Die Suche ergab 70 Treffer

von JoMe
So 18. Sep 2022, 10:41
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Reifenhändler
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Reifenhändler

Moin, bin gerade auf Tour und brauche dringend einen neuen Hinterreifen (120*90*17). Kennt jemand einen Händler im Raum Bad Kreuznach?
Horridoh Jochen
von JoMe
Fr 13. Mai 2022, 22:17
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Nach Motortausch kein Zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: Nach Motortausch kein Zündfunke

Hi,
Problem gelöst. Mit dem original Yamaha Pickup konnte ich mit TCIP4 keinen Zündfunken generieren, nachdem ich die "alte" Lima mit Ignitech Pickup in den neuen Motor eingebaut habe lief der Motor auf den ersten Knopfdruck!! :D

Horridoh Jochen
von JoMe
Mi 11. Mai 2022, 14:00
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Nach Motortausch kein Zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Re: Nach Motortausch kein Zündfunke

Hallo Andreas, Hallo Hans, vielen Dank für´s mitdenken. Der Motor ist in einer XTZ 660 mit TCI, aber der Hinweis war in die notwendige Richtung, glaube ich! Das Motorrad wird schon seit Jahren mit einer TCIP4 von Ignitech betrieben, dafür habe ich seinerzeit auch das Pickup gewechselt. Im alten Moto...
von JoMe
So 8. Mai 2022, 12:27
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Nach Motortausch kein Zündfunke
Antworten: 7
Zugriffe: 1605

Nach Motortausch kein Zündfunke

Moin, nach erfolgreichem Motortausch (XTZ 660) ist kein Zündfunke vorhanden! :evil: Bin ratlos. Anlasser zieht sauber durch, alle Schutzschaltungen arbeiten einwandfrei! Verschiedene Zündkerzen getestet, kein Funke. Messungen: Seitenständerschalter und Kupplungsschalter, Ergebnis: Beide öffnen und s...
von JoMe
Di 29. Mär 2022, 13:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser zieht Falschluft .. nur wo?
Antworten: 21
Zugriffe: 4750

Re: Vergaser zieht Falschluft .. nur wo?

Hi Moe,

bei mir war mal die Drosselklappenwelle undicht, Alternativ ist auch gerne die Membrane des Sekundärvergasers nicht richtig in der Nut und der Deckel schließt nicht dicht ab. Defektes AirCut-Ventil?

Gruß Jochen
von JoMe
Di 29. Mär 2022, 13:42
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Zündkerzengewinde in ZK reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Re: Zündkerzengewinde in ZK reparieren

Hallo Maybach

:shock: ...die Antwort habe ich befürchtet, dann werde ich jetzt mal einen Kreditantrag bei meiner Bank stellen! :roll:

Gruß Jochen
von JoMe
Sa 26. Mär 2022, 00:06
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Zündkerzengewinde in ZK reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2492

Zündkerzengewinde in ZK reparieren

Hallo,

welche Zündkerzengewinde-Buchse ist für eine Reparatur des Gewindes im Zylinderkopf zu empfehlen?

Danke und Gruss
Jochen
von JoMe
Mi 2. Jun 2021, 14:55
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Neuer Anlasser Geräusche normal ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

Re: Neuer Anlasser Geräusche normal ?

Hi Andy,

ich hatte bei mir mal die Dichtung am Anlasser-Getriebedeckel vergessen, dann läuft der Seegerring an der Führung und macht unschöne Geräusche.

Gruß Jochen
von JoMe
So 21. Mär 2021, 20:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenlager / Abstand des [Steuerkettenritzels] zur KW
Antworten: 40
Zugriffe: 10946

Re: Kurbelwellenlager / Abstand des Lagers zur KW

Hallo Andreas, das Mißverstehen war nicht meine Absicht :?, aber ich war irritiert. Danke für die Antwort und Klärung. Vielleicht sollten wir diese Info mal mit in die FAQ´s aufnehmen. Ebenso ist mir durch die Recherche und die Antworten hier aufgefallen, dass diese Lager oft nicht fest auf der Well...
von JoMe
Fr 19. Mär 2021, 10:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenlager / Abstand des [Steuerkettenritzels] zur KW
Antworten: 40
Zugriffe: 10946

Re: Kurbelwellenlager / Abstand des Lagers zur KW

Mein Problem, die KW wurde instandgesetzt mit einem neuen Pleuel. Das Lager wurde nicht gewechselt, da noch in gutem Zustand. Ich wollte die KW jetzt ins Gehäuse einsetzen und habe dafür das Lager noch mal gründlich gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der innere Lagerring nicht fest auf der W...