Die Suche ergab 3760 Treffer

von Steffen
Sa 31. Aug 2019, 21:19
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reihenfolge zusammenbau Gabel 3 TB
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Reihenfolge zusammenbau Gabel 3 TB

Der Sicherungsring kommt direkt über den Simmerring. Der Simmmerring kommt über die Scheibe. Die Staubkappe ist der obere Abschluss. Montagetipp: Eine kleine Fettwurst zwischen Sicherungsring und Staubkappe schmiert die Gabel dirket beim Eintauchen und verhindert Rost an dem Sicherungsring. Gutes Ge...
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 15:35
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 21
Zugriffe: 4814

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

Na dann hab ich gute Nachrichten für dich und alle 3TB-Fahrer: der Mitas E07 120/90-17 ist lieferbar.

Bild

Freut mich, geholfen zu haben

Stef
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 12:02
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel asymetrisch - warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Gabel asymetrisch - warum?

Nachtrag:
Bild
Ein Rohr mit einer Mutter zum Gegenghalten, Schlüsselweite der Mutter 27mm

Schöne Grüße

Steffen
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 11:50
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 21
Zugriffe: 4814

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

Den Mitas E07 gibt es aktuell in 140/80-17. Passt das nich auf die 3TB? Ich kann den E07 echt nur empfehlen. - Günstig - hält lange - genug Schräglage bis zur Fußraste 2KF - genug Sicherheit bei nasser Straße - leicht selbst zu montieren, auch hinten - Offroad auf Schotter gut Was er nich kann: mats...
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 11:37
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: DJ02 höher durch 2KF Federbein
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: DJ02 höher durch 2KF Federbein

Hi Palmer Deutlich abgeknickt... mach doch mal n Bild. Du musst die Kettenspannung halt so einstellen, dass die Kette bei "Kettenritzel-Schwingenachse-Radachse in einer Linie" noch etwas spiel hat. Dann kanns sein, dass deine Kette so wie so im Normalzustand als Resultat ziemlich stark durchhängt. D...
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 11:12
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gabel asymetrisch - warum?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Gabel asymetrisch - warum?

Das sieht schräg aus, im wahrsten Sinne des Wortes. Standrohre sind identisch sagst du? Und Tauchrohre auch? Auf den Tauchrohren sind normalerweise Modellbezeichnungen eingeprägt (43F oder 3TB oder sowas). Schau da mal nach. Da du die Strandrohre ja in der Gesamtlänge messen konntest, gehe ich davon...
von Steffen
Mi 14. Aug 2019, 10:58
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser keine Gemischregulierschraube 3DS/XT 600Z
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Vergaser keine Gemischregulierschraube 3DS/XT 600Z

Hi Urs Versteh ich, geht mir auch so. Nur ist meistens der Allgenmeinzustand einer gerade gebraucht gekauften XT nicht mehr so doll, sodass es vor der genauen Vergasereinstellung größere Baustellen gibt. Natürlich kenne ich jetzt deine XT nicht und wenn da alles Top ist bis auf den Vergaser dann los...
von Steffen
Di 13. Aug 2019, 15:31
Forum: XT600 Reifen
Thema: Neuer Heidenau Enduro-Reifen "K60 scout"
Antworten: 21
Zugriffe: 4814

Re: Neuer Heidenau Enduro-Reifen

XTsucher hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 13:31
Auch nur 5.000 mit dem K60...
Probiert doch die Mitas E07 und E09.
Die sind billiger, haben genug Grip im Trockenen und Nassen, sehen besser aus und halten länger...

Steff
von Steffen
Di 13. Aug 2019, 15:25
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser keine Gemischregulierschraube 3DS/XT 600Z
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Vergaser keine Gemischregulierschraube 3DS/XT 600Z

Was ich noch gesehen habe, dass der Düsenstock der 3AJ/3DS mehr Löcher hat als der vom 1VJ, musste provisorisch den der 1VJ einbauen, da Jemand der Gewinde der Düse abgemurkst hat, und am Düsenstock gefeilt hat. Die Düse sitzt nun mit nur 2 Gewindegängen schräg auf dem Düsenstock, kaum zu glauben w...
von Steffen
Do 23. Mai 2019, 05:38
Forum: Kleinanzeigen Biete
Thema: Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Sumo Radsatz 18 Zoll silber 2KF 3TB 3AJ

Der Thread kann gelöscht werden, danke.

Steffen