, bei der 2KF und älter nicht !
von Torn
Mi 24. Apr 2013, 05:48
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 52188

RE: E-Starter nachrüsten

4Ah Batterie - mutig! Bin mal gespannt, wie die sich im Winter so benimmt ;)
von Torn
Fr 5. Apr 2013, 18:12
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 52188

RE: E-Starter nachrüsten

<t>Wenn du eh schon nicht weißt, wie du das Möp halten sollst und dann noch Kupplung ziehen musst, nervt das manch Fahrer schon - natürlich alles Gewohnheit. Optimal wär nen Geländeschalter, mit dem du die Safetyschaltungen umgehen kannst.<br/> <br/> Kannst dir ja den Kupplungsschalter einclipsen (g...
von Torn
Fr 5. Apr 2013, 10:00
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 52188

RE: E-Starter nachrüsten

Ne 3TB als K hat doch keinen Kupplungsschalter?! Wäre aber eine brauchbare Lösung, nur für Geländefahrer manchmal nervig.
von Torn
Do 4. Apr 2013, 19:48
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 52188

RE: E-Starter nachrüsten

Zündschloß ist doch gut, vll. haste noch was anderes günstig am Lenker. Hab gerade keine Muße zum nachschauen wegen Farbe.

LG
Torn
von Torn
Mo 18. Mär 2013, 14:45
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT600Z 34L Tenere: getriebe probleme?
Antworten: 13
Zugriffe: 7113

RE: XT600Z 34L Tenere: getriebe probleme?

jawoll, bei den alten Modellen ist da ne dünne Scheibe zwischen Lager und Zahnrad!
von Torn
Fr 22. Feb 2013, 19:44
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Besonderheit am Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 4913

RE: Besonderheit am Motor

Mein R5 hatte den auch, aber am Möp wüsste ich mom nicht