Tenere Krankheit

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Tenere Krankheit

Beitrag von Zaphod »

So, jetzt besorge dir mal eine andere Batterie, bau sie ein und probier's aus. Wenn die Spannung hinter der Batterie per Kurzem gegen 0 geht, würde es die Sicherung aufrauchen. Es KANN sein, dass deine Batterie spinnt.

Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de

Carsten
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 22:35

RE: Tenere Krankheit

Beitrag von Carsten »

Oder Du hast irgendwo einen Kabelbruch oder schlechte Steckverbinder. Hast Du die Spannung direkt an der Batterie gemessen? Wenn die Spannung an der Batterie gegen 0V geht, müßte dir eigentlich der Kabelbaum abrauchen, wenn die Batterie in Ordnung ist, dann ist aber auf jeden Fall die Sicherung überbrückt/defekt, die hätte nämlich dann schon längst getrennt.

Gruß, Carsten

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tenere Krankheit

Beitrag von guest »

hi mädels!

also, es scheint als ob ich einen kabelbruch in der lima hab. das ruckelproblem hat sich als schlechte verbidnung der batterie mit dem plus-kabel erwiesen.

so, aund auf den kabelbruch komm ihc folgt: ich hatte eine höhere spannung als der motor lief, ab und zu brach die einfach auf batterienormalspannung ein. das war immer öfters so. bis jetzt dann gar nix mehr geladen wird. ich kann keinen widerstand der weissen kabel gegeneinander messen und so was in der art. diese symptome erklären einen wackelkontakt der sich dann zu einem kabelbruch erweitert hat. und alle 3 wicklungen verabschieden sich ja auch selten auf einmal zusammen. achso, ladestrom kam auch nichts an der batterie an. hab mal das messgerät mit 10 a dazwischengehängt.
werde mein möff also mal auseinandernehmen und schaun was da los is. aber vieln dank nochmal für eure hilfe!!!!

florian

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tenere Krankheit

Beitrag von guest »

hi leute!!!

ich kann freudiges berichten!!! hab mein möff heut zerlegt, und siehe da, in der lima war ein weisses kabel komplett ab und ein anderes war da nur so reingeklemmt, keine ahnung wer da mal rumgepfuscht hat.... egal, wieder angelötet und schon stimmen die messergebnisse wieder :7 brauch jetzt nur noch neue dichtung und dann wird wieder alles zusammengebaut und dann ist hoffentlich ne weile ruhe ;-)

Antworten