Die Suche ergab 768 Treffer

von Witschman
So 25. Apr 2021, 14:56
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Buzzetti Hauptständer
Antworten: 10
Zugriffe: 10146

Re: Buzzetti Hauptständer

Moin ich greife das Thema jetzt wieder auf. Meine Bandscheibe mag den Buzetti auch nicht gern leiden aber ich brauche den Hauptständer aus Stellplatzmangel. Meine 34L ist echt übel schwer damit aufzubocken. Hat echt niemand den Buzetti mit einem Bügel versehen, auf den man treten kann, wie bei moder...
von Witschman
Mi 5. Sep 2018, 17:27
Forum: XT600 Tuning
Thema: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 23600

Re: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle

Ist die EGU Nockenwelle eine eigenständige Entwicklung vo EGU?
von Witschman
Di 29. Mai 2018, 12:48
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Umbau 43F auf 34L Tenere
Antworten: 7
Zugriffe: 6303

Re: Umbau 43F auf 34L Tenere

Sauber, bin schon fleißig am Schweißen. Das mit dem 3AJ Gummi ist ein guter Tip. Habt ihr noch eine Antwort auf die Frage, bezüglich Knie und Tankmulden? Danke für die Bilder. Ich denke ich werde die Tage fertig. Leider sind die Gummipuffer unter der Sitzbank nicht mehr wirklich vorhanden und ich ha...
von Witschman
Do 24. Mai 2018, 21:06
Forum: XT600 Tuning
Thema: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 23600

Re: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle

Moin,
steht auf Einlassschluß und ja Kanäle sind gemacht!
Datenblatt muss ich raussuchen bzw gibts bei GW.
von Witschman
Do 24. Mai 2018, 21:02
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Umbau 43F auf 34L Tenere
Antworten: 7
Zugriffe: 6303

Re: Umbau 43F auf 34L Tenere

Moin ,
danke für die Antworten.
Süß die kurze Sitzbank, sagt mal ist es bei Euch auch so, dass die Oberschenkel zu lang sind und nicht in die Tankmulden passen?
Ich schaue mal, ob ich das Blechtechnisch auch so hinbekomme.
Detailbilder sehe ich sehr gern.
von Witschman
Di 22. Mai 2018, 22:50
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Umbau 43F auf 34L Tenere
Antworten: 7
Zugriffe: 6303

Umbau 43F auf 34L Tenere

Moin,
hat schon einer eine 43F mit Tank und Sitzbank der Urtenere versehen?
Möchte gerade etwas Reisetauglicher umbauen und hab die Teile Schon liegen Tank, Sitzbank und Gepaäckträger.
Bräuchte noch ein paar Tips zur herstellung der Tankbefestigung.
Danke
von Witschman
Di 22. Mai 2018, 22:31
Forum: XT600 Tuning
Thema: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle
Antworten: 21
Zugriffe: 23600

Re: Yamaha Xt 600 43f Nockenwelle

Aus der versenkung zurück ,möchte ich mich hier einklinken. Moin Hans , ich hoffe es geht dir gut! Ich fahre Stufe 2 mit Sebring enduro2 in der 43F mit ori kolben und Flöte drin . Solange der Schnorchel auf dem Luftfilterkasten bleibt hab ich Lambda 0,8 bei vollgas. Schnorchel weg nur Lambda 1 also ...
von Witschman
Mo 10. Jun 2013, 23:19
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht [mit Auflösung 2019].
Antworten: 62
Zugriffe: 25397

RE: Der Ölstand, seltsam ... Expertenrat gesucht.

Check mal ob dein Ölkühler eventuell dicht ist oder das thermostat was eventuell verbaut ist!Schlauch am thermostat vertauscht?
von Witschman
So 9. Jun 2013, 16:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3931

RE: Keine Blinkfunktion ab 2000 rpm ???

<t>Komisch warum lädt das ding erst nicht und dann doch?<br/> <br/> Ob das die batterie ist wird sich noch zeigen.<br/> <br/> Vielleicht hast du auch kriechstrom obwohl alles aus ist, so das sich die batterie enleert.Trotzdem schafft es die lima dann zu laden.<br/> <br/> Vielleicht einen wackler in ...
von Witschman
So 9. Jun 2013, 16:06
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 43f will einfach nicht sauber laufen
Antworten: 6
Zugriffe: 3958

RE: 43f will einfach nicht sauber laufen

konteolliere den Ölstand direkt nach abstellen des Motors!Ich denke der ist zu voll mit ol und lässt sich deshalb kaum antreten weil der schwung vom Öl gebremst wird.

Öl immer direkt nach dem abstellen des motors messen!
Trockensumpfschmierung