Die Suche ergab 298 Treffer

von Antek
Di 10. Sep 2019, 09:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Neue Lichtmaschine
Antworten: 83
Zugriffe: 3107

Re: Neue Lichtmaschine

Andreas: laut Reperatur Anleitung liegt die Regelspannung bei 14,3 bis 15,3 volt. Ich bekomme ja nur die Ruhespannung der Batterie. Die auch da ist wenn der Motor aus ist (und ich die Batterie geladen habe) Der unteren Wert bis ca. 14,4V (+20%) ist noch realistisch. Aber 15.3V sind des guten zuviel...
von Antek
Fr 6. Sep 2019, 15:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Neue Lichtmaschine
Antworten: 83
Zugriffe: 3107

Re: Neue Lichtmaschine

Habe einen weiteren regler probiert. Keine Änderung Ruhespannung der Batterie 13,2 volt Nach anmachen der xt sinkt sie auf 12,8 volt Mit etwas Gas geben steigt sie wieder auf 13,2 volt. Was jetzt aber völlig ok ist. Der Regler macht bei max. 13.4 Volt zu. 13,2 Volt sind völlig ok. Je nach dem wie v...
von Antek
Mi 4. Sep 2019, 07:31
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Rizoma LED, komplett Ausfall hinten

..oder ein lastunabhängiges (elektronisches) Relais einsetzen.
von Antek
Mo 29. Jul 2019, 12:51
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Alternativ von unten über das Ventil am Sattel mit Hilfe eine Mehrwegspritze und nem Schlauch die BF in die Leitung drücken.
Viel Erfolg.
BG
Andreas
von Antek
Do 11. Jul 2019, 13:36
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Störendes „Ketten“ Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Störendes „Ketten“ Geräusch

Meinst Du das Ausrücklager? Was soll da rasseln? Läuft bei der 600er alles in Öl ... Außerdem schreibt er: Im Stand bei laufendem Motor ist das Geräusch nicht vorhanden Hatte ich tatsächlich überlesen. Nur "läuft in Öl" bedeutet nicht gleichzeiteig dass nichts "rasselt" oder Geräusche von sich gibt...
von Antek
Do 11. Jul 2019, 13:04
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Störendes „Ketten“ Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 529

Re: Störendes „Ketten“ Geräusch

Außerdem wird es deutlich leiser, wenn ich in der entsprechenden Situation (Hauswand links oder entgegenkommendes Fahrzeug) die Kupplung ziehe, dann ist es kaum wahrzunehmen. Lass ich die Kupplung kommen ist es wieder da. Die Kupplungsmechanik in sich hat mittlerweile ein wenig "Spiel". Kommt vor u...
von Antek
Di 21. Mai 2019, 08:37
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Tank von DJ02 auf 3TB Baujahr 96 passt das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: Tank von DJ02 auf 3TB Baujahr 96 passt das ?

Mann muss hier nur die Baujahre beachten. Ab der 3TB (E-Starter) ab BJ. 1995 ist der Tank identisch mit allen nachfolgenden XT 600.

BG
Andreas
von Antek
Fr 22. Mär 2019, 11:40
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT 660 Motor in XT 600 3TB
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: XT 660 Motor in XT 600 3TB

Da ist es einfacher eine alte XTZ660 auf nackig und mehr Fahrwerk umzubauen.
Alles schon gesehen. Alleine nur um die Hürde und die Kosten zu ersparen um den "starken" Motor eingetragen zu bekommen.

Bg
Andreas
von Antek
Fr 22. Mär 2019, 11:34
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Heck Fender 43f
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Heck Fender 43f

Das ist ein alter Acerbis-Heckkotflügel. Das Rücklicht wurde aber auch schon bei Sachs/Hercules/BMW ect. früher verbaut. Da habe ich unzählige bei der Bundeswehr in Krad-Inst. getauscht. ;) Schau mal hier: https://shop.zmg-motorsport.com/universal/ruecklichter/6004/ruecklicht-wie-ulo-acerbis-bmw-zue...
von Antek
Mo 27. Aug 2018, 15:25
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB
Antworten: 9
Zugriffe: 1554

Re: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB

Besser ist das. ;)