Die Suche ergab 303 Treffer

von Antek
Fr 21. Jul 2023, 14:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT 600 3TB 1995 Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: XT 600 3TB 1995 Leistung

Die 3TB E bis einschließlich Baujahr 1995 (auch im neuen 95er Design mit DZM) haben 45PS. Erst ab Baujahr 1996 habe die weniger.
15/45 ist korrekt sowohl gedrosselt als offen.
von Antek
Do 12. Nov 2020, 08:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 2kf -> welche Bedüsung
Antworten: 3
Zugriffe: 1808

Re: 2kf -> welche Bedüsung

Moin, kommt drauf an ob 1. original gedrosselt über 20KW-Ansaugstutzen (dann steht da auch 20KW drauf) oder 2. über Reduzierscheiben von einem Zulieferer. Dann steht auf den Ansaugstutzen nix drauf weil ja offen und die Scheibe(n) nur eingelegt werden. Zu 1. guckst Du hier: https://www.xt600.de/xt_w...
von Antek
Do 17. Sep 2020, 11:21
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln und schlechtes Standgas
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: Ruckeln und schlechtes Standgas

Moin...für 10 Hunderter erwarte ich u.a. neue Ansaugstutzen und einen komplett zerlegten, gereinigten und neu abgedichteten Vergaser. Was war denn das für ein Spezialist? :roll: Und die Symptome die du aufzählst sollten ein erfahrener Mechaniker erst recht nicht vor große Herausforderungen stellen. ...
von Antek
Mi 9. Sep 2020, 08:43
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4208

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Moin...Vergaserausbau bei einer XT? Das ist doch Kindergeburtstag. :) Bei den E-Modellen am besten so vorgehen: - Sitzbank, Tank, Seitenblenden runter. - Alle Schellen lösen - LuFi-Kasten lösen (Zwei Schrauben oben, eine oder zwei links) und nach hinten weg ziehen. - Aufahme Gaszüge links am Vergase...
von Antek
Mo 7. Sep 2020, 11:11
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4208

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Das sogenannte Konstantfahrruckeln hat man i.d.R. bei zu magerem Gemisch. 1.Hier würde ich wie schon erwähnt mal die Ansaugstutzen checken. Geht ganz einfach. Mopped im Leerlauf plöttern lassen. Dann mal sanft die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger benebeln. Sollte in dem Bereich Falschluft gezogen w...
von Antek
Di 10. Sep 2019, 09:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Neue Lichtmaschine
Antworten: 102
Zugriffe: 33674

Re: Neue Lichtmaschine

Andreas: laut Reperatur Anleitung liegt die Regelspannung bei 14,3 bis 15,3 volt. Ich bekomme ja nur die Ruhespannung der Batterie. Die auch da ist wenn der Motor aus ist (und ich die Batterie geladen habe) Der unteren Wert bis ca. 14,4V (+20%) ist noch realistisch. Aber 15.3V sind des guten zuviel...
von Antek
Fr 6. Sep 2019, 15:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Neue Lichtmaschine
Antworten: 102
Zugriffe: 33674

Re: Neue Lichtmaschine

Habe einen weiteren regler probiert. Keine Änderung Ruhespannung der Batterie 13,2 volt Nach anmachen der xt sinkt sie auf 12,8 volt Mit etwas Gas geben steigt sie wieder auf 13,2 volt. Was jetzt aber völlig ok ist. Der Regler macht bei max. 13.4 Volt zu. 13,2 Volt sind völlig ok. Je nach dem wie v...
von Antek
Mi 4. Sep 2019, 07:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Re: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

..oder ein lastunabhängiges (elektronisches) Relais einsetzen.
von Antek
Mo 29. Jul 2019, 12:51
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 46
Zugriffe: 28610

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Alternativ von unten über das Ventil am Sattel mit Hilfe eine Mehrwegspritze und nem Schlauch die BF in die Leitung drücken.
Viel Erfolg.
BG
Andreas
von Antek
Do 11. Jul 2019, 13:36
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Störendes „Ketten“ Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 5164

Re: Störendes „Ketten“ Geräusch

Meinst Du das Ausrücklager? Was soll da rasseln? Läuft bei der 600er alles in Öl ... Außerdem schreibt er: Im Stand bei laufendem Motor ist das Geräusch nicht vorhanden Hatte ich tatsächlich überlesen. Nur "läuft in Öl" bedeutet nicht gleichzeiteig dass nichts "rasselt" oder Ger...