Die Suche ergab 3150 Treffer

von Hiha
Mo 25. Mär 2024, 14:46
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Wenn Du jetzt Zeit hast: Bei Kleinanzeigen gabs jemanden, der eine recht ordentliche Reparatur anbot indem er einen neu gefertigten Arm einsetzt.
Ich find nur grad den Link nicht, vielleicht kennt ja jemand die aktuelle Adresse?
Gruß
Hans
von Hiha
Do 21. Mär 2024, 07:00
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Da hat der rüde Siggi aber nochmal Glück gehabt, denn solchermaßen gebrochen lässt sich das mit einem 1mm-Bohrer und geeigneter Kleinbohrmaschine unter Anwendung von 0,6er Sicherungsdraht dauerhaft und sinnvoll reparieren. Vorausgesetzt man ist nicht mit 10 linken Daumen gesegnet. Ich such mal, ob i...
von Hiha
Mi 20. Mär 2024, 09:50
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Wenns der Schwimmer-Haltearm ist, den kann man richten. Schick mal ein Foto.
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 20. Mär 2024, 07:03
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Hinterrad ausbauen

Tibor hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:36
Man könnte es mit einem Hammerlötkolben versuchen, damit die Hitze geziehlt in die Achse geht.
Das wäre bestimmt zielführender wenn die Achse aus Kupfer oder Alu wäre... :lol:
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 20. Mär 2024, 07:02
Forum: XT600 Reifen
Thema: Reifen mit Zoll Kennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 385

Re: Reifen mit Zoll Kennzeichnung

Ende letzten Jahres wurde übrigens in der StVZO Paragraph 36 ein Absatz 11 ergänzt, der klarstellt, dass die M+S Kennzeichnung für Motorräder weiter gilt und damit auch kleinere Speedindizes gefahren werden dürfen. Da gab's zwischenzeitlich wohl Probleme, weil ansonsten inzwischen das Schneeflocken...
von Hiha
Di 19. Mär 2024, 13:26
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 48
Zugriffe: 12864

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

koelnrocker hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 10:14
..aber es wäre natürlich möglich..
Und das wäre natürlich ziemlich scheixxe....
Gruß
Hans
von Hiha
Di 19. Mär 2024, 13:24
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Hinterrad ausbauen

Schwierig, wenn die Achse auf die Distanzhülse in der Nabe gerostet ist. Die Nabe wird warm, aber bis die Hülse warm wird.... :?
Gruß
Hans
von Hiha
Di 19. Mär 2024, 07:21
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit
Antworten: 48
Zugriffe: 12864

Re: Ölschauglas - wer hat bzw. macht mit

Ich hätte ein bisserl Angst dass irgendwas den Schlauch runterreisst... Aber hübsch und pragmatisch ist das auf alle Fälle...
Gruß
Hans
von Hiha
Fr 15. Mär 2024, 11:17
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Hallo aus Augsburg

Soso, Ullas Schwester. Die Buschtrommeln übermittelten es mir bereits :lol:

Gruß
Hans
von Hiha
Fr 15. Mär 2024, 08:08
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 10
Zugriffe: 229

Re: Hallo aus Augsburg

Sei gegrüßt!
Und weiter frohes Schrauben,
Hans