Die Suche ergab 445 Treffer

von Gogo
Mi 20. Mai 2020, 21:09
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwinge ausbauen xt 600e 3tb1
Antworten: 8
Zugriffe: 589

Re: Schwinge ausbauen xt 600e 3tb1

Vielleicht eine unnötige Frage, aber Du schreibst dazu nichts: Ist das Hinterrad raus? Bremse von der Schwinge runter und die Umlenkung schon ab? Federbein los? Also alles runter, was die Schwinge belastet? Ich würde den anderen Weg gehen und den Motor mit allen Haltern fixieren und nur die Schwinge...
von Gogo
Mi 20. Mai 2020, 21:00
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Festigkeit der Gabelbrücken
Antworten: 21
Zugriffe: 1323

Re: Festigkeit der Gabelbrücken

Mal abgesehen davon, das Du klären solltest, was für Teile bei Dir rumfliegen, würde ich aber die Frage stellen, warum Du überhaupt die Gabelbrücke tauschen willst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Brücke an einem Schiefstand Schuld ist. Der Tausch wird dich daher nicht weiterbringen. Wenn Du ...
von Gogo
Mo 4. Mai 2020, 23:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Halter Lenker, wie rum?
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Halter Lenker, wie rum?

Ist das nicht genau anders herum? Die Seite mit der Körnermarkierung ist länger und wird zuerst fest angezogen. Die andere Seite ist etwas kürzer und hat einen kleinen Spalt. Hier nach Drehmomentvorgabe anziehen. Kommt aber auch aus der Erinnerung und die Reparaturanleitung liegt in der Garage. Hab ...
von Gogo
So 29. Sep 2019, 23:49
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Luft in Telegabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Luft in Telegabel?

Ich erhoffe mir dadurch ein etwas härteres Tele
Damit liegst Du eh falsch. Luft(druck) erhöht die Progression. Hilft also gegen Durchschlagen. Härter geht nur mit härteren Federn.

Gruß GOGO
von Gogo
Mi 21. Aug 2019, 21:46
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Progressive Federn & Gabelservice DJ02
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Re: Progressive Federn & Gabelservice DJ02

Gabelstopfen im eingebauten Zustand schon lösen, ideal mit Ringschlüssel oder Nuss. Vorher aber die obere Gabelbrücke lösen... Wenn Du dabei bist, kann es nicht schaden die Simmeringe zu wechseln, ist aber auch nicht zwingend, wenn noch gut. Fang doch mal an, mit Öl ausschütten. Wenn das noch "gut"...
von Gogo
Mo 19. Aug 2019, 13:31
Forum: Laberecke
Thema: Werkzeug vermutlich Yamaha, aber für was?
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Werkzeug vermutlich Yamaha, aber für was?

Weder bei meiner XT600 noch XT350 gehört das zum Bordwerkzeug. Bei der Form wüsste ich auch nicht, wofür das sein soll. Der Hakenschlüssel für Federbein und Lenkkopf sieht anders aus.

Gruß GOGO
von Gogo
Fr 16. Aug 2019, 15:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Wie schnell darf eine 600 KF mit 48000km noch sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Wie schnell darf eine 600 KF mit 48000km noch sein?

Hast Du ein NAVI/GPS o.ä. dass Dir Dein Tempo anzeigt? Auf den alten Tacho würde ich mich für diese Frage nicht mehr so ganz verlassen (s.a. die Tachothreads). Meine XT600 steht seit 10 Jahren in der Garage, aber in meiner Erinnerung war da eh 140 Ende, bzw. auf Grund des Restumfeldes so grenzwertig...
von Gogo
Mo 4. Mär 2019, 16:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 1vj Heck abgesackt
Antworten: 6
Zugriffe: 861

Re: 1vj Heck abgesackt

Beschreib doch mal näher was abgesackt bedeutet. Ist Spiel am Hinterrad? Wie weit federt die denn noch aus? Ist Dir die Vorspannung abhandenden gekommen? Nach der Beschreibung würde mir die obere Federbeinaufnahme einfallen (die sieht man ja eigentlich nicht). Aber Du hast ja das Federbein demontier...
von Gogo
Do 6. Dez 2018, 13:27
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schlechter Kettenwechsel ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Schlechter Kettenwechsel ?

Bei gebrauchten Motorrädern kann ein großer Service nicht Schaden. Der Schwingenausbau fällt dann sicher unter advanced, ist aber durchaus zu schaffen, geeignetes Werkzeug vorausgesetzt (da wird aber kein Spezialwerkzeug benötigt, worunter für mich aber kein Drehmomentschlüssel fällt). Bei der Geleg...
von Gogo
Do 6. Dez 2018, 13:07
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabelölstand prüfen 43F
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Gabelölstand prüfen 43F

Habe keine Gabel offen zum Messen. Dürfte aber ungenau sein. Die Gabel steht ja nicht senkrecht. Das genau zu messen??? Und dass dann an beiden Holmen gleichmäßig einzustellen? Ob man einen solchen Unterschied allerdings merken kann, steht vermutlich auf einem anderen Blatt. Ich sehe allerdings auch...