Die Suche ergab 2391 Treffer

von Hiha
Sa 11. Jan 2020, 07:10
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Krümmerreste im Motorblock
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Krümmerreste im Motorblock

Du hast Dir ja mächtig Zeit gelassen... :mrgreen:
Gruß
Hans
von Hiha
Fr 20. Dez 2019, 07:01
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: dichtungsmasse oder doch nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: dichtungsmasse oder doch nicht ?

das zeugs aus dem letzten jahrhundert war eine braune stinkende flüssigkeit, die dann ausgehärtet ist, wie klebstoff ( mein vaer schwörte drauf). entfernen konnte man es fast nicht mehr. Das kenn ich unter dem Namen Fluid, ich glaub VR400 oder so, jedenfalls von der Fa. Teroson. Honigfarben, stinkt...
von Hiha
Do 19. Dez 2019, 14:11
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: dichtungsmasse oder doch nicht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: dichtungsmasse oder doch nicht ?

Wenn ich Silikon nehme, dann meist das transparente Omnivisc 1050, das wird aber nur hauchdünn mit dem Finger ausgestrichen, gleiches gilt für DirkoHT, dann findet man garantiert keine Silikonwürschtl im Ölkreislauf. Für Kopfdeckel und Gehäusehälften nehm ich anaerob aushärtendes Loctite Flächendich...
von Hiha
Mi 18. Dez 2019, 10:59
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Grobverzahnte Getriebeausgangswelle / Ritzel wackelt
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Grobverzahnte Getriebeausgangswelle / Ritzel wackelt

Ich will nur, für den Fall dass irgendwannmal keine Ersatzteile mehr aufzutreiben sind, vorher schon einen Versuchsballon steigen lassen haben, ob man eine einsatzgehärtete Welle mit einem dafür (vielleicht) geeigneten Zusatzwerkstoff haltbar richten kann. Das müsste dann aber auch jemand einbauen u...
von Hiha
Mi 18. Dez 2019, 08:39
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: Grobverzahnte Getriebeausgangswelle / Ritzel wackelt
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Grobverzahnte Getriebeausgangswelle / Ritzel wackelt

Wenn jemand mal so eine durchdrehende Welle wie im ersten Foto ausgebaut und übrig hat, deren Verzahnungsrestaurierung sich noch rentieren würde, darf er sie (incl. eines noch guten Ritzels zum Anpassen) gerne mal zuschicken. Ich würd die Verzahnung zähhart aufschweißen und so gut wie möglich nachar...
von Hiha
Mi 4. Dez 2019, 07:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Es gibt bei Speichen schon auch metrische Steigungen, die haben aber auch meist krumme Aussendurchmesser.
Gruß
Hans
von Hiha
Di 3. Dez 2019, 06:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Speichengewinde sind meist Extrawürschte, weil sie durch Aufwalzen hergestellt werden, und damit abhängig vom Ausgangsdurchmessers der Rohspeiche sind. Faustregel: Speiche und Nippel gehören zusammen. Bei den 21"-Vorderrädern sind die Speichen m.W. quer durch alle Typen und Felgenhersteller gleich, ...
von Hiha
Mo 2. Dez 2019, 09:48
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: 3aj - 15/39

Sagt mir nix. Tu mal Fotos reinstellen.
Gruß
Hans
von Hiha
Mo 2. Dez 2019, 06:36
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 426

Re: 3aj - 15/39

Hast Du schon mal nachgeschaut, was aktuell an Deiner verbaut ist? Es gab bei der 3AJ zwischen '88 und '89 eine Änderung der Primärübersetzung, damit das Getriebe höher dreht (und damit ein geringeres Drehmoment verdauen muss). Laut Baujahr sollte bei Deiner tatsächlich ein 15/45er Satz verbaut sein...
von Hiha
Mo 18. Nov 2019, 10:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.

Ob links oder rechts ist egal, wenn, dann nackelt sich das -wenn überhaupt- locker. Ich hab solche Langlöcher auch schon gefräst, aber es reichen ja schon je 3,5° pro Richtung, dann bleibt mehr tragende Fläche unter dem Schraubenkopf. Übrigens: Die markierungen sind eigentlich auch nur eine sehr ung...