Die Suche ergab 2389 Treffer

von Hiha
Do 5. Dez 2019, 14:04
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: Hinterrad, 3AJ
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Hinterrad, 3AJ

Vorderreifen umziehen ist doch in einer Viertelstunde erledigt. Üben hilft :-)

Hans
von Hiha
Mi 4. Dez 2019, 07:21
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Es gibt bei Speichen schon auch metrische Steigungen, die haben aber auch meist krumme Aussendurchmesser.
Gruß
Hans
von Hiha
Di 3. Dez 2019, 11:02
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: Hinterrad, 3AJ
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Hinterrad, 3AJ

Hab schon zurückgeschrieben. Die PN steht so lange im Postausgang, bis ich sie gelesen hab.
Ich hab nur die nackte Nabe, ohne Speichen und Felgenring.

Gruß
Hans
von Hiha
Di 3. Dez 2019, 09:57
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: Hinterrad, 3AJ
Antworten: 7
Zugriffe: 138

Re: Hinterrad, 3AJ

Nabe für die Scheibengebremste, Ruckdämpfer bzw Kettenblattträger fehlt, kann ich Dir gegen Portokosten schenken.
Gruß
Hans
von Hiha
Di 3. Dez 2019, 06:32
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Speichen Speichennippel 21" 17" 18" 2KF + 3TB

Speichengewinde sind meist Extrawürschte, weil sie durch Aufwalzen hergestellt werden, und damit abhängig vom Ausgangsdurchmessers der Rohspeiche sind. Faustregel: Speiche und Nippel gehören zusammen. Bei den 21"-Vorderrädern sind die Speichen m.W. quer durch alle Typen und Felgenhersteller gleich, ...
von Hiha
Mo 2. Dez 2019, 09:48
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: 3aj - 15/39

Sagt mir nix. Tu mal Fotos reinstellen.
Gruß
Hans
von Hiha
Mo 2. Dez 2019, 06:36
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: 3aj - 15/39
Antworten: 12
Zugriffe: 219

Re: 3aj - 15/39

Hast Du schon mal nachgeschaut, was aktuell an Deiner verbaut ist? Es gab bei der 3AJ zwischen '88 und '89 eine Änderung der Primärübersetzung, damit das Getriebe höher dreht (und damit ein geringeres Drehmoment verdauen muss). Laut Baujahr sollte bei Deiner tatsächlich ein 15/45er Satz verbaut sein...
von Hiha
Mo 18. Nov 2019, 10:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.

Ob links oder rechts ist egal, wenn, dann nackelt sich das -wenn überhaupt- locker. Ich hab solche Langlöcher auch schon gefräst, aber es reichen ja schon je 3,5° pro Richtung, dann bleibt mehr tragende Fläche unter dem Schraubenkopf. Übrigens: Die markierungen sind eigentlich auch nur eine sehr ung...
von Hiha
Do 14. Nov 2019, 08:42
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuer aus Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: Neuer aus Bayern

Sers Hans,
bin auch ein Hans, auch '64er. :-)

Viel Spaß hier,
wünscht der
Hans
von Hiha
Di 12. Nov 2019, 09:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Steuerkettenrad auf KW leicht versetzt aufgepresst.

Der Innenring des Kugellagers sieht so blau aus. Ist das in Echt der Fall, oder sieht das nur so aus?
Gruß
Hans