Die Suche ergab 27 Treffer

von fetzi
Mo 13. Aug 2018, 23:28
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 2KF-Gabel dämpft nicht trotz 20er Öl....was ist da kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

Re: 2KF-Gabel dämpft nicht trotz 20er Öl....was ist da kaputt?

Hmm...hatte die Gabel noch nie auseinander....Kunsstoff-Kolbenring??
Es kann gut sein daß da drin irgendwas gebrochen oder lose ist - denn die Gabel knackt auch deutlich beim überfahren von stärkeren Unebenheiten - fühlt sich an wie ein viel zu locker eingestelltes Lenkkopflager!
von fetzi
Mi 8. Aug 2018, 18:48
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 2KF-Gabel dämpft nicht trotz 20er Öl....was ist da kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

2KF-Gabel dämpft nicht trotz 20er Öl....was ist da kaputt?

Ich habe ein Problem mit meiner 2KF-Gabel: Die Dämpfung der Zugstufe ist so gut wie nicht vorhanden - die Gabel federt fast ungebremst aus......sehr unangenehm! Ich habe mittlerweile sogar schon 20er Gabelöl drin und es hilft praktisch nix..... Die Gabel ist nicht modifiziert, ich habe die originale...
von fetzi
Mi 5. Aug 2015, 14:22
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor qualmt unter Last und hat Aussetzer - Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Motor qualmt unter Last und hat Aussetzer - Öl?

<t>Hallo Jungs,<br/> <br/> Ein Freund von mir hat ne TTR225 die unter Last heftige Aussetzer hat und dabei dann stark hellblau aus dem Auspuff qualmt.<br/> Im Standgas und unter geringer Last läuft sie gut und ruhig. Das Problem tritt nur auf wenn man mehr Gas gibt. Dann in jedem Drehzahlbereich.<br...
von fetzi
Mo 3. Aug 2015, 12:08
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF: schleifendes Geräusch rechts im Motor - von selber wieder verschwunden!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

RE: 2KF: schleifendes Geräusch rechts im Motor - von selber wieder verschwunden!?

<t>Hallo Andreas,<br/> <br/> da ich schlecht an eine Dichtung rankomme habe ich den Deckel bisher nicht abgenommen.<br/> Die XT läuft seither wieder ruhig und das Geräusch ist nicht mehr aufgetreten....Ich werde wohl einfach mal weiterfahren. Vielleicht hatte sich durch die Hitze (Wir sind recht lan...
von fetzi
Mi 29. Jul 2015, 16:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF: schleifendes Geräusch rechts im Motor - von selber wieder verschwunden!?
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

2KF: schleifendes Geräusch rechts im Motor - von selber wieder verschwunden!?

<t>Hallo liebe XT-ler - Freunde,<br/> <br/> ich habe gestern ne Offroad-Ausfahrt in den bulgarischen Bergen gemacht.<br/> Dabei ist mir die XT nach rechts umgekippt.<br/> Beim Starten des Motors war danach ein schleifendes Geräusch aus dem Bereich Kupplung/Kickstart-Mechanismus (eindeutig hinter dem...
von fetzi
Fr 10. Mai 2013, 14:27
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2KF - Unterschiede schwarzer und grauer Motor??
Antworten: 3
Zugriffe: 2352

2KF - Unterschiede schwarzer und grauer Motor??

<t>Hi,<br/> bei der 2KF gab es ab Bj 1988 einen graues (Anthrazit) Motorgehäuse. 1987 war das noch schwarz.<br/> Was gibt es denn außer der Farbe für technische Unterschiede? Habe gelesen daß der "graue" Motor längere Zylinderkopfschrauben hat. Stimmt das? Gibt es noch weitere Unterschiede?<br/> <br...
von fetzi
Mi 24. Aug 2011, 22:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Anlasser "jault" kurz nach Kaltstart - warm OK
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

RE: Anlasser "jault" kurz nach Kaltstart - warm OK

OK, ich werd meiner Hübschen zunächst mal frisches goldgelbes Öl gönnen - vielleichts hift das ja schon. Das jetzige Öl ist nimmer schön anzuschaun...:-) (Erinnert farblich eher an Rohöl...)
von fetzi
Mi 24. Aug 2011, 19:39
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Anlasser "jault" kurz nach Kaltstart - warm OK
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

Anlasser "jault" kurz nach Kaltstart - warm OK

<r>Hi,<br/> ich habe neuerdings ein kleines Problem mit meinem Anlasser beim Kaltstart:<br/> Wenn der Motor kalt ist springt er zwar ganz normal an, aber vom Anlasser kommt nach dem Anspringen kurz (für ca 1 sec) ein "jaulendes" Geräusch - so als würde der Anlasser noch kurz mitlaufen.<br/> Bishe...
von fetzi
Mi 16. Jun 2010, 19:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Lautes Klappern / wie zuviel Ventilspiel, das ist aber OK - Was ist das dann?
Antworten: 18
Zugriffe: 7794

RE: Lautes Klappern / wie zuviel Ventilspiel, das ist aber OK - Was ist das dann?

<t>Der Steuerkettenspanner!!<br/> war der Übeltäter....<br/> <br/> Hab einen neueren Spanner von der 3TB eingebaut - und siehe da: viel leiser!<br/> Der Spanner muß was weg gehabt haben. Komischerweise kann ich nix entdecken am Spanner...er läßt sich nicht gegen die Click-Rastung zurückdrücken! Viel...
von fetzi
Mi 16. Jun 2010, 19:18
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Leerlaufgemischregulierschraube 43F: welche Richtung mats fetter?
Antworten: 5
Zugriffe: 4121

RE: Leerlaufgemischregulierschraube 43F: welche Richtung mats fetter?

<r>So, gestern im Selbstversuch ausgetestet: <br/> <br/> Fetter ist weiter rausdrehen!<br/> <br/> Als ich&#180;s weiter reingedreht habe ist sie vor lauter Spucken und Ruckeln fast überhaupt nimmer gelaufen....."XT-Rodeo" <E>:-)</E><br/> <br/> Im Übrigen ist es zwar vom rausdrehen deutlich besse...