Die Suche ergab 42 Treffer

von Mr_Moto
So 22. Mär 2020, 14:19
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Lima wickeln lassen bei Jo Scheidemann
Antworten: 9
Zugriffe: 8656

Lima wickeln lassen bei Jo Scheidemann

Hallo, falls es von Interesse für die Gemeinschaft ist, würde ich gerne meine Erfahrungen mit Jo Scheidemann teilen. Ich habe letztes Jahr drei Limas für mich und eine für einen Spezl bei Jo neu wickeln lassen. Die Besonderheit bei ihm ist, dass er die Ladespule im Gegensatz zum Original auf zwei Ke...
von Mr_Moto
Mo 19. Jan 2015, 11:49
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: XT-Hinterrad für eine TT600 59x
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

<r>Hallo Moehre,<br/> <br/> ja sehr gerne Benzin bei Kaffee oder Rotem quatschen. Ich wollte schon ewig mal zum XT-Treffen kommen. Vielleicht ein guter Anlaß. Oder wenn Du mal in Unterfranken, genauer im Vorspessart (oder wie wir sagen dem "Kahlgrund") unterwegs bist, sachste Bescheid und wir drehen...
von Mr_Moto
Sa 17. Jan 2015, 12:57
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

<t>hm, ich denke schon, daß es ein Lager ist (im sinne von Drehlager), sonst bräuchte man doch das Gleitlager nicht und könnte es gleich fest setzen. Denke aber schon (und das meinst Du wahrscheinlich), daß sich das nur sehr wenig dreht. Ich probiers mal aus mit den Nadeln. Wenn's nicht funzt, dann ...
von Mr_Moto
Sa 17. Jan 2015, 09:48
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: XT-Hinterrad für eine TT600 59x
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

Uiii Kollege!

Die TT is' ja mal superschick :-)

War's schwierig, den Ténéré-Tank zu befestigen? Sind die Seitendeckel lackiert? Bestimmt! Hält die Farbe, muß man da was besonderes berücksichtigen?

TT-Gruß

Udo
von Mr_Moto
Sa 17. Jan 2015, 09:41
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

<r>Moin,<br/> <br/> nur die untere Lagerung im Rahmen ist eine Gleitlagerung. Das war bei mir zugegeben nach gut 90 tkm richtig im Eimer. Stimmt schon, jetzt nochmal neu und dann is' gut für den Rest. Ich denke aber die Nadellagerung ist besser und günstiger - vorausgesetzt man kann ca. 1 mm aus dem...
von Mr_Moto
Fr 16. Jan 2015, 12:41
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

<r>Moin,<br/> <br/> spät, aber immerhin kommen hier die Bilder vom Pitting des Fünften. Ich mußte die in der Breite auf 712 Pixel verkleinern, wegen der Beschränkung auf 100 kB. Wenn ihr mir sagt, wohin ich die größeren Bilder schicken/laden soll, kein Problem. Wenn die Bilder nicht scharf genug sin...
von Mr_Moto
Fr 16. Jan 2015, 11:42
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: XT-Hinterrad für eine TT600 59x
Antworten: 6
Zugriffe: 4042

RE: XT-Hinterrad für eine TT600 59x

<t>Hallo Olaf,<br/> <br/> ich hab in meiner TT 59X ein XT550 Hinterrad mit Ruckdämpfer drin. Das ist silber und passt farblich besser zum Vorderrad. Es gab früher einen Adaptersatz und den hatte ich damals zusammen mit dem Rad von Motoritz gekauft. Wahrscheinlich ist die XT550 Felge aber schmaler al...
von Mr_Moto
Di 9. Dez 2014, 14:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

Hallo Andreas/Chris,

vielen Dank für Eure Tipps. Der Moritz hat sich schon bei mir gemeldet und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das in den Griff kriegen. Das Schätzchen soll ja schließlich in 2015 wieder brummen ;-)

Grüße

Udo
von Mr_Moto
So 7. Dez 2014, 17:48
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

<t>Hi,<br/> <br/> die Bilder kommen noch. Habe mir nun zwischenzeitlich das Zahnradpaar des 5. näher angeschaut und es ist im Eimer. Hauptsächlich das Antriebsrad.<br/> <br/> Jetzt das eigentliche Problem: von Yamaha gibt's kein Antriebszahnrad für den 5. Gang mehr. Ich hab schon mächtig die Suche b...
von Mr_Moto
Do 27. Nov 2014, 13:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 20468

RE: kein Öl aus Entlüftungsbohrung nach Ölwechsel

Hi Chris,

yep, wenn ich nächste Woche zuhause bin mach ich ein Bild vom Getriebe.

Meinst Du das Ölventil im Motordeckel? Ich glaube das kommt nach dem kleinen Deckel, der abgefallen ist.

Grüße

Udo