Die Suche ergab 2344 Treffer

von Hiha
Fr 19. Jul 2019, 08:12
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsentlüfter Ventil bündig abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 263

Re: Bremsentlüfter Ventil bündig abgerissen

Falls Du nix findest, schick mir den Sattel und ich versuch mein Glück. Gegen einen Obulus in die Schweißerkasse...

Gruß
Hans
von Hiha
Mi 17. Jul 2019, 09:27
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT 550 - Regler ersetzen durch XT600 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: XT 550 - Regler ersetzen durch XT600 ?

Sollte passen, auch wenns der dreiphasige Regler der späteren 600er ist, und nur die zwei Weissen angeschlossen werden. Ansonsten passt der mit den zwei Anschlüssen von der 43F garantiert.
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 17. Jul 2019, 06:17
Forum: Off Topic
Thema: Stihl 024
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Stihl 024

JB-Weld ist gut für den Zweck. Uhu Plus Endfest300 ist NICHT gut für diesen Zweck.
Weiters hab ich gute Langzeiterfahrung am Kurbelgehäuse mit metallgefülltem Loctite Epoxi.

Gruß
Hans
von Hiha
Di 16. Jul 2019, 14:58
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsentlüfter Ventil bündig abgerissen
Antworten: 15
Zugriffe: 263

Re: Bremsentlüfter Ventil bündig abgerissen

Nebenbei: Ich hasse Linksausdreher, weil die so leicht abbrechen... :roll: Meine Idee zur Rettung wäre jetzt eigentlich nur noch die aufgeschweißte M8er Mutter. Selbst wenn der Entlüfterrest 1,5mm vertieft liegt, kann man den so aufschweißen, dass er mit der Mutter verschweißt werden kann. Entweder ...
von Hiha
Di 16. Jul 2019, 07:57
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Pickup-Mangel ...
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Pickup-Mangel ...

Alles muss man selber machen. Wenn der Teichmann jetzt bald in Ruhestand geht, werden wir wohl auch noch LiMas, Pickups und Zeug selberwickeln müssen....
Hans
von Hiha
Do 11. Jul 2019, 08:08
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Hält das...???

Rennleiter ist er ja selber. Zumindest dem Namen nach ... :lol:

Hans
von Hiha
Mi 10. Jul 2019, 12:25
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Hält das...???

Schelle und Band klappt nicht, das stützt garnicht, sonder hilft höchstens gegen Verlieren im Abbruchfall.. Schweiß halt was an den Topf. Muster hast Du ja, und jemanden der WIG und VA kann, wirst Du sicher finden.
Gruß
Hans
von Hiha
Mi 10. Jul 2019, 11:29
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Hält das...???
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: Hält das...???

Wenn Du nur Solo, ohne Gepäck, möglichst im Stehen und nie im Gelände fährst, sollte es halten. Andernfalls hätt ich Bedenken...
Gruß
Hans
von Hiha
So 7. Jul 2019, 19:16
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2KF halbe Leistung, extrem warm, etc
Antworten: 11
Zugriffe: 283

Re: 2KF halbe Leistung, extrem warm, etc

Ich würde zwar erst noch einen anderen Vergaser testen, aber wenn das nix bringt: Zündung! Sie geht nicht auf Frühzündung. Erst wenn sie warm wird.
Ventile scheiden aus, da geht sie garnicht erst an.
Gruß
Hans