Die Suche ergab 275 Treffer

von juergen_
Mi 27. Jan 2016, 19:56
Forum: Touren und Treffen
Thema: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

RE: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien

Wenn ich zum Tesch fahre schaue ich immer wo die dicken Steine liegen. Parken und in Ruhe mal schauen hat auch nicht geschadet. Jeder so wie er mag.

Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
Di 26. Jan 2016, 20:49
Forum: Touren und Treffen
Thema: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

RE: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien

Such doch mal auf Youtube Tesch 2015. Der Weg zur Wiese führt durch einen Bach/Fluß. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Ich fahre von Aachen aus los.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
Mo 25. Jan 2016, 20:48
Forum: Touren und Treffen
Thema: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien
Antworten: 5
Zugriffe: 3615

RE: 58. Tesch-Travel-Treffen 22.-24. 4. 2016 in Belgien

Hallo Michael, ich werde wohl auch zum Tesch fahren. Wird aber wahrscheinlich die Honda werden. Meine XT hat einen ernsten Motorschaden.

Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
Do 22. Jan 2015, 22:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Vorbereitungen für sehr lange Reise
Antworten: 23
Zugriffe: 10718

RE: Vorbereitungen für sehr lange Reise

<t>Das mit dem Radlagern kann ich leider bestätigen. Bei meinem Straßenmopet hat in Norditalien das Hinterradlager Links aufgegeben. Beim Bremsen Hinten hatte ich immer das Gefühl das sich das Hinterrad in der Schwinge leicht "verdreht". Ist in den Pässen mit voller Campingausstattung nicht lustig. ...
von juergen_
Fr 29. Aug 2014, 17:30
Forum: Off Topic
Thema: Yamaha XV Virago 535 "2JL"
Antworten: 17
Zugriffe: 9427

RE: Yamaha XV Virago 535 "2JL"

<t>Ist das so eine Hubpumpe mit einem Mitzubichi Zeichen drauf? Die hat auch Honda verbaut. Wenn bei der Honda der Motor läuft pumpt die Pumpe bis die Schwimmerventile schließen weil Schwimmerkammer voll. Der Gegendruck ist da und die Pumpe bleibt stehen. Läuft der Motor nicht Zündung ist aber an pu...
von juergen_
Di 30. Jul 2013, 20:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Tachobeleuchtung umrüsten.
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

RE: Tachobeleuchtung umrüsten.

Abend, ich habe bei meinem Straßenmoped die Tachobeleuchtung auf blaue LED`S umgerüstet. Immer 4 in reihe geschaltet und mit Heißkleber an dem Gehäuse fixiert. Aber Vorsicht jede LED Farbe braucht eine andere Spannung. Willste weiße LED´S nehmen?

Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
So 14. Jul 2013, 21:51
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Welcher größerer Tank passt noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 7604

RE: Welcher größerer Tank passt noch?

Hallo Rolf ich habe noch einen 33l Arcerbis im Keller liegen. Bei Interesse einfach ne Pn. Ja ich weiß ist der falsche Fred.

Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
Mo 4. Feb 2013, 20:30
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Gasgriff schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 3267

RE: Gasgriff schwergängig

Schraub einfach die Lenkeramatur auf. Dort wirst Du die Züge finden. Achte mal auf Schmutz oder Rost.

Linker-Hand-Gruß Jürgen
von juergen_
So 22. Jul 2012, 22:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Rad selbst einspeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 6688

RE: Rad selbst einspeichen

<t>Hi das mit dem Drehmoment ist so eine Sache. Wie willst Du den Nippelspanner (Speichenschlüßel) mit einem Drehmomentschlüßel verbinden? Als ich umgespeicht habe habe ich die Speichen nach dem Klang angezogen. So das alle Speichen gleich "Hell" klingen. Nicht dumpf. Hat funktioniert.<br/> <br/> Li...
von juergen_
Di 3. Apr 2012, 20:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Neuer braucht Starthilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 6846

RE: Neuer braucht Starthilfe!

Hi Mike
Edelstahlspeichen bekommst Du auch bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].

Einfach bestellen und gut ist. Die liefern sehr schnell.

Linker-Hand-Gruß Jürgen