Die Suche ergab 2314 Treffer

von Hiha
Mo 20. Mai 2019, 10:47
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Licht wird dunkler bei Drehzahl
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Licht wird dunkler bei Drehzahl

Völlig normal mit völlig platter, oder garnicht vorhandener Batterie.
Hans
von Hiha
Mo 20. Mai 2019, 10:21
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 284

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Das ist (und da bin ich recht sicher) die lockere Primärmutter, also vergleichsweise einfach, und ohne Motorausbau zu lösen. Moped um ca. 45°auf die linke Seite legen (vorher Batterie raus wenns keine Gel/Vlies ist) rechter Motordeckel ab. Vorher Dichtung besorgen. Das Gezwitschere kommt aber woande...
von Hiha
Sa 18. Mai 2019, 18:01
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch

Unwahrscheinlich. Die Vergasereinstellung ändert sich selbst bei Hubraumänderungen kaum bis garnicht. Größere Ventile allein sollten erst recht nur wenig ändern.
Hans
von Hiha
Mo 13. Mai 2019, 08:55
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Schwacher Zündfunke - 3tb/K springt nicht an.
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Re: Schwacher Zündfunke - 3tb/K springt nicht an.

Die 3TB hat doch generell eine TCI, oder irre ich mich? Die TCI braucht jedenfalls eine gescheit geladene Batterie. Eine leere Batterie kann die LiMaSpannung so runterziehen, dass es für die Zündung nicht reicht.

Gruß
Hans
von Hiha
Fr 10. Mai 2019, 10:15
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

Man könnte das ausrechnen, ich kanns nur noch theoretisch. Der CDI-Kondensator hat ca. 1µF, und wird mit 400V geladen. Der Innenwiderstand der Spannungsquelle ist unbekannt, aber er wird bei einer Höchstdrehzahl von z.B. 8500/min innerhalb einer Umdrehung=7ms aufgeladen, und auch entladen (nicht kom...
von Hiha
Mi 8. Mai 2019, 15:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch
Antworten: 14
Zugriffe: 286

Re: 2Kf Hitzeprobleme nach Zylindertausch

Falls es Unterschiede in den Steuerzeiten geben sollte, sind die aber minimalst, da hab ich schon ziemlich viele Wellen ausgemessen. Es sind mindestens zwei verschiedene Steuerkettenräder im Umlauf, deren Nullpositionen sich um ca. einen halben Zahn unterscheiden, was aber auch kaum etwas ausmacht. ...
von Hiha
Mi 8. Mai 2019, 07:11
Forum: Off Topic
Thema: Wachs
Antworten: 8
Zugriffe: 185

Re: Wachs

Deren Produkte sind auch ziemlich kuhl, aber leider ziemlich teuer.
http://www.swizoel-shop.de/
Gruß
Hans
von Hiha
Di 7. Mai 2019, 09:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: wenn unterwegs die Ladespule der CDI defekt geht

Die Idee ist gut, da hab ich bisher komischwerweise noch nie drüber nachgedacht. :idea: Das Einzige was möglicherweise dagegenspricht, ist die Tatsache, dass der Regler je nach Last die Sinuskurven mehr oder weniger kurzschließt, nicht abschneidet, aber versuchen würde ichs. Was die Eingangsspannung...
von Hiha
Mo 6. Mai 2019, 07:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Felgenumbau
Antworten: 10
Zugriffe: 376

Re: Felgenumbau

Moing,
Das wurde schon öfter gemacht, der Radiusunterschied zw. 4.00-18 und 130/80-17 beträgt gerade mal 15mm, (Abrollumfang 2026mm gegen 1933mm)
nur das Tüven solltest Du vorher mit dem Sachverständigen besprechen. Das könnte heutzutage schwierig sein.

Gruß
Hans
von Hiha
Mo 29. Apr 2019, 06:13
Forum: Laberecke
Thema: Baujahr der XT600 Jahrer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Baujahr der XT600 Jahrer ?

Mein ältestes Moped ist '38, aber ich nur '64..
Gruß
Hans