Die Suche ergab 295 Treffer

von Antek
Mo 29. Jul 2019, 12:51
Forum: XT600 Bremse
Thema: Frage zur Vorderbremse an der 3TB
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Frage zur Vorderbremse an der 3TB

Alternativ von unten über das Ventil am Sattel mit Hilfe eine Mehrwegspritze und nem Schlauch die BF in die Leitung drücken.
Viel Erfolg.
BG
Andreas
von Antek
Do 11. Jul 2019, 13:36
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Störendes „Ketten“ Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Störendes „Ketten“ Geräusch

Meinst Du das Ausrücklager? Was soll da rasseln? Läuft bei der 600er alles in Öl ... Außerdem schreibt er: Im Stand bei laufendem Motor ist das Geräusch nicht vorhanden Hatte ich tatsächlich überlesen. Nur "läuft in Öl" bedeutet nicht gleichzeiteig dass nichts "rasselt" oder Geräusche von sich gibt...
von Antek
Do 11. Jul 2019, 13:04
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Störendes „Ketten“ Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Störendes „Ketten“ Geräusch

Außerdem wird es deutlich leiser, wenn ich in der entsprechenden Situation (Hauswand links oder entgegenkommendes Fahrzeug) die Kupplung ziehe, dann ist es kaum wahrzunehmen. Lass ich die Kupplung kommen ist es wieder da. Die Kupplungsmechanik in sich hat mittlerweile ein wenig "Spiel". Kommt vor u...
von Antek
Di 21. Mai 2019, 08:37
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Tank von DJ02 auf 3TB Baujahr 96 passt das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Tank von DJ02 auf 3TB Baujahr 96 passt das ?

Mann muss hier nur die Baujahre beachten. Ab der 3TB (E-Starter) ab BJ. 1995 ist der Tank identisch mit allen nachfolgenden XT 600.

BG
Andreas
von Antek
Fr 22. Mär 2019, 11:40
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT 660 Motor in XT 600 3TB
Antworten: 8
Zugriffe: 654

Re: XT 660 Motor in XT 600 3TB

Da ist es einfacher eine alte XTZ660 auf nackig und mehr Fahrwerk umzubauen.
Alles schon gesehen. Alleine nur um die Hürde und die Kosten zu ersparen um den "starken" Motor eingetragen zu bekommen.

Bg
Andreas
von Antek
Fr 22. Mär 2019, 11:34
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Heck Fender 43f
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Heck Fender 43f

Das ist ein alter Acerbis-Heckkotflügel. Das Rücklicht wurde aber auch schon bei Sachs/Hercules/BMW ect. früher verbaut. Da habe ich unzählige bei der Bundeswehr in Krad-Inst. getauscht. ;) Schau mal hier: https://shop.zmg-motorsport.com/universal/ruecklichter/6004/ruecklicht-wie-ulo-acerbis-bmw-zue...
von Antek
Mo 27. Aug 2018, 15:25
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB
Antworten: 9
Zugriffe: 1296

Re: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB

Besser ist das. ;)
von Antek
Do 23. Aug 2018, 15:24
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB
Antworten: 9
Zugriffe: 1296

Re: Zündfunke bei defekter CDI an 3TB

Hallo, -neuer Luffi, der alte war ziemlich verölt, genauso wie der Luftfilterkasten! -neue Zündkerze und schon sprang der Motor an wie nichts! Gruß Franz ..ja dann mal das Ölruckschlagventil (Federventil) im Kupplungsdeckel wechseln. Oben innen unterhalb der Stegleitung. Das Öl gehört nämlich nicht...
von Antek
Di 3. Jul 2018, 07:12
Forum: Laberecke
Thema: MZ Baghira, Mastiff, Black Panther SM
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: MZ Baghira, Mastiff, Black Panther SM

Das waren 500ccm Rotax- und dann 660er Yamaha-Motoren. Der 650DR-Motor wurde von Sachs verwendet.

BG
Andreas
von Antek
Fr 29. Jun 2018, 13:20
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: ABE für Sebring Enduro 2 KBA 21102
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: ABE für Sebring Enduro 2 KBA 21102

Ob jetzt gefälscht oder nicht sei mal dahin gestellt. Warum in der ABE die 2NF nur mit 32KW angegeben ist , ist eh komisch?! Die hat von Werk aus nur 20KW und kann auf die 32KW entdrosselt werden. Also wenn gefälscht dann auch noch stümperhaft. ;)