Die Suche ergab 3156 Treffer

von Hiha
Mo 15. Apr 2024, 07:27
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: No XT - TT
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: No XT - TT

Möglicherweise Kayaba, aber nimm doch mal Kontakt zum Becki von fahrwerk-b auf, vielleicht kann der Dir weiterhelfen.
Gruß
Hans
von Hiha
Do 11. Apr 2024, 07:35
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Hast ja Recht, sorry für das Entern Deiner Anfrage :oops:
Leider weiß ich in Deiner Ecke niemanden der sowas macht.
Gruß
Hans
von Hiha
Di 9. Apr 2024, 08:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Hast Du die Revision selbst gemacht, und wenn ja, was alles, und wie liefs mit dem Ölkreislauf beim ersten Anlassen?
Gruß
Hans
von Hiha
Mo 8. Apr 2024, 08:15
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 304

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Eben, die Drücke sind immer relativ, auch bei AtÜ, denn wäre es anders, hättest Du bei einem Platten immer noch ein Bar drinnen :lol:
Mir ist auch unklar warum die so niedrige Drücke angeben. Man kann so zwar schon fahren, es macht aber keinen Sinn...
Gruß
Hans
von Hiha
Di 2. Apr 2024, 10:54
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Antworten: 61
Zugriffe: 5317

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Du sollst halt hauptsächlich die Mutter auf 200° kriegen, und nicht die ganze Welle incl. Zahnrad, darum gehts bei der Sache. Wenn Du keinen Brenner mit Sauerstoffzufuhr hast, ist so ein Creme-Brulee-Brenner wie man ihn heut in jeder zweiten Kochsendung sehen kann, möglicherweise etwas zu klein. Has...
von Hiha
Di 2. Apr 2024, 07:07
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?
Antworten: 61
Zugriffe: 5317

Re: Harter Sound, Fehler suchen und Urlaub versauen?

Schlagschrauber immer ohne Zahnradblockade verwenden. Warmmachen wenns geht bitte nicht mit der großen weichen Flamme, lieber mit einer kleinen Flamme die die Mutter schnell und punktuell erwärmt. Ich nehm dafür eine kleine Düse mit Propan-Sauerstoff. Das dauert nur Sekunden, zwischendurch mal mit d...
von Hiha
Mo 25. Mär 2024, 14:46
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Wenn Du jetzt Zeit hast: Bei Kleinanzeigen gabs jemanden, der eine recht ordentliche Reparatur anbot indem er einen neu gefertigten Arm einsetzt.
Ich find nur grad den Link nicht, vielleicht kennt ja jemand die aktuelle Adresse?
Gruß
Hans
von Hiha
Do 21. Mär 2024, 07:00
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Da hat der rüde Siggi aber nochmal Glück gehabt, denn solchermaßen gebrochen lässt sich das mit einem 1mm-Bohrer und geeigneter Kleinbohrmaschine unter Anwendung von 0,6er Sicherungsdraht dauerhaft und sinnvoll reparieren. Vorausgesetzt man ist nicht mit 10 linken Daumen gesegnet. Ich such mal, ob i...
von Hiha
Mi 20. Mär 2024, 09:50
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 396

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Wenns der Schwimmer-Haltearm ist, den kann man richten. Schick mal ein Foto.
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 20. Mär 2024, 07:03
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 266

Re: Hinterrad ausbauen

Tibor hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 13:36
Man könnte es mit einem Hammerlötkolben versuchen, damit die Hitze geziehlt in die Achse geht.
Das wäre bestimmt zielführender wenn die Achse aus Kupfer oder Alu wäre... :lol:
Gruß
Hans