Die Suche ergab 1034 Treffer

von Guenter_B
Mo 7. Jan 2019, 20:31
Forum: Laberecke
Thema: Was stimmt hier nicht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5507

Re: Was stimmt hier nicht ?

Kupplung verschlissen
von Guenter_B
Mo 17. Sep 2018, 00:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: motor stottert bei viel gas erheblich (2kf)
Antworten: 21
Zugriffe: 12143

Re: motor stottert bei viel gas erheblich (2kf)

Hallo, 1. Zündkabel kontrollieren.. bei meiner XT600K war an dem Kerzensteckerende die metallische Innenseele abgebrannt, 2. Zündkerze erneuern oder kontrollieren (Wärmewert, Elektrodenabstand, beschädigung Isolator) 3. Kabelverbindungen zwischen CDI und Zündspule kontrollieren, 4. Seitenständerscha...
von Guenter_B
Fr 13. Mai 2016, 00:11
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kurze Frage zum Kettenverschleiß
Antworten: 12
Zugriffe: 7014

RE: Kurze Frage zum Kettenverschleiß

<t>hallo,<br/> die DID VM Endloskette hat bei meiner XT bei eher nachlässiger Wartung (Reinigung= nie, Schmierung: Castrol Kettenfett) bei trockenen Einsatz auf Landstrasse - Autobahn - auch manchmal Feld+Waldwege locker 27000 km ausgehalten, leider gibt es die VM Kette nur noch mit den goldenen (od...
von Guenter_B
Do 12. Mai 2016, 23:44
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung TT600, BJ92
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

RE: Kupplung TT600, BJ92

hallo, Kann man eine Kupplung innerhalb kürzester Zeit so abheizen das nichts mehr geht? Und das in nur mäßig schwerem Gelände(ohne ständigem Kupplungseinsatz)!? kontrolliere nochmals die position des ausrückhebels oben am motor.. bei meiner xt600k änderte sich die position bereits nach 200km laufz...
von Guenter_B
So 1. Mai 2016, 01:16
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Primärtrieb/KW richtig blockieren zum Muttern lösen/anziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 2981

RE: Primärtrieb/KW richtig blockieren zum Muttern lösen/anziehen

hallo,
ich mache es wie Hans: zum lösen benutze ich einen Schlagschrauber (elektrischer z.B. bei ATU) zum anziehen blockiere ich die Zahnräder, so fest werden die Verbindungen mit Drehmomentschlüssel nun auch nicht angezogen - dürfte deshalb nix passieren,

Günter
von Guenter_B
So 1. Mai 2016, 01:05
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT springt kalt schlecht an und tourt träge ab
Antworten: 20
Zugriffe: 10876

RE: XT springt kalt schlecht an und tourt träge ab

<t>hallo,<br/> wundert mich etwas, habe derzeit beim Entdrosseln versucht mir den Aufwand für die Beschaffung einer 135er HD zu ersparen und die 130er unbedarft mit 1.35mm aufgebohrt, da kam jede Menge Material bei raus, die XT lief damit etwas schneller aber hatte schon Aussetzer beim Gaswegnehmen/...
von Guenter_B
So 1. Mai 2016, 00:03
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 sauft ab / stottert bei Vollgas
Antworten: 31
Zugriffe: 21192

RE: Problem gelöst :)

<t>hallo,<br/> habe zwar eine XT600K ohne platzfressenden Anlassermotor, aber der Einbau des Vergasers ist auch so ein Geduldsspiel, furchtbar, Vergaserausbau ging einfacher,<br/> man sollte natürlich den Luffilterkasten komplett vom Rahmen lösen und recht gewaltsam nach hinten verschieben, aber der...
von Guenter_B
Sa 30. Apr 2016, 23:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Hohe Spannung am Regler / Kein Zündfunke
Antworten: 3
Zugriffe: 2588

RE: Hohe Spannung am Regler / Kein Zündfunke

<r>hallo,<br/> vor einigen Jahren hatte ich mal bei meiner XT600K einen Kabelschaden an der Lima, Fehler "kein Zündfunke", wie Du auch alle üblichen Verdächtigen überprüft, konnte keinen Fehler finden - alle Kabelverbindungen - Signale - Widerstände waren OK, auf die Idee den Regler abzustecken bin ...
von Guenter_B
Do 28. Apr 2016, 16:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT springt kalt schlecht an und tourt träge ab
Antworten: 20
Zugriffe: 10876

RE: XT springt kalt schlecht an und tourt träge ab

hallo,
überprüfe auch die Dichtung an der Leerlaufgemischeinstellschraube..
(Oring Id 3.0 x 1.5)

Günter
von Guenter_B
Mo 25. Apr 2016, 18:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkette - Kettenbolzen aus Carburizing Vanadium
Antworten: 8
Zugriffe: 4894

RE: Steuerkette - Kettenbolzen aus Carburizing Vanadium

hallo,
in einem alten Wunderlich Katalog war sinngemäss zu lesen das die Steuerketten bei den 600er Motoren sich nicht besonders längen sondern ohne Vorwarnung reissen, darum sollte man sie vorsichtshalber nach 50000km Laufleistung erneuern,

günter